Display (CID) braun - Mit den Farben passt was nicht

Wie viel hast du bisher investiert?

Meinst du in den Displaytausch?
Ich habe die Gebrauchtteile um 120€ bekommen. Im Paket war ein LCD, eine Platine und das Hauptkabel enthalten.

Stufe 2; also die Reparatur des abgeschmorten Displays, wird den Tausch der kompletten Einheit beinhalten (also mit Gehäuse, Klappmechanismus, Stellmotor etc) Diese Teile bekomme ich jetzt um 250€ gebraucht zugeschickt.
Damit sollte das dann hoffentlich abgeschlossen sein.

Weitere Ausgaben am Z4 sind aktuell nicht geplant und auch nicht erforderlich. Der Zustand spricht für sich - Pickerl/TÜV ohne Mängel bestanden; und das bei 133.000km und 15 Jahren.

LG Matthias
 
Meinst du in den Displaytausch?
Ich habe die Gebrauchtteile um 120€ bekommen. Im Paket war ein LCD, eine Platine und das Hauptkabel enthalten.

Stufe 2; also die Reparatur des abgeschmorten Displays, wird den Tausch der kompletten Einheit beinhalten (also mit Gehäuse, Klappmechanismus, Stellmotor etc) Diese Teile bekomme ich jetzt um 250€ gebraucht zugeschickt.
Damit sollte das dann hoffentlich abgeschlossen sein.

Weitere Ausgaben am Z4 sind aktuell nicht geplant und auch nicht erforderlich. Der Zustand spricht für sich - Pickerl/TÜV ohne Mängel bestanden; und das bei 133.000km und 15 Jahren.

LG Matthias

Und die Quelle der Teile ist gut? Ich meine jetzt nochmal 250,00 EUR ohne zu wissen was mit den Teilen ist? Dachte nur, weil hier im Forum ja ein Komplettset verkauft wird.
Vom Tüv auf den Zustand zu schließen ist gewagt ;)
 
Und die Quelle der Teile ist gut? Ich meine jetzt nochmal 250,00 EUR ohne zu wissen was mit den Teilen ist? Dachte nur, weil hier im Forum ja ein Komplettset verkauft wird.
Vom Tüv auf den Zustand zu schließen ist gewagt ;)

Ich hoffe sehr stark, dass die Quelle gut ist.
Beide male kaufte ich jetzt hier über das Forum.
Was beim ersten Mal das Problem war, kann ich nicht sagen. Eventuell war es auch nur ein verbogener Pin (Stecker LCD / Platine) oder schlecht gestecktee Steckverbindung.

Beim 2. Mal will ich dies ausschließen und das Gehäuse nicht mehr öffnen. Die Funktion wurde mir zugesichert - mehr kann ich leider nicht tun?!
 
Vom Tüv auf den Zustand zu schließen ist gewagt ;)

Da magst du recht haben. :D
Das Prüfgutachten habe ich bei einer BMW-Werkstatt machen lassen. Der Wagen wurde dort über eine Stunde durchgecheckt. Machen einen seriösen Eindruck die Jungs.
Aber ich kenne auch den Vorbesitzer; und da dieser Buch über jede Fahrt, Reparatur, Reinigung, Verdeckimprägnierung geführt hat, ist jede Wartung und Reparatur dokumentiert.
Kurz: Dem Zetti fehlt nix! :1angelz:
 
Und die Quelle der Teile ist gut? Ich meine jetzt nochmal 250,00 EUR ohne zu wissen was mit den Teilen ist? Dachte nur, weil hier im Forum ja ein Komplettset verkauft wird.
Vom Tüv auf den Zustand zu schließen ist gewagt ;)

Wer verkauft ein komplettes set?
Evtl können wir die Teile unter uns aufteilen.
Ich brauche zB nur das Gehäuse.
@Hirsch1985 Du benötigst das Display.
Wäre eine Überlegung wert. Meint ihr nicht?
 
Guten Morgen Gemeinde,

Als ich die Not-OP am Strassenrand gehabt habe, hab ich den Hauptstecker des Displays abgesteckt. Zu diesem Zeitpunkt hat das Navi noch gesprochen und der CD-Wechsler funktioniert. Jetzt, ein paar Tage später, kann ich den CD-Wechsler über das Radio nicht mehr anwählen. Meine Frage an Euch: liegt es daran, dass ich den Stecker gezogen habe, oder kann es da was anderes haben?
Die Tatsache, dass es zeitverzögert nicht mehr funktioniert, macht mich stutzig.
Bekomme das Ersatzdisplay erst in ein paar Tagen - dann kann ich es nochmal versuchen...
Danke im Voraus für Eure Antworten,

LG Matthias
 
Hallo Matthias,

hat der CD-Wechsler nur an dem Tage des Noteinsatzes noch funktioniert oder auch noch nach dem nächsten Motorstart?
Funktioniert denn überhaupt noch eine Audioquelle? Z.B. Radio? Oder CD über das Schachtlaufwerk?
Ich gehe davon aus, dass Du mit Hauptstecker denjenigen meinst, der unter/hinter der Klimabedieneinheit montiert ist, oder?

Viele Grüße,

Dirk
 
Hi Dirk,

Nach der Not-OP war mein CD-Wechsler noch aktiv. Nach der Heimfahrt dann auch noch. Somit war zumindest ein Motorneustart dazwischen.
Folgende Quellen sind jetzt verfügbar: Radio u. CD-Laufwerk.
Diese beiden Quellen kann ich per "Mode" Knopf wählen.
Mit Hauptstecker meine ich den hinter dem Radio/Klimabedieneinheit. (Großer Stecker)

Da ich zur Zeit nix am Display sehe, kann ich nicht sagen ob eine Fehlermeldung kommt - wie zum Beispiel "device detached" oder Ähnliches...

LG Matthias
 
Zurück
Oben Unten