Das scheint nur am Rand, als etwas zu dick auszusehen.
Denke in der Mitte ist er perfekt.

Da magst Du Recht haben.
Ist ja auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und Vorlieben.

Ich hoffe das verlinkte Video lässt erahnen warum ich mit dem Gedanken spiele mir einen Pizzaofen zu kaufen.
Es geht mir dabei nicht um die Schnelligkeit des Backens. [emoji6]
 
Da magst Du Recht haben.
Ist ja auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und Vorlieben.

Ich hoffe das verlinkte Video lässt erahnen warum ich mit dem Gedanken spiele mir einen Pizzaofen zu kaufen.
Es geht mir dabei nicht um die Schnelligkeit des Backens. [emoji6]

&:

Aber das ist doch gerade der springende "Punkt". :X:w

Oder meinst Du mit Schnelligkeit die Zubereitung (Auslegung des Teiges aufs Blech etc.) der Pizza?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine beiden aktuellen Favoriten im optischen Vergleich:
Anhang anzeigen 249566
Anhang anzeigen 249567

Ich werde Morgen einige Telefonate führen müssen...

Sag mal, was sagt denn deine bessere Hälfte dazu? :O_oo:

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir käme so ein Teil nicht in die Küche. Das muss doch irgendwo eingebaut werden und wenn ihr schon eine Küche habt, bringst du ihr jetzt vor den Feiertagen alles durcheinander.

Ausserdem sehen die Geräte aus wie ein Krematoriumofen für kleine Haustiere. :cautious:
 
Sag mal, was sagt denn deine bessere Hälfte dazu? :O_oo:

Dagegen hat Sie sich nicht ausgesprochen (bis jetzt) [emoji6]
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir käme so ein Teil nicht in die Küche.
Das muss doch irgendwo eingebaut werden...
Ausserdem sehen die Geräte aus wie ein Krematoriumofen für kleine Haustiere. :cautious:

Ansichtssache und je nach Modell und Hersteller unterschiedlich.
Alle Pizzaöfen von Cuppone werden in Italien handgefertigt. Somit stellt jeder Ofen ein Kunststück der italienischen Pizzatechnik dar. Die Öfen von Cuppone sind nicht nur in Qualität und Funktionalität einzigartig sondern auch im punkto Design. Diese Öfen stellen ein Highlight in jedem Restaurant dar

Eingebaut werden muss da nichts.
Nimmt halt nur etwas Stellfläche ein, aber wir haben auch nicht gerade eine kleine Küche.
Wenn man eine nahezu perfekte Pizza herstellen möchte, muss man auch Kompromisse machen.
Mich zumindest würde der Pizzaofen in unserer Küche nicht stören und eine Küche ist eine Küche und kein Wohnzimmer.
 
Dagegen hat Sie sich nicht ausgesprochen (bis jetzt) [emoji6]


Ansichtssache und je nach Modell und Hersteller unterschiedlich.


Eingebaut werden muss da nichts.
Nimmt halt nur etwas Stellfläche ein, aber wir haben auch nicht gerade eine kleine Küche.
Wenn man eine nahezu perfekte Pizza herstellen möchte, muss man auch Kompromisse machen.
Mich zumindest würde der Pizzaofen in unserer Küche nicht stören und eine Küche ist eine Küche und kein Wohnzimmer.


Jeder nach seiner Façon- gib Deiner Frau einen ganz dicken Kuss, denn Du hast da zu Hause ein echtes Goldstück! :thumbsup:
 
Mache gleich den Teig für morgen mittag, macht ihr die Soße gleich mit? Oder kurz vorm backen?
 
Wir haben schon mal in der Küche etwas Platz gemacht für den neuen Pizzaofen der in den nächsten Tagen geliefert werden soll.
Der Ofen müsste zwar von der Größe auf die Arbeitsplatte passen, aber wenn der Ofen zu dominant wirkt muss ich mir einen anderen Platz suchen.

Ich hatte mir zwischenzeitlich eine Tiefkühlpizza im neuen Backofen gemacht, eine Pizza Traditionale oder wie das Ding heißt.
Zum Geschmack im Vergleich zu einer frisch zubereiteten Pizza schreibe ich besser nichts.
 
Update:

Heute Mittag erhielt ich von meinem Händler eine Mail das mein Pizzaofen heute frisch aus Italien bei Ihm eingetroffen ist und wann angeliefert werden kann.
Der Chef persönlich wollte mir den Ofen persönlich bringen.
Heute Abend klingelte plötzlich mein Handy, er steht schon quasi vor der Haustür.
Der Ofen befand sich noch gut und sicher verpackt auf einer kleinen Palette, zusätzlich geschützt mit einer Schutzfolie.
Aufgrund der Größe bekam ich einen kleinen Schreck und hatte schon die Befürchtung das ich mich vermessen hatte.
Wir trugen den Ofen erstmal in den Hausflur und entfernten die Schutzfolie.
Dabei bekam ich vom Chef schon mal eine kleine Einweisung zur Bedienung.
Den Ofen sollte ich z.B. vor der ersten Benutzung ca. 8 Stunden bei mindestens 150 Grad in Betrieb nehmen um Gerüche und Rückstände der Montage zu beseitigen oder so ähnlich.
Dann stellten wir den Ofen an den für ihn angedachten Platz auf der Arbeitsplatte.
Viel Luft ist nicht mehr vorhanden, ich würde sagen grenzwertig aber nach Meinung des Händlers OK.
 
Der Cuppone Tiziano 420 ist meiner Meinung nach sein Geld wert.
Er macht einen sehr hochwertigen und robusten Eindruck.
Dagegen wirken andere gängige Küchengeräte wie Spielzeug.
Sowas kann man auf Bildern schwierig einfangen und sollte man möglichst live sehen.

Hier schon mal ein paar erste Bilder die kurz nach der Anlieferung gemacht wurden:

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480019275.775918.jpg
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480019293.518491.jpg
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480019310.475551.jpg
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480019344.495760.jpg
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480019361.529012.jpg
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480019428.120304.jpg
Unser Enkel hat bereits eine erste Qualitätskontrolle durchgeführt. ;)

Zum Händler kann ich sagen das er sehr freundlich, bemüht und zuverlässig ist.
Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen und wenn ich nochmal ein Profi-Gerät benötige, werde ich dort anfragen.
 
Aber schon viel Platz verloren, wäre mir alles zuviel an Zeug was da rum steht :X;).

Was Du auf den Bildern siehst ist nur ein kleiner Ausschnitt unserer Küche.
Der eigentlich Arbeitsbereich befindet sich auf der anderen Seite und bietet ausreichend Platz.
Man könnte auch sagen die linke Seite ist mein technischer Bereich und die rechte Seite gehört meiner Frau, in der Sie sich frei entfalten kann.
Dann gutes Gelingen :11smashz:

Dankeschön, wird aber noch ein paar Tage dauern.
Wir haben gerade nicht den Kopf frei und die Zeit für sowas.
 
Sieht doch schon mal klasse aus!!
Mal sehen, wann meiner ankommt...

Der ist ja schon quasi auf dem Weg zu Dir...
Freue Dich schon mal darauf, Du wirst nicht enttäuscht sein!
Das ist ein Ofen der im Gastronomiebereich eingesetzt wird.

Wenn uns damit nicht die perfekte Pizza gelingt haben wir etwas falsch gemacht.
Kleiner Tipp vom Händler:
Mehr Ober- und dafür weniger Unterhitze.
 
Ich würde mir mal die Anleitung genau durchlesen. Nach meiner Erinnerung nach sollte da jeweils ein Abstand zu den seitlichen Wänden sein (min. 5 oder 10 cm)...
 
Ich würde mir mal die Anleitung genau durchlesen.
Nach meiner Erinnerung nach sollte da jeweils ein Abstand zu den seitlichen Wänden sein (min. 5 oder 10 cm)...

Das hatte ich auch so in Erinnerung und habe den Händler direkt darauf angesprochen weil mir die Luft zwischen Ofen und Wand etwas gering vorkam.
Er meinte ich muss mir da keine Sorgen machen, der Ofen wäre sehr gut isoliert.
Ich werde das aber trotzdem im Auge behalten.
 
Der Händler... jaja. Man kann sich manchmal über deren Aussagen wundern.
Es geht ja nicht unbedingt um die Hitzeentwicklung an der Außenseite des Ofens, sondern vielmehr um die Luftzirkulation. Von daher ist im Auge behalten ein guter Ansatz.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Ofen (und bin schon ein bischen neidisch)
 
Es geht ja nicht unbedingt um die Hitzeentwicklung an der Außenseite des Ofens, sondern vielmehr um die Luftzirkulation. Von daher ist im Auge behalten ein guter Ansatz.

Ich habe mir den Ofen nochmal angesehen, die Lüftungsschlitze befinden sich in meinen Fall idealerweise auf der rechten Seite.
Trotzdem rücke ich den Ofen noch ein Stück zur Seite.
Freut mich das er auch Dir gefällt! [emoji4]
 
Zurück
Oben Unten