DSC blinkt beim Start

Omarsharif

Fahrer
Registriert
5 Januar 2016
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebe Gemeinde, ich habe dieses Problem nicht immer, aber immer öfter...
Wenn ich meinen Z4 e85 starten will, blinkt die DSC Lampe einmal und erlischt sofort wieder.
Also die Lampe leuchtet ja vor dem Starten und geht aus.....bei mir geht sie auch aus, aber bleibt nicht aus, sondern blinkt einmal und dann erlischt sie.
In den Handbüchern gibt es diese Art vom einmaligen blinken nicht, nur in Kombination mit anderen Kontrollleuchten,die dann dauerhaft leuchten.
Nach einer längeren Fahrt blinkt es aber nicht mehr bei einem Neustart, sondern geht ganz normal aus.
 
Ich wuerde erstmal nix machen. Falls es was ernstes waere, waere die Lampe laenger an.

Als naechstes wuerde ich irgendwann mal vor dem naechsten HU-Termin den Fehlerspeicher checken lassen.
 
Fehlerspeicher checke ich sehr oft, schon ne blöde Angewohnheit geworden. Ganz selten erscheint da der Lenkwinkelsensor.
Im zke steht transportmodus, obwohl ich keine elektronischen Abschaltungen feststelle. 1mal im monat startet der Zetti beim zweiten Versuch und 6 von 7 Tagen in der Woche hat er mMn einen Leistungsverlust unter 3000 (beisan ringe eingebaut, disa getauscht).
 
Zurück
Oben Unten