Dritte Bremsleuchte nur bei BMW?

FLOFi

Testfahrer
Registriert
5 Mai 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
So mich hat es jetzt auch erwischt, meine dritte Bremsleuchte ist gerisse.

Gibt es die nur als originalteil bei BMW? Finde im Zubehör absolut nix. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Oder muss ich die 70€ oder mehr beim freundlichen ausgeben?

Gruß

Flo
 
komme selbst aus leipzig 70-80euro, in hof kostet die 60euro.
 
also bei bmw hof.


ebay und co bin ich kein anhänger von...
 
Nein, es liegt sicher nicht nur daran, aber es begünstigt die Sache schon - bei mir ist sie leider auch gerissen..... :rolleyes:
 
Hatte auch gerade das "Vergnügen". Habe beim Freundlichen in Mönchengladbach ca 64€ bezahlt. Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass die Schrauben sehr fest (für mein Gefühl) deutlich zu fest angezogen waren. Die Leuchte ist nach meiner Einschätzung durch zu viel Spannung gerissen (Laienmeinung).
Eberhard
 
Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass die Schrauben sehr fest (für mein Gefühl) deutlich zu fest angezogen waren.
Eberhard

Du meinst sicherlich die Muttern und nicht die Schrauben? Diese werden stets auf Anschlag geschraubt, also bis zu der Stelle, an der das Gewinde am Schaft aufhört. Die Vorspannung ergibt sich dann durch die Feder. Wie soll man diese Muttern denn, da immer auf Anschlag, zu fest anziehen?

Im Übrigen: meine nagelneu Leuchte hatte schon nach dem Auspacken einen feinen Haarriss in der Mitte, exakt an der selben Stelle, an der die alte gerissen ist. Ich behaupte, dass dieser Fehler bereits bei der Herstellung entsteht und die Leuchte im späteren Verlauf an dieser schwächsten Stelle versagt.

Grüße
 
Korrekt, ich meine die M5 Gewindemuttern. Die mittlere war bis zum Anschlag angeknallt (lies sich kaum lösen), die beiden äußeren waren kaum handfest angezogen. Ein Haarriss bei einem Neuteil?

Eberhard
 
Hatte die Prozedur vor Zwei Monaten, bei BMW Intern gibt es dafür neuerdings eine Bemerkung wo eine Nut verändert wird, bis dato ist die Leuchte "riss"frei.
 
liegt das wirklich daran. ich haue den Kofferraum Deckel eigentlich nicht fest zu
:wm doch doch...:wmist ja ein premium Fahrzeug...deshalb
1- aufpassen beim Kofferaumzuknallen...3te Bremsleuchte reisst :y
2. nur im Kühlen Regionen fahren...sonst klebt die Lenkung
3. nie im """" fahren..Verdeckpumpe säuft sonst ab
4. nur frisch geteerte Strassen befahren....sonst brechen die HA Federn

wars das?....nein ist ein Scherz!!! und die 3te Bremsleuchte reisst halt mal leicht..hat nichts mit dem Kofferaumzuknallen zu tun....eher Konstruktionsschwäche der Leuchte..
 
Druckfeder, is nur ne ausprobier- und einstellungs-Glückssache
 
Gibt es die nur als originalteil bei BMW? Finde im Zubehör absolut nix. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Oder muss ich die 70€ oder mehr beim freundlichen ausgeben?
Habe gerade auch bei mir die dritte Bremsleuchte ausgewechselt. Nicht weil sie einen Riss hatte sondern weil sie am Rand anfing zu bröckeln. Also mehr ein optisches Problem.

Bestellt habe ich sie hier: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47796&hg=63&btnr=63_0762&grafikid=104874
Also über 70 €. Bemerkenswert, dass die weiße Variante 10 € weniger kostet...

Der Einbau ist ja eigentlich ziemlich einfach. Nur das Ab- und Anschrauben ist ein ziemliches "Gefriemel" - zumindest, wenn man nur einen 8er Maulschlüssel hat...
 
Habe gerade auch bei mir die dritte Bremsleuchte ausgewechselt. Nicht weil sie einen Riss hatte sondern weil sie am Rand anfing zu bröckeln. Also mehr ein optisches Problem.

Bestellt habe ich sie hier: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47796&hg=63&btnr=63_0762&grafikid=104874
Also über 70 €. Bemerkenswert, dass die weiße Variante 10 € weniger kostet...

Der Einbau ist ja eigentlich ziemlich einfach. Nur das Ab- und Anschrauben ist ein ziemliches "Gefriemel" - zumindest, wenn man nur einen 8er Maulschlüssel hat...
Wieso bestellt ihr eigentlich immer bei der Apotheke? Bmw Langer hat auch einen Onlineshop und die geben wenigstens 20-30% Rabatt. Einfach mal nach Bmw Langer googeln. ;)
 
Wieso bestellt ihr eigentlich immer bei der Apotheke? Bmw Langer hat auch einen Onlineshop und die geben wenigstens 20-30% Rabatt. Einfach mal nach Bmw Langer googeln. ;)

Wann bzw in welchen Fällen gewähren sie Rabatt? Muss man sich dazu auf Dich berufen? &: Und wenn ja, kennen sie einen "Dr Death"? :D
 
Wann bzw in welchen Fällen gewähren sie Rabatt? Muss man sich dazu auf Dich berufen? &: Und wenn ja, kennen sie einen "Dr Death"? :D
Wenn du mal deren Onlineshop angesehen und die Preise mit Leebmann verglichen hättest dann wüsstest du, das der Rabatt bereits automatisch von den Listenpreisen abgezogen ist und nicht mit irgendwelchen Codes oder Kontakten eingefordert werden muss. Aber erstmal irgendeinen Käse schreiben bevor man sich das mal selber anschaut. Gell. ;)
 
Wenn du mal deren Onlineshop angesehen und die Preise mit Leebmann verglichen hättest dann wüsstest du, das der Rabatt bereits automatisch von den Listenpreisen abgezogen ist und nicht mit irgendwelchen Codes oder Kontakten eingefordert werden muss. Aber erstmal irgendeinen Käse schreiben bevor man sich das mal selber anschaut. Gell. ;)

Aha :j

An keiner Stelle auf der Langer HP ist die Rede von Rabatt. Sondern Aktionspreisen oder Sonderpreisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha :j

An keiner Stelle auf der Langer HP ist die Rede von Rabatt. Sondern Aktionspreisen oder Sonderpreisen ;)
Auf die 3. BL gibts 15%
In der Ingolstädter Straße in München bekommt man allerdings immer 20% auf alle Teile (für BMW ab sechs Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha :j

An keiner Stelle auf der Langer HP ist die Rede von Rabatt. Sondern Aktionspreisen oder Sonderpreisen ;)
Du musst ja auch auf Shop klicken und dann wenn sich die Seite aufgebaut hat, gibt es links ein Feld Ersatzteile und da klickst du auf ETK. Dann musst natürlich noch dein Fahrzeug usw. auswählen.
 
Zurück
Oben Unten