Drift-Training in Hockenheim 18.08.2017

DonGustavo

JP mit dem Rotwein-Z4
Registriert
22 August 2014
Ort
76356 Weingarten
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

am 18. August 2017 findet in Hockenheim ein 6-stündiges "Basic Drift-Training" (Veranstalter: Drift-Schule) statt:
http://www.drift-schule.de/product_info.php?products_id=1244

@mikep und ich haben uns dort angemeldet (kostet 299,– Euro pro Person). Ich habe beim Veranstalter nachgefragt, ob noch zusätzliche Plätze verfügbar sind und wir mit Zs auffüllen dürfen. (Antwort: ja, dürfen wir!)

Im Moment ist es ein exclusives Z4 Event ;) und es sind noch 11 Plätze frei. :D

Viele Grüße,

–JP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ein 330i Touringfahrer is dabei.Aber is ja auch n BMW mit ordentlich Dampf. :D


Greetz

Cap
 
Bisher sind wir zu sechst. Also noch 5 Plätze frei, falls jemand kurzfristig noch dazu kommen will…
 
Jetzt hast' mich ja doch von der Schokoladenseite erwischt. :D...
Wenn ich Deine schöne Seite zeigen will, kommen aber die vielen Dreher bei raus. :p :P
2017-08-18 um 17-21-27 - IMG_0768.jpg

Ich bin gerade beim zusammensammeln und werde dann die ganzen Bilder per Dropboxlink einstellen, also noch etwas Geduld.
Hier schon mal der Link: https://www.dropbox.com/sh/fjttcb385aope25/AACSuh2LvzEGmmPWOfjyHuQVa?dl=0
Den Drift von Horzzzt hatte ich auch aufgenommen, so kann man es aus einer etwas anderen Perspektive sehen. Das Hochladen von Videos habe ich hier noch nicht hinbekommen, aber im Dropboxlink ist das Video bereits enthalten. Da ich nur begrenzten Platz auf Dropbox habe, werde ich aber bald wieder löschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen alle meine Videos hochgeladen. Bei den Fotos bin ich etwa bei der Hälfte angekommen. So langsam wird der Speicher von Dropbox knapp, aber es sollte reichen. Am besten die Videos gleich runter laden, denn wenn es eng wird, werde ich diese wieder löschen.

Gruß Harry
 
Ich hab das Hockenheim mal vor ein paar Jahren gemacht... wenn Euch das schon gefällt... dann müsst Ihr dringend mal nach Melk zum ÖAMTC Drift Training (ich wäre sofort wieder dabei)... das ist ne richtige (voll bewässerte) Rennstrecke, auf der auch Driftrennen gefahren werden... da kommt auch das umsetzen nicht zu kurz... eine Kurvenkombination nach der nächsten... das ist bei allen anderen Drift-Kursen die ich besucht habe ja immer kaum dabei.

Auch sehr geil, eine sehr schnelle Kurve, welche man im 3/4. Gang anfährt... die macht dann am Ende auch noch zu, so das man im Drift den Winkel erhöhen muß um rum zu kommen... man schießt dabei quer auf eine Mauer zu (welche aber ewig weit weg ist, da kommt man auch beim Rausfliegen nicht hin, das hab ich mehrfach getestet ;) ), dann muß man quasi mehr Gas geben, um den Winkel zu erhöhen... Angstkurve ;)... hat mich auch einige Versuche gekostet (einmal rausfliegen ist gleich am Anfang auf dem Video).

 
Viele Bilder von den Zettis konnt ich ned machen,war ja in derselben Gruppe und gegen Ende hat mein Knipswille auch etwas geschwächelt......dasTraining war viel interessanter! :whistle: :D

Ich hoffe das funzt so,wie ich mir das erhoffe,hab keinerlei Erfahrung mit Dropbox..... :confused:

Hier die Bilder vom schwarzen Waiblinger Z (hab mir den Nick ned gemerkt und ich war noch nie sonderlich gut im Namen merken,sorry...) :

Klick


Hier die wenigen vom E36,da saß aber hauptsächlich der Schweizer am Lenkrad:

Klick

Und dann noch die paar Bilder wo alle oder mehrere Autos drauf waren:

Klick

Qualität rangiert von gut bis verwackelt,aber die könnt ihr ja dann selbst aussortieren. :) :-)
Die restlichen Bilder sind vom GT86,vom Focus und von Harry.Wenn da Interesse besteht,melden.Und wenn die jetzt verlinkten Bilder von den Fotografierten geladen wurden kurze Info an mich,die schmeiß ich dann wieder runter.

Video hab ich das eine von Horst schon an ihn verlinkt,ich hoffe,er hat sichs runtergeladen,habs inzwischen wieder gelöscht.Bin noch ned bereit,extra Knete zu zahlen für einen Webspace,den ich nicht regelmäßig nutze. ;)

Videos vom schwarzen Z,GT86,Focus,E36 und Harry sind vorhanden.Auch hier bitte melden,wenn erwünscht.

Harry bekommt sein Bild- und Filmmaterial bei unserem nächsten Stammtisch (nein,keiner aus diesem Forum ;) ) im September.


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten