Hallo Leute,
Ich habe an meinem Z3 3.0 mit Automatik folgendes Problem:
Wenn ich aus dem Stand heraus beschleunige bis in den zweiten oder dritten gang und dann plötzlich vom Gas gehe, fällt die Drehzahl ziemlich schnell auf ca 700-800 ab, dann gibt es einen Schlag von der Hinterachse und die Drehzahl steigt wieder auf 1000-1200.
Fühlt sich so an als ob der kurzeitig in den nächst höheren Gang schaltet und direkt wieder runterschaltet. Kann das sein?
Leerlaufdrehzahl is absolut ruhig, aber was mir auch auffällt ist, dass der Z in die Knie geht sobald ich im Stand auf D schalte. Das ist bei meinem 1er garnicht der Fall.
Getriebeöl wurde gewechselt, keine Besserung.
Fehlerspeicher ist leer.
Kann ich mal versuchen zu beschleunigen und dann auf N zu stellen wenn ich vom Gas gehe? Oder ist das schlecht fürs Getriebe? Dann könnt ich nämlich sehen ob das Problem vom Motor oder Getriebe kommt,
Eventuell liegt es ja am Leerlaufsteller?!
Bin für jeden Tipp dankbar
Ich habe an meinem Z3 3.0 mit Automatik folgendes Problem:
Wenn ich aus dem Stand heraus beschleunige bis in den zweiten oder dritten gang und dann plötzlich vom Gas gehe, fällt die Drehzahl ziemlich schnell auf ca 700-800 ab, dann gibt es einen Schlag von der Hinterachse und die Drehzahl steigt wieder auf 1000-1200.
Fühlt sich so an als ob der kurzeitig in den nächst höheren Gang schaltet und direkt wieder runterschaltet. Kann das sein?
Leerlaufdrehzahl is absolut ruhig, aber was mir auch auffällt ist, dass der Z in die Knie geht sobald ich im Stand auf D schalte. Das ist bei meinem 1er garnicht der Fall.
Getriebeöl wurde gewechselt, keine Besserung.
Fehlerspeicher ist leer.
Kann ich mal versuchen zu beschleunigen und dann auf N zu stellen wenn ich vom Gas gehe? Oder ist das schlecht fürs Getriebe? Dann könnt ich nämlich sehen ob das Problem vom Motor oder Getriebe kommt,
Eventuell liegt es ja am Leerlaufsteller?!
Bin für jeden Tipp dankbar
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