Die Tigerente und der Turnschuh...

Mit speziellen Winkeln für die Recaros, oder ähnlichen Sitzen, damit die tiefer kommen;)
@Sven.zet , werd die nicht am Stück bauen, sonst gehen Sitze mit Befestigung von unten nicht!
Aber die Sitzschalen werden doch deutlich befestigt, kommt man da nicht im eingebauten Zustand ran?
 
@QP263 Du hattest die Recaros in Dein rotes QP doch schon fertig eingebaut, hatte ich vor Monaten so verstanden oder liege ich da falsch?
 
Carolus wurde kürzlich übrigens umfirmiert in Gedore red. Wo wir gerade beim Thema sind. ;) Davon abgesehen bin ich Proxxon Fan, wobei die sowas glaube ich nicht anbieten.
 
Das kennst Du net...Seiten polieren zum Beispiel, Radläufe putzen usw..oder einfach mal Pause machen und die Linien des Fahrzeugs aus ner vernünftigen Perspektive betrachten:D:D:D:D
Edit: Bei der Alpine wär der Hocker schon zu hoch:) :-):) :-)
Und wenn ich müde bin, wird es zur Liege ;)
Screenshot_20180725-175952.jpg
Ist bei mir aber die 20-Euro-Variante aus dem Netz, also nicht für den professionellen Einsatz...
 
Wenn wir schon dabei sind, hat jemand eine Empfehlung für einen vernünftigen Wagenheber?

Habe das Gefühl es gibt größtenteils nur Schrott oder die Dinger kosten 200€ aufwärts.

Bekommt man für max. 100€ irgendwas gescheites?
 
meiner...:) :-)
https://www.amazon.de/Rodcraft-8951...=UTF8&qid=1532550409&sr=8-1&keywords=rodcraft

und dann hab ich noch so ein Billigteil von Westfalia, aber der tut auch so einigermassen


Von den Rodcraft hab ich bisher auch nur gutes gehört, mit meinem "günsigen" komm ich werde unters cabrio, den touring und beim Z wird es künftig auch nicht mehr gehen.
über 200€ ist halt schon ne Ansage, aber hat man im Normalfall auch ewig und bevor man sich jedes mal mit so eher günstigeren, die eher unfonfortabel sind, herumärgert muss demnächst so ein Ding her...
 
Braucht man eigentlich aber nicht wirklich wenn man den Teller sauber drunter fährt;)
 
Braucht man eigentlich aber nicht wirklich wenn man den Teller sauber drunter fährt;)

also mit meinem eher im untersten Preissegement angesiedelten Wagenhebergebilde hab ich mir bei zugegebenen mäßiger Positionierung über die Jahre alle 4 Aufnahmen mehr oder weniger zerdrückt - daher hab ich es mal probiert und für mich für gut befunden.
Bei den günstigen ist meinst ein Teller mit so einem dünnen Gummi dran, aber zwecks Höhe musste ich den leider entfernen...
 
Da hast natürlich grundsätzlich recht, nur erschließt sich mir der Sinn dieses Teils nicht...auf ner Hebebühne schon eher, und da auch nur wenn man Unterbodenverkleidungen demontieren muss, die gehen sonst net raus..hat der Z3 aber nicht....:) :-)
Aber jedem das seine
 
Ich hab ja diesen Billigheimer hier und der kommt bei meinen Autos echt oft zum Einsatz:
https://www.atu.de/shop/Rangier-Wagenheber-Low-Profile-2-Tonnen-FS4209?searchterm=wagenheber

Die 200 Euro Teile sind zwar geil, aber ich hab einmal so ein Teil geschleppt, das macht kein Spass. Aber für längere Arbeiten sind die schon gut, mal sehen wie lange mein 40 Euro Teil hält. Bis jetzt schon 2 Jahre...
Genau das ATU Teil hab ich auch seit mehreren Jahren und bin bisher damit super zufrieden. Benutze ich auch beim E91. Unter beide Autos komme ich mit normalen Hebern nicht drunter.

Den Eishockey-Puk für die Aufnahme hab ich zwar auch, aber den brauche ich nur für meinen E91. Da sind die Aufnahmen ja richtig tief, bzw. der dünne Rand der Aufnahme so fragil,
dass er abknicken würde, wenn man direkt mit der Platte vom Heber ansetzt.
Aber beim Z3 sind die Aufnahmen ja sehr flach. Ich leg auf die runde Platte des Hebers immer eine kleine 1cm dicke Holzplatte (ca. 10x6cm) dazwischen. Von unten fressen sich die Zähne der Heberplatte
richtig schön rein, und von oben hab ich nur leichte Abdrücke der Aufnahmen und denen passiert dann auch nix.
 
Zurück
Oben Unten