DS Motorsport Distanzplatten 15mm ABE / Gutachten *Hilfe

Shaman

Fahrer
Registriert
26 Juli 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
ich wende mich an Euch in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt.

Z4 Coupe 3.0si mit Mischbereifung Sternfelge 108 Seriengröße 18"
Hinten montiert: Distanzplatten von

Auf dem Rand ist nur zu lesen "D* M********* MADE IN GERMANY 15mm". Die Platten haben Mittenzentrierung.

Mir wurde der Wagen vor 3 Jahren so verkauft von privat, dieser hat den von einem BMW Autohaus ein Jahr zuvor so übernommen. Keine ABE dabei, angeblich eintragungsfrei. Das Coupe hat damit auch über meine BMW Werkstatt problemlos und ohne meckern neuen TÜV (TÜV Nord) erhalten.

Wollte heute Distanzen 2x10mm von H&R auf der Vorderachse eintragen lassen bei der Dekra (weil die nicht nur vormittags geöffnet haben), dabei fielen ihm die hinteren auf. Er fragte nach ABE, konnte keine vorweisen, Einwand das der Wagen 2016 sogar damit TÜV bekommen hat ohne das Papiere dabei warne ließ er nicht gelten. Also fuhr ich unverrichteter Dinge wieder.
Vorbesitzer hat auch kein Gutachten, Autohaus wo er damals gekauft hat (größere Kette) auch nicht.
D* M********* rückt keins so raus, will wissen wer die denn gekauft hat. Blödsinn da ich die ja hier habe ohne Papiere.

Wer weiss wo ich ABE/Gutachten für die Spurplatten von D* M******** downloaden kann oder hat evtl. sogar jemand die Unterlagen dazu und kann sie mir zukommen lassen per Mail?

Vielen Dank für Euer Interesse und mögliche Mithilfe.
Nächste Woche sollte es eigentlich Richtung Italien gehen mit der Frau und Zetti, 25 Jahre verheiratet. Aber ohne Eintragung bis dahin werde ich wohl einen anderen wagen mitnehmen müssen .-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 'ne Jubiläums-Italien-Tour mit der Ehefrau würde ich mir noch direkt neue Platten mit ABE holen und auf das Gewese mit den alten Teilen pfeifen...
 
Danke, das war jetzt sehr hilfreich. Die "alten" Teile sehen noch sehr gut aus und laufen einwandfrei. Und es muss ja sicher ein Gutachten irgendwo dafür vorhanden sein.
 
Man kann die Distanzen auch einfach abmontieren und in den Urlaub fahren :-)
 
Jep, kann man. Mit Bobby-Car-Optik.
Ich würde gerne das Coupe mitnehmen da nur meine Frau und ich fahren und dann optisch so wie gewohnt.
Ansonsten könnte ich auch den F31, den Golf Variant oder meinen Dienstwagen (Arteon) nehmen.

Vielleicht findet sich noch jemand der zu den D* M******** Dingern was hat und so freundlich wäre mir was zu mailen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, kann man. Mit Bobby-Car-Optik.
Ich würde gerne das Coupe mitnehmen da nur meine Frau und ich fahren und dann optisch so wie gewohnt.
Ansonsten könnte ich auch den F31, den Golf Variant oder meinen Dienstwagen (Arteon) nehmen.

Vielleicht findet sich noch jemand der zu den DS Motorsport Dingern was hat und so freundlich wäre mir was zu mailen.
mal was aus dem Carpassion-Forum:

"Aber warum ich diese DS Platten nicht mehr haben möchte, ist reine Kopfsache. Natürlich sind die genauso gut wie die von H&R, aber wenn du die Telefonate und den E-Mail verkehr mit DS Motorsport wegen des Gutachten geführt hättest würdest du sie auch nicht mehr haben wollen.

MFG
Marco"

also liest sich nicht so toll. Daher vllt wirklich:

https://www.duw-tuner.de/autozubeho...MIwdj2tsm_2gIVDC0ZCh0pPwdbEAkYASABEgIIuvD_BwE
 
Ja, ich kenne die Berichte aus dem Internet. Klingen wirklich nicht so prall. Ich hab zumindest den ehemaligen Verkäufer des BMW Autohauses ausfindig gemacht und dort angefragt. Er sagt das die D* Dinger wohl 2009 von denen gekauft wurden
und ich das bei D* angeben soll.
Vielleicht kommt da ja morgen was. Kann ja nicht sein das es dafür keine Papiere geben soll damit auch spätere Käufer die weiterbenutzen können. Denn irgendwas muss es ja geben sonst kann ja jeder Zweit-oder Drittbesitzer die entsorgen. Die werden übrigens von H&R für D* hergestellt. Bei einigen ist daher auch die 3075725 eingestanzt. Bei meinen leider nicht.
Alternativ habe ich gerade eine Satz 30er Achse von H&R geordert. Ohne Schrauben, die habe ich ja bereits. Ich bezweifele aber das die rechtzeitig ankommen. Die Paketdienste bekleckern sich wie so viele hier in DE auch nicht gerade mit Ruhm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne die Berichte aus dem Internet. Klingen wirklich nicht so prall. Ich hab zumindest den ehemaligen Verkäufer des BMW Autohauses ausfindig gemacht und dort angefragt. Er sagt das die DS Dinger wohl 2009 von denen gekauft wurden
und ich das bei DS angeben soll.
Vielleicht kommt da ja morgen was. Kann ja nicht sein das es dafür keine Papiere geben soll damit auch spätere Käufer die weiterbenutzen können. Denn irgendwas muss es ja geben sonst kann ja jeder Zweit-oder Drittbesitzer die entsorgen. Die werden übrigens von H&R für DS hergestellt. Bei einigen ist daher auch die 3075725 eingestanzt. Bei meinen leider nicht.
Alternativ habe ich gerade eine Satz 30er Achse von H&R geordert. Ohne Schrauben, die habe ich ja bereits. Ich bezweifele aber das die rechtzeitig ankommen. Die Paketdienste bekleckern sich wie so viele hier in DE auch nicht gerade mit Ruhm.
2x 10er HR habe ich noch rumliegen, aber das hilft dir ja nicht :/
Wobei es auf dem Weg liegen würde von Niedersachsen nach Italia :D
 
Bewertungen im Internet passen 100% .
Will seine Teile zweimal verkaufen. 50€ für die Übermittlung einer ABE. Arrogante Frechheit.
 
So was regt mich extrem auf! Kleiner Mistladen. Ein Grund mehr was von den renommierten zu kaufen.
H+R, und bei den Felgen BBS sind da echt gut.
 
Müsste der Prüfer nicht anhand der Nummer auf den Distanzen nicht auf die ABE zugreifen können?
 
Auf den Distanzen steht sichtbar bei montiertem Rad nur "DS Motorsport Made in Germany 15mm" drauf, auf dem Rand. Ob sich auf der Fläche selber noch was verbirgt weiss ich nicht. Das seh ich erst wenn ich auf die H&R wechsele. Ob das Made für ein Tier steht?
 
Zurück
Oben Unten