Drei Kontrolllampen auf einmal

bubba023

Fahrer
Registriert
21 März 2010
Ort
Bochum
Hi zusammen,gerade beim einlenken sind die drei leuchten angegangen, weiß einer zufällig was das bedeuten kann. Alles leuchtet in Grün. Die Airbag Leuchte gehört nicht ImageUploadedByzroadster.com1362550145.144400.jpgdazu die ist noch wegen Lenkrad Wechsel an .
 
Zehn Chips auf "Drehzahlsensor" ...

... und da ich gerade in Zockerlaune bin, setze ich nochmal 30 auf "Vorne rechts" - ist einfach nur geraten, denn in den Fehlerspeicher kann ich natürlich so über das Internet nicht reingucken.

Wer zockt mit? :b

@bubba023: Bitte nicht zu schnell den Spannungsbogen der Spekulation zerstören indem Du dir über die Werkstatt Klarheit verschaffst :X
 
ich hatte genau das gleiche problem diesen winter.. aber zum glück nur einmal..
Dann musst du mit dem gasfuss aufpassen da der wagen dir nichtmehr weiterhilft sobald du ins schleudern oder driften gerätst...
Bei mir ist es jedoch von allein wieder verschwunden..... ?!?
 
Danke Leute,
war in der Werkstatt und der fehler war die Batterie;).
Weil sie zu wenig Power hatte ....
 
Hi zusammen,das war doch nicht die Batterie.
Bin Heute am Fahren und auf einmal wieder das selbe aber diesmal kam die Reifenkontroll Lampe dazu.
5 min später ist beim Fahren die Lampen alle wieder ausgegangen.Im Fehlerspeicher war nichts gespeichert:eek: :o.
bin dann gerade wieder Losgefahren und aufeinmal gehen die kakA :poop: lampen wieder an und wieder ist die Reifenkontroll lampe wieder dabei (reifendruck habe ich nachgeguckt).
Hat einer ein TIP für mich was es sein könnte.
Das Auto verhält sich nicht anders wenn die Lampen alle aufleuchten.....kann ich da bedenkenlos weiterfahren?
Lampen die aufleuchten sind (Reifendruck,Ausrufezeichen,Traktion und ABS)

HELP:confused:
 
Hi

irgendwo Kabelbruch oder Platine in der Instrumententafel defekt? wenn ich richtig gelesen habe verändert sich trotz Warnlampen gar nichts...und dann gehen diese an und wieder aus...setzte mal 20 chips drauf....
 
Natürlich kommt ein warnsignal wenn die leuchten angehen.Währe es ein kabelbruch oder defekt an der platiene würde das signal wegfallen.
 
Hatte vorgestern das gleiche Problem. Bin schnell zum Freundlichen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. ABS-Sensor hinten rechts. Wurde aber durch zu wenig Luftdruck ausgelöst. Nachdem der Fehler gelöscht wurde und der Reifendruck passte, kam das Problem nicht mehr.

LG

Ronon
 
Womit habt Ihr den Fehlerspeicher ausgelesen?

War der Wagen bei BMW am Diagnose-Gerät? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei Deinem Szenario der Fehlerspeicher leer sein sollte.

Ne war ne Freie Werkstatt.War bei BMW die wollten einen Termin machen(2wochen) darauf bin ich in eine freie Werkstatt gefahren.
Zu Der Diagnose: Der hat da ein Stick reingehauen und per W-lan von der Werkstatt aus über sein PC geguckt.
Kenne mich da nicht so aus.
Werde wohl zum anderer BMW Werkstatt fahren und hoffe dich nehmen sich Zeit für mich.
 
Nicht, dass er nur versucht hat die OBD-Fehler auszulesen, da stehen eher die abgasrelevanten Fehler drin.
 
MOIN MOIN,

wenn ich den ESD holen komme bring ich meinen Lappi mit..... Ist das OK?
Hatte nen ähnliches Problem diesen Winter. Einmal alles ausgelesen und gelöscht und seid dem ist´s weg . . . .


Grüßle Seb!
 
ich hatte einen kabelbruch am raddrehzahlsensor hinten links. lief noch auf garantie und ich habe einen neuen bestellt. die werkstatt hat den aber gar nicht benötigt ... kabel 2 cm gekürzt und neu gelötet. läuft alles seit ca. 2 jahren ohne mucken! den sonsor habe ich hier auf halde liegen (80€). ach ja das kabel ist im bereich der achse mechanisch durchgescheuert &:
 
Hi zusammen,das war doch nicht die Batterie.
Bin Heute am Fahren und auf einmal wieder das selbe aber diesmal kam die Reifenkontroll Lampe dazu.
5 min später ist beim Fahren die Lampen alle wieder ausgegangen.Im Fehlerspeicher war nichts gespeichert:eek: :o.
bin dann gerade wieder Losgefahren und aufeinmal gehen die kakA :poop: lampen wieder an und wieder ist die Reifenkontroll lampe wieder dabei (reifendruck habe ich nachgeguckt).
Hat einer ein TIP für mich was es sein könnte.
Das Auto verhält sich nicht anders wenn die Lampen alle aufleuchten.....kann ich da bedenkenlos weiterfahren?
Lampen die aufleuchten sind (Reifendruck,Ausrufezeichen,Traktion und ABS)

HELP:confused:
RTFM! :w
(in meinem auf S. 48)

Insofern ist Jokins Tipp heiß %:
 
Es ist bestimmt der Drehzahlsensor! Hatte das gleiche Problem mal auf der Autobahn und der ADAC Mensch konnte den Fehler auch nicht bestimmen bzw. auslesen. Erst die Fahrt zur BMW Niederlassung brachte die Erkenntnis Drehzahlsensor. Ausserdem war der Fehler nicht ständig da, er kam und ging bei jedem Anlassen.

Beste Grüße aus Hannover
 
Ich sage "Lenkwinkelsensor"..oder "Raddrehzahlsensor"..hatte exakt das selbe Problem....da war es der Lenkwinkelsensor.---Kosten ca. 500€

Mach mal ne Vollbremsung...wenn das ABS regelt, ist der Raddrehzahlsensor eher unwahrscheinlich.
 
Wenn die Lampen an sind regelt nichts wenn die lampen aus sind regelt er normal.Fahre am Freitag zu BMW bin gespannt was das ist hoffe nicht 500 Euro.
Danke für eure Mühe und die zahlreichen Antworten:thumbsup:
 
MOIN MOIN,

erstmal abwarten . . . wenn ich bei dir bin. Hab noch nen anderes nettes Progrämmchen mit dem wir was machen können. . . . Teilweise zeigt das mehr an als BMW in ihren Werkstätten hat.
Erleichtert die Suche! *G

PS! Hast dein Telefon wieder?


Grüßle Seb!
 
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Problem. Sollten alle vier Lampen leuchten (ABS, Handbremse, DSC und Reifenkontrolllampe) und der Fehler wird aus dem Speicher einfach entfernt ohne weiteres zu unternehmen, wird dann der Fehler beim nächsten Auslesen wieder angezeigt? Grund: Ich habe einen Z4 zur Probefahrt gehabt bei dem kurz vor Ende der Probefahrt genau dieses Problem auftrat. Was meint ihr soll ich machen? Vor einem eventuellen Kauf das Auto nochmal fahren und beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen?!

Danke schon mal für eure Antworten!

Nachtrag: Der Fehler trat nach runterfahren eines Bordsteins auf. Vielleicht hilft diese Info weiter.
 
Hi, bei mir hatte der Raddrehzahlsensor einfach ein wackler oder Verschmutzung.Habe beim Reifenwechsel einfach etwas sauber gemacht und das Problem war weg...
 
Zurück
Oben Unten