Dieter hört auf.....

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Registriert
19 April 2008
Ort
Absurdistan
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
gerade eben ein Statement auf Facebook gelesen dass Dieter seine Rennfahrerkarriere beendet und den Zorsche und die Diva zum Verkauf stehen.
Schade Dieter mir werden Deine Berichte und Videos jedenfalls sehr fehlen.

135970-6ce9523b60174a582ba14efcfefb6dec.jpg 135971-7b67b41bc5cd6dd093df84fbc13f7752.jpg
 
Da darf er dann auch sein Rentnerdasein genießen ;)

Wobei ich mir das nicht vorstellen kann ...

@dwz8
Kaufst du nun den Nürburgring? :b

:s

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja aufhören wenns am schönsten ist... oder wenn es nicht mehr schön ist, da wo man ist.

Dieter wird sich diesen Schritt sicher gut überlegt haben und seine Gründe dafür haben.
Auf FB sieht man ja auch schon, dass viele Fans und Weggefährten volles Verständnis haben, aber auch traurig sind, so einen Fahrer, der sich auch mal traut den Mund aufzumachen, in der VLN/RCN gehen zu sehen.
Und mir werden die tollen Rennberichte und Videos von ihm auch fehlen.

Auf alle Fälle wünsche ich Dieter alles Gute, egal wohin sein weiterer Weg ihn führt.
 
Heute noch bin ich Dieter dankbar für die Erfahrung, dass er mich vor einigen Jahren als Touri im Renn-Z4 mitgenommen hat (fragt bitte nicht, wie ich in das Auto - geschweige in den Rennanzug - gekommen bin :d). In der Werbung würde man sagen: "Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen....!"

Und ja, ich hätte öfter in der Box am ring sein müssen/können :#.

Dennoch: Vielen Dank, Dieter! Du wirst Deine Gründe haben und die gilt es zu akzeptieren und zu respektieren :t. Und ich bin überzeugt, dass Du Dich schon nicht der Langeweile hingeben wirst.....:w:t.
 
Hallo,

nein leider ich nicht mehr, da ich jetzt mein eigenes QP so viele Verbesserungen hinter sich hat, dass ich schon nicht mehr ein fertig aufgebautes Fahrzeuge mir kaufe.
Wenn meiner 300.000 km hat kommt ein neues FW und eine Zelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand all seiner Threads und Kommentare konnte man auf einen Mann schließen, der weiß was er will – eine Persönlichkeit also.
Selten habe ich so lange und ausdauernd technischen Abhandlungen gelesen und mir dabei so manche Nachtruhe erheblich verkürzt.
Schade, dass ich Ihn nicht persönlich kennengelernt habe.
Vielleicht kann man das ja mal bei Schmicklers nachholen, wenn ich dort, dank Dieters Engagement und seiner Vorschläge, aus meinem E89 ein “ordentliches“ Auto machen werde.
Ich kann mich @Grüne Hölle nur anschließen und wünsche Dieter alles Gute für die Zukunft .
 
Wie, was?

Zracing ohne Dieter geht doch nicht ...

Seit ich meinen Z4 nicht mehr habe, bin ich offengestanden sehr selten hier im Forum, aber die 2 Trackdays auf der NOS waren für mich herausragende Erlebnisse - der letzte ist leider etwas im """" untergegangen. Aber schnell auf der NOS kann (fast) jeder - nass sieht es schon anders aus.

Ich hoffe aber, dass uns Dieter für weitere Trackdays weiter unter die Arme greifen wird. Jezt hat er ja "noch mehr Zeit´" (ob er die aber mit uns teilen möchte, ist eine andere Frage) ;)
 
Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass die schlechte Stimmung am Ring auch dazu beigetragen haben könnte...
Hohe Preise und Unklarheiten seit dem Verkauf sind gemeint...
Ziemlich schade!
 
Hallo Dieter,
ich durfte Deine rennfahrerischen Fähigkeiten schon mal genießen.
Jetzt hast Du meine Bewunderung für Deine aktuelle Entscheidung. Das zeigt mal wieder Deine Willensstärke und realischte persönliche Einstellung zur Verantwortung der Familie gegenüber. :t
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und gehe mal davon aus, dass Du dem Renngeschehen nicht vollständig den Rücken kehren wirst, sondern lediglich als aktiver Fahrer ausscheidest.

Bleib wie Du bist und uns hier erhalten.
 
Hier ist das, was ich auf facebook geschrieben habe:

Da ich mehrfach nach meinen Plänen für diese Rennsaison gefragt wurde, hier eine kurze Info für alle Interessierten.

Ich werde keine Rennen am Nürburgring mehr bestreiten.
Es gibt mehrere Gründe dafür, die ich nicht weiter erläutern möchte. Sagen wir der Einfachheit halber, ich habe an allen Renntagen Terminkonflikte.
Der Z4 und der Porsche stehen zum Verkauf. Wer Interesse hat, kann sich bei Markus Schmickler melden.

In der Zwischenzeit ist der Porsche bereits verkauft worden, zum Z4 habe ich einen separaten Thread erstellt.
 
…. nicht nur nicht egal , vielmehr ist er das Elixier dieses Forums !

Forum ( lt. Duden ) : Ein geeignete Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert ! Ohne Dieter …. ??
 
Das ist alles viel weniger dramatisch, als es sich anhört. Ich bin in den letzten knapp 10 Jahren fast jeden VLN- und RCN-Lauf und bis auf das erste Jahr jedes 24h-Rennen mitgefahren. Das sind also pro Jahr 10 x VLN + 8 x RCN + 1 x 24h-Rennen + 5 oder 6 Tage für Einstellfahrten, Trackdays etc. Das sind dann nur für Rennveranstaltungen 20 Wochenenden oder 33 Tage im Rennauto pro Jahr. Da kommt schon was zusammen. Bei der Menge habe sogar ich das Autofahren gelernt.

Naturgemäß ist danach dann die Begeisterung anders als am Anfang. Und dann kommt eben ein Detail nach dem anderen hinzu, was einem die Sache weniger wichtig erscheinen lässt. Deshalb bin ich nicht weniger Ringfan als vorher auch, und für ein paar schnelle Runden wird es auch noch reichen.

Tatsächlich hat das Ganze ja hier im Forum seinen Anfang genommen. Ich habe seit frühester Kindheit immer eine Beziehung zum Ring gehabt, bin aber dann aus beruflichen Gründen lange Jahre nicht zum Fahren gekommen. Durch die Kontakte hier hat es sich dann einfach ergeben mit dem Motorsport. Das war damals die Zeit, als in verschiedenen Foren Sammelaktionen gestartet wurden, um ein Forumsauto bei den 24h mitfahren zu lassen. Aus heutiger Sicht ein Unding, aber seinerzeit ging das noch so gerade.

Faszinierend ist der Motorsport allemal, wenn man eine Chance bekommt, ihn so zu betreiben, wie ich es bisher getan habe. Neben dem eigentlichen Fahren belohnt der Zusammenhalt in einem Team mehr als jeder Pokal.
Sehr schön war auch immer die Beteiligung des Forums. Viele Forumsmitglieder waren bei uns in der Box, einige sogar recht oft. Und ein paar haben auch Taxifahrten überlebt, wie der Wackel-Basti.

Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten