Driften in Linthe

The Z Kid

Nixversteher
Registriert
7 März 2011
Ort
Deutschland/ EE
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hier nun der extra Fred zum Driften im Fahrsicherheitszentrum in Linthe.

Termine und Teilnehmer können hier eingetragen werden.

Interesse an einem Training in 2014:

1. Olaf (The Z Kid)
2. der.mischa
3. Kumpel v. der.mischa
4. Robert
5. Patrick (Altenburger)
6.
7.
8.
9.
10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort vom ADAC in Linthe:

Hallo Herr xxxxx,


eine Gruppenbuchung ist jederzeit möglich. Hier haben wir, nach Prüfung der Anlagenkapazität, die Möglichkeit individuelle Trainingstermine für Sie zu planen und anzulegen.


Um die einzelnen Details besser mit Ihnen abstimmen zu können, würden wir uns sehr über eine Telefonnummer von Ihnen freuen.

Sobald Sie uns diese übermittelt haben, werden sich meine Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzen.


Für Fragen zu Gruppenbuchungen stehen wir Ihnen gern auch unter 033844/750760 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Linthe

i. A. Nadine Majok
Backoffice Privatkunden
 
Bis jetzt 6 Personen,wäre von der Größe schon sehr passend.

So,weitere Termine sind online!
Hier mal die jetzige Auswahl:

17.4.
25.4.
13.5.
22.5.
25.6
 
Bis jetzt 6 Personen,wäre von der Größe schon sehr passend.

So,weitere Termine sind online!
Hier mal die jetzige Auswahl:

17.4.
25.4.
13.5.
22.5.

25.6
Servus,
das klingt doch interessant, da bin ich dabei! Hab mal die Termine durchgestrichen wo ich nicht könnte.

MfG
Matthias
 
Schade, dass kein WE dabei ist. Unter der Woche ist es von München aus schwierig zu machen... Wäre sonst dabei!

Grüsse
Peter
 
Mahlzeit,

wir waren heute bei besagtem Training.
Teilnehmerfeld: 2x 330d, 1x 130i, M346, Z4M, Z06
Pünktlich 8:30 Uhr ging es los. Der Theorieteil dauerte ca. 15 Min. und dann ging es auch schon auf die Gleitbahn.
2-3x über die Schleuderplatte, im Anschluss seitliches einfahren auf die Gleitbahn um durch Lastwechsel ein ausbrechen zu provozieren.

Nun folgte die Fahrt über die 180Grad Gleitbahn. Einleiten durch hineinbremsen oder Powerüberschuss. Innerhalb dieser Zeit befuhr zeitgleich ein Teilnehmer die bewässerte Asphaltkreisbahn. Beide Streckenabschnitte hatte unserer Guide gut im Blick und konnte sinnvolle Tips geben.

Zum Ende ging es noch eine gute Stunde auf den Handlingparcour. Hier gibt es unterschiedlichste Radien, Bergauf- und Bergabpassagen, Serpentinen, bewässerte und unbewässerte Stellen.

Mir hat es super gefallen und ich werde das nun min. einmal im Jahr machen. Man lernt seinen Wagen echt gut kennen. Gerade in freier Wildbahn habe ich noch Hemmungen das Gerät quer herum zu treiben. :-)

Kann den Kurs nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten