DISA Versteller defekt

Schlimm ist ein weiter Begriff.
Der Meister meinte, wie oben im thread beschrieben es bestünde eine geringe Gefahr dass Bruch teile in den Motor gesaugt werden. Dies sei lt. Werkstatt-Dokumentation allerdings noch nie aufgezeichnet worden. Aber ich war schon öfter im Leben Pionier :rolleyes:
Was aber auf jeden Fall nervt sind Vibrationen und die Überlagerung des schönen 6-Zylinder Sounds.
 
Bezugsquelle? Mein günstigstes Angebot lag bei 200 Euronen inkl. Versand
 
Ich biete ausdrücklich meine Mithilfe an, sowohl als Pionier, als auch beim Einabu der DISA!
Im ersten Fall zahle ich das Bier danach, im zweiten Du.
 
Meiner verlangt 200. Und ob das brutto ist weiß ich nicht mal.
Wie hast du also mindestens 35% rausgeholt?
 
das krass vor 31.12.2012 hatte ich nen link für 162 eur

jetzt selbe link 196 eur


schon heftig für bischen plastik .....
 
Danke euch allen! :)
Dann werde ich mich leichter damit abfinden die 200 beim örtlichen abzudrücken
 
Habe heute in München 2 BMW Händler angeschrieben und beide wollen exakt 196,35 Euro. Vielleicht ist das jetzt eine Jubiläums-Edition, wo die Klappe vergoldet ist ;)
 
Hallo, ich habe mir vor gut 2 Wochen meinem Traumwagen gegönnt. Einen Z4 E85 3.0i. BIsher bin ich wirklich begeistert, allerdings habe ich ein Problem mit dem Motorgeräusch. In diesem Zusammenhang meine ich auch dass der Verbrauch zu hoch scheint. Denn ich weiß, dass der 3.0i im Schnitt bei sparsamer Fahrt 9 bis 9,5 l verbraucht. Und ich habe zur zeit knapp 11l bei sparsamer Fahrweise und 50% AB.
Nach 2 Tagen Problemlösungsansetze suchen, bin ich immer etwas ratlos was es sein könnte. Natürlich waren die ersten Verdächtigen mit Hilfe des Forums schnell gefunden.

1) Faltenbalg: Nach Sichtprüfung In Ordung, keine Risse gefunden.​
2) DISA Versteller: Ausgebaut und Benzingeruch festgestellt. orange-farbene Dichtung leicht verformt. Sandiger Ölfund am DISA selbst und im Ansaugtrackt. Siehe Video​
3) VANOS: Nach dem Abhören mit Hilfe eines Schraubendrehers (Handgriff an das Ohr gehalten:B) ein mieses Rattern/Rasseln festgestellt.​
4) E10 getankt: Hab gestern einen Beitrag gelesen, dass ein User nach Umstellung auf E5 und langer AB Fahrt, dass Geräusch etwas in den Griff bekam.​
Also, da man Geräusche schlecht beschreiben kann, habe ich zwei Videos gedreht und hoffe ihr könnt mir inviduell helfen. Das erstes Video handelt vom ausgebauten DISA. ICh weiß nicht, ob das Spiel, welches ihr sehen werdet, schon ausreicht um die diversen Diesel Geräusche zu erzeugen, denn der Versteller an sich federt ganz anständig zurück. Seht aber selbst.

Im zweiten Video hab ich die Motorgeräusche eine Minute aufgenommen, bitte beachet mal das Zischen ganz gegen Ende des Videos. ICh denke, dass er vielleicht irgendwie falsch Luft zieht. Was ich mir auch vorstellen kann, dass das ungelöste Problem den Mehrverbauch verursacht.

Ich bitte euch um Hilfe, denn ich habe ein richtiges bescheidenes Gefühl und hoffe auf einen guten Lösungsansatz! Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

beyeroli
 
Wenn die DISA Spiel hat (so wie bei Dir gezeigt, aber noch recht klein) hörst du evtl. ein ganz leichtes Rasseln bei bestimmten Drehzahlen (ca. 1800). Der Rest Dreck/Benzin/ÖL ist normal.
Das Zischen am Ende ist völlig normal, hat jeder 3.0i. Bei Dir klingt das alles aber sehr extrem. Scheint wiederum am Micro der Kamera zu liegen. Hast du Zugriff auf Inpa oder ähnliches? Setz mal die Adaptionswerte zurück. Ach ja, nicht wundern, wenn Du mit E10 mehr Sprit brauchst. Der Wagen will Super +. Ich hab letztens weils kalt war Super getankt, hab sofort nen Mehrverbrauch feststellen können. So schnell war mein Tank sonst nie leer.
 
Okay danke. Ich werde bei der nächsten Tankfüllung mal Super+ versuchen. Habe gerade eben in einem anderem Thread geschrieben, dass mein Verbrauch nach getesteten 40km schon gesunken ist. Was habe ich gemacht?

Zündkerzen neu
Ölwechsel
Luftfilter neu
LMM gereinigt
Reifendruck angepasst (war hinten 0,6bar zu wenig und vorne 0,3)

Verbrauch liegt momentan bei 9,2l, allerdings erst nach 40km, werde weiter berichten.

Du hast schon Recht die Aufnahme verschlimmert es schon ein wenig. Meine Vermutung ist irgendwie das Vanos. Aber es kann ja leider so viele Uraschen haben.:eek: :o
 
Zurück
Oben Unten