DOLOMITEN DIE 1.

Bin in 3 Wochen zum ersten Mal im Hotel Leitner.
Hoffe das der Hausherr einem Dolomiten-Frischling ein paar nette Strecken empfehlen kann [emoji23][emoji23][emoji23]. Freu mich schon sackrisch und hoffe auf gutes Wetter.

Noch besser: bitte Helmut eine kleine Tour mit Dir zu fahren - da kommt Freude auf ;)
 
Dolo 1.jpg Dolo 2.jpg Dolo 3.jpg Dolo 4.jpg Dolo 6.jpg Dolo 7.jpg
Ich hab es gemacht...bin für ein langes Wochenende in die Dolomiten gefahren. Und was soll ich sagen...es war grandios. Alles hat gepasst. Wetter, Hotel, Helmut, Strecken...rundum ein super Wochenende. Helmut hat abends wertvolle Tipps gegeben und nach dem Frühstück ging es los. Die Anreise aus dem Ruhrgebiet war nicht ohne...aber Weg hat sich gelohnt. Empfehlenswert für Jeden, der Spaß am Autofahren und eindrucksvollen Landschaften hat.
 
Dolomiten gefahren. Und was soll ich sagen...es war grandios. Alles hat gepasst. Wetter, Hotel, Helmut, Strecken...rundum ein super Wochenende. Helmut hat abends wertvolle Tipps

Danke , ich sehe du hast die Tipps mit sehr schönen Bildern umgesetzt.
Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten Trientn
 
Klasse solche Bilder steigern meine Vorfreude.....leider dauert es noch bis zum 18.09. Wir hoffen das Wetter hält sich ....[emoji849]
 
Gestern von unserem Dolomiten Urlaub im Hotel Leitner zurückgekommen. 4 tolle Tage und vom Hausherrn empfohlene Touren, ganz nach dem Motto "Nicht heizen, sondern geniesen".

Danke Helmut für die Tipps, kann Euch nur wärmstens weiter empfehlen. Schöne Zimmer, super Essen und ein superfreundliches Team, so soll es sein.

Gruß Bernd

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1474616244.430555.jpg
 
Wow die Bilder sehen toll aus. Da bekommt man richitg Lust auf die Berge....
Grüße
 
Dolomiten... Ein endloses Thema... Ich war bisher immer mit la Famiglia und den Kiddies zum Wandern und Faulenzen dort... Uns hat es dabei das Val Gardena und speziell die Ortschaft Selva - Wolkenstein angetan... Das Hotel Granvara lässt dort auch sehr wenig Wünsche offen... Die Sellagruppe, die Marmolada, die Seiser Alm und der Rosengarten sind von dort aus jeweils sehr gut erreichbar und die Gegend bietet dabei sehr viele Wander- und Bikermöglichkeiten...

Zum Rumfahren mit dem Zetti hat mich das Ganze bisher noch nicht wirklich animiert... Das mache ich für gewöhnlich mit den Kollegen und zwar mit den Moppeds... Wir steigen dann im Hotel Bellavista in der Mitte von Passo Bordoj ab und machen dann - während mehreren Tagen - sämliche Pässe im Alto Adige und im Trentino flach... Das befahren der Pässe - speziell der engeren Strassen wie dem Passo Broncon, dem Passo Manghen oder dem Falzareggio machen mit dem Auto nich so wirklich Spass...

Aber eben - jedem das Seine... Dolomiten - For Ever!
 
...Zum Rumfahren mit dem Zetti hat mich das Ganze bisher noch nicht wirklich animiert.... Das befahren der Pässe - speziell der engeren Strassen wie dem Passo Broncon, dem Passo Manghen oder dem Falzareggio machen mit dem Auto nich so wirklich Spass...
... das sehe ich ganz und gar nicht so! (es heißt übrigens "Brocon" und "Falzarego" - Klugscheißermodus aus)

Gut, wenn man Verkehr vor sich hat, ist der Manghen schon extrem eng, dann muss man eben warten, bis dass die Lücke nach vorn wieder groß genug ist! Aber in den letzten Jahren stehen auch die Moppedfahrer immer öfter im Weg herum und merken es nicht einmal... Das war vor 10-15 Jahren noch anders! Aber Spaß machen die Dolos allemal. Man muss ja nicht Sonntags die Sella-Runde fahren...

Übrigens, was das Thema "eng" angeht: Schon mal den "Kaiserjäger" gefahren? DER IST ENG! Dagegen ist der Brocon eine Landepiste! :b

Grüße, Herbert
 
Hallo Herbert,

Schön von Dir zu lesen... Das mit dem Spassfaktor meinte ich nicht wegen dem Verkehr... Natürlich bin ich bei dir was die Kombination aus Sellarunde und das Wochenende anbelangt... Aber - wenn wir auf Tour gehen, dann eh nur im Mai / Juni - oder dann wieder im September... Denn - im Sommer geht das gar nicht...

Und NEIN - den Kaiserjäger kenne ich (noch) nicht (den muss ich unbedingt einmal googeln)...

Was nun das "Im Weg stehen" anbelangt... Hmmm... Ich glaube nicht - dass wir dort schon jemals irgend Jemandem im Weg rumgestanden sind...

(OT EIN) - Was nun dein Vergleich Brocon - Landepiste anbelangt... Hmmm... Viele der CH - Alpenflugplätze welche ich heutzutage regelmässig mit Propellermaschinen besuche und die mit diesen Flugzeugen heute fliegerisch keine besonderen Anforderungen darstellen - haben sich damals (vor 15 - 35 Jahren) als ich sie mit DH - 100 / 115 & mit DH 112 sowie später auch mit der Hawker F Mk. 58 und der T Mk. 68 anflog - teilweise doch ein klein wenig... hmmm... sagen wir mal etwas "schmaler & kürzer" angefühlt... So gesehen ist doch alles im Leben relativ... (OT AUS)...

Grüsse aus CH Roger
 
Der WOLKENLOSE Himmel ist Schuld
dsc09339kix2.jpg
dsc09365rib2.jpg
dsc09373jyr2.jpg
dsc09409sqw2.jpg

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten
 
... das sehe ich ganz und gar nicht so! (es heißt übrigens "Brocon" und "Falzarego" - Klugscheißermodus aus)

Gut, wenn man Verkehr vor sich hat, ist der Manghen schon extrem eng, dann muss man eben warten, bis dass die Lücke nach vorn wieder groß genug ist! Aber in den letzten Jahren stehen auch die Moppedfahrer immer öfter im Weg herum und merken es nicht einmal... Das war vor 10-15 Jahren noch anders! Aber Spaß machen die Dolos allemal. Man muss ja nicht Sonntags die Sella-Runde fahren...

Übrigens, was das Thema "eng" angeht: Schon mal den "Kaiserjäger" gefahren? DER IST ENG! Dagegen ist der Brocon eine Landepiste! :b

Grüße, Herbert
;)

SAM_2457.JPG

SAM_2452.JPG


SAM_2449.JPG

Ein schöner Tipp vom Helmut :t

LG Herbert
 
Zurück
Oben Unten