DOLOMITEN DIE 1.

Den gestrigen Tag genutzt für eine Ausfahrt mit traumhafter Kulisse.
Der Neuschnee hat Farbe ins Bild gebracht.

dsc00472cot2.jpg

dsc00698lxc2.jpg

dsc00547rtl2.jpg


Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten Trientna
 
Den gestrigen Tag genutzt für eine Ausfahrt mit traumhafter Kulisse.
Der Neuschnee hat Farbe ins Bild gebracht.

dsc00472cot2.jpg

dsc00698lxc2.jpg

dsc00547rtl2.jpg


Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten Trientna

Hallo Helmut

Ich hoffe, wir brauchen keine Winterreifen bei der Apfelblüten - Tour;)
 
Ist mal ganz lustig den zu fahren, allerdings gibt es nicht viel zu sehen.
Ich bin den mal von unten mit dem Motorrad gefahren, ist aber schon ein paar Jahre her.
Wem der noch auf der Liste fehlt sollte dort aber ruhig mal hin fahren.q:
 
Kommt drauf an, was du meinst mit viel zu sehen.
Ich gehe jedes Jahr eine Woche in die Dolomiten, nur zum Fahren von morgens bis abend.
Ich sehe da eigentlich nur Kurven und ab und zu mal die Toilette nach dem leckeren günstigen Capuccino.
Zu den Passhöhenhaltern gehöre ich nicht.
Ich halte eher im Tal,wenn mal wieder getankt werden muß oder wenn die Sonnencreme ihren freien Lauf ins Auge nimmt.
 
Am Monte Grappa waren wir vor nicht all zu langer Zeit auch noch! 8-)
 

Wir wären ja gerne schon vorher noch mal zu euch gekommen.

Klappt leider nicht. :(

Also, heb uns noch eine gute Portion Sonne für Törggelen auf, bitte........ :@
 
sehr schön, mir liegt aber das Leitner zu arg östlich..
Arabba ist eher mein Ausgangspunkt für die dolos.
Ich war letzes Jahr im Hotel Mesdi.http://www.hotelmesdi.com/hotel-arabba.htm
Hammer Essen, die haben da echt in Köche investiert.
Vielleicht können die beiden Hotels ja koopoerien?
Wenn dolos, dann werd ich definitiv wieder ins Mesdi gehen.
Preis Leistung war einfach senstionell.
 
sehr schön, mir liegt aber das Leitner zu arg östlich..
Arabba ist eher mein Ausgangspunkt für die dolos.
Ich war letzes Jahr im Hotel Mesdi.http://www.hotelmesdi.com/hotel-arabba.htm
Hammer Essen, die haben da echt in Köche investiert.
Vielleicht können die beiden Hotels ja koopoerien?
Wenn dolos, dann werd ich definitiv wieder ins Mesdi gehen.
Preis Leistung war einfach senstionell.
Dann hast du aber noch keinen Meter der geilen geführten Touren von Helmut inkl. Verpflegung, Rast, etc. erlebt :whistle:
Da fahr ich lieber ein paar Minuten in die Dolos, aber dafür hab ich die Garantie, dass Straßen gefahren werden, wo normalerweise keine Mopeds und Fahrradfahrer im Weg zum stehen :thumbsup:
Und auch vor der Haustüre von Helmut gibts schöne Strecken, da geht nach 10 Minuten Motor warm fahren schon der Spaß los.
Preis Leistung 1A :) :-)

P.S.
Schöne Grüße an deinen Vater.
 
Dann hast du aber noch keinen Meter der geilen geführten Touren von Helmut inkl. Verpflegung, Rast, etc. erlebt :whistle:
Da fahr ich lieber ein paar Minuten in die Dolos, aber dafür hab ich die Garantie, dass Straßen gefahren werden, wo normalerweise keine Mopeds und Fahrradfahrer im Weg zum stehen :thumbsup:
Und auch vor der Haustüre von Helmut gibts schöne Strecken, da geht nach 10 Minuten Motor warm fahren schon der Spaß los.
Preis Leistung 1A :) :-)

P.S.
Schöne Grüße an deinen Vater.

Dann muß ich das doch mal ausprobieren :) :-)
 
Moin Moin
Wir waren früher auch immer direkt an der Sella Ronda,aber es ähnelt tagsüber doch dem Ballermann.
Spitzkehren sind anfangs schön,verlieren aber schnell den Reiz
Ist mir auch alles zu voll.
Sind dann zufällig mal bei Flora und Helmut hängengeblieben.
Waren schon über zehn mal da und werden bestimmt noch öfter in Mühlbach einkehren.
Es gibt natürlich noch viele andere schöne Hotels in der Region,keine Frage.
Aber das Gesamtpaket überzeugt.

gruß
Karsten
 
Hallo

Ich kenne Südtirol von Pustertal bis runter zum Schnalstal, was ich nicht will, ist immer am gleichen Ort zu sein. Ich bevorzuge die Abwechslung. Jedes Gebiet hat ihre besonderen Reize und Südtirol hat genug davon. Ich bin der Meinung, das Fahren in der Gruppe macht zwar auch Spass, aber ich bin lieber alleine, oder in einer Kleingruppe unterwegs.

Ein bis zwei Pässe am Tag reichen mir, den Rest bin ich zu Fuß unterwegs. Andere sehe das möglicherweise nicht so und denen macht es Spass, 6 - 7 Std. Auto zufahren und möglichst viele Kilometer abzureißen.

Die Landschaft zwischen Sterzing und Meran, bietet so viele Reize, das es fast schon zu schade ist, hier mit dem Auto unterwegs zu sein, mit den Fahrrad oder zu Fuß, lässt sich diese herrliche Gegend noch intensiver wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich kenne Südtirol von Pustertal bis runter zum Schnalstal, was ich nicht will, ist immer am gleichen Ort zu sein. Die Abwechslung bevorzuge ich. Jedes Gebiet hat ihre besonderen Reize und Südtirol hat genug davon. Ich bin der Meinung das Fahren in der Gruppe macht zwar auch Spass, aber ich bin lieber alleine, oder in einer Kleingruppe unterwegs.

Ein bis zwei Pässe am Tag reichen mir, den Rest bin ich zu Fuß unterwegs. Andere sehe das möglicherweise nicht so und denen macht es Spass 6 - 7 Std. Auto zufahren.

Die Landschaft zwischen Sterzing und Meran, bietet so viele Reize, das es fast schon zu schade ist, hier mit dem Auto unterwegs zu sein, mit den Fahrrad oder zu Fuß, lässt sich diese herrliche Gegend noch intensiver wahrnehmen.

Moin Moin
Da bin ich ganz bei dir.
Wir sind ja auch zum großen Teil zu Fuß oder mit dem MTB unterwegs.
Aber die Anbindung mit dem Zug von Mühlbach um mit dem MTB auch entferntere Ausgangspunkte zu erreichen,ist nun mal auch sehr gut.
Desweiteren schlafe ich in bekannter Umgebung besser,deswegen wenige Hotelwechsel.

gruß
Karsten
 
Moin Moin
Da bin ich ganz bei dir.
Wir sind ja auch zum großen Teil zu Fuß oder mit dem MTB unterwegs.
Aber die Anbindung mit dem Zug von Mühlbach um mit dem MTB auch entferntere Ausgangspunkte zu erreichen,ist nun mal auch sehr gut.
Desweiteren schlafe ich in bekannter Umgebung besser,deswegen wenige Hotelwechsel.

gruß
Karsten

Hallo Karsten

Ich war früher offt beim Skifahren in Südtirol darum kenne ich zahlreiche Gebiete recht gut. Später dann beim Wandern, oder mit dem MTB. Heuer waren wir ja bei der Apfelblütentour dabei, nur was mir dabei nicht so zusagte, war die Anzahl der Passfahrten die wir an einem Tag absolvierten. Dabei trug aber auch die Frequentierung der Strassen durch andere Verkehrsteilnehmer (Motorrad u. Radfahrer) bei, dass das Ganze fast stressig wurde (zumindest teilweise)

Am Bessten ist es in dieser Gegend, an einem Wochentag und wenn möglich, außerhalb der Ferienzeiten.

Gruß
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Da bin ich eher der Akitve,entweder mindestens 300km Pässeschrubben oder mind.80 km MTB.
Das Leben ist zu kurz um sich auszuruhen.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten