Dringend: Dach bzw. A-Säulen Dichtung tauschen

Benelli

Fahrer
Registriert
25 September 2011
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
ich habe gerade meinen halben zetti zerpflückt um die dichtung am dach und den A-Säulen zu tauschen. Allerdings komme ich nicht an die 4 muttern am dach ran um die dichtung zu lösen. Muss dafür wirklich die frontscheibe ausgebaut werden oder gibt es da einen trick?
 
Hat das Problem echt noch keiner gehabt? Man findet leider nirgends im Netz Infos dazu.
 
Meinst du das?
Wo sollen da beim Roadster die Schrauben sein?
 

Anhänge

  • Gummifassung für Frontscheibe aus- und einbauen.pdf
    25,8 KB · Aufrufe: 57
Nein. Ich meine die Dichtung auf der Innenseite, die das Dach abdichtet und an den A-Säulen nach unten läuft und da die Seitenscheiben mit abdichtet.
Hier mal ein Bild von meine Beschädigung:



Und hier Bilder von den Verschraubungen. Sind links und rechts jeweils 2 Stück



 
Ja. Auf Bild 1 ist sie sogar noch demontiert. Von da aus sieht man nichts
 
Vom 2. und 3. Bild mal Aufnahmen weiter weg.
Grad beim 2. Bild irritieren mich diese schwarzen Borsten und das blaue Plastik?

Rätstel seit gestern abend schon wo da sein soll
 
So hier noch mal ein Schwung neue Bilder. Die Verschraubungen liegen direkt an den Ecken A-Säule/Dachholm.

Falls noch mehr Bilder benötigt werden einfach kurz bescheid sagen

20150127_122834.jpg 20150127_122740.jpg 20150127_122810.jpg 20150127_122816.jpg 20150127_122734.jpg

P.S.: Achja die Borsten und das blaue Plastik sind übrigens mein Schneebesen und mein Warndreieck. Das ist die neue Dichtung die im Kofferraum liegt :D
 
Erste Schaubild im Anhang mit Nr. 1.
Enfach die Gummilasche hochbiegen und 2 Schrauben lösen
 

Anhänge

  • Abdichtung Windlauf ab- und anbauen.pdf
    96,5 KB · Aufrufe: 54
Hast du zufällig noch eine Anleitung wie ich mir selbst in den Arsch beißen kann? :g

Ich saß echt ne halbe Stunde davor und habe mich gefragt wie man in Gottes namen nur an die Mutter auf der anderen Seite kommen soll. Auf die Idee
einfach mal die Dichtung hoch zu klappen und nach Schraubenköpfen zu suchen bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank für die Anleitung, du hast mir sehr geholfen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten