DSGVO

thorzzzten

webmaster
Administrator
Registriert
9 August 2000
Ort
Atlanta
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo liebe zroadster Freunde,

wir arbeiten an den erforderlichen Anpassungen der neuen EU Novelle.
Da zroadster.com eine private Veranstaltung ist hat sie neben den von Euch allen geschätzten Vorteilen auch den Nachteil keine Coporate Rechtsabteilung zu haben.

Von daher arbeite ich die Anpassungen sukzessive ein und habe alle externen Verbindungen zu zroadster soweit möglich gekappt.

Dies geschieht zu meiner persönlichen Sicherheit und zum Erhalt dieses Forums ;)

Danke fuer Euer Verständnis !

Gruss
Thorsten
 
Hallo liebe zroadster Freunde,

wir arbeiten an den erforderlichen Anpassungen der neuen EU Novelle.
Da zroadster.com eine private Veranstaltung ist hat sie neben den von Euch allen geschätzten Vorteilen auch den Nachteil keine Coporate Rechtsabteilung zu haben.

Von daher arbeite ich die Anpassungen sukzessive ein und habe alle externen Verbindungen zu zroadster soweit möglich gekappt.

Dies geschieht zu meiner persönlichen Sicherheit und zum Erhalt dieses Forums ;)

Danke fuer Euer Verständnis !

Gruss
Thorsten

Moin Thorsten,
wenn die Anpassung gelungen und rechtlich alles wieder für dich sicher ist, wäre es schön das Forum wieder in die Gegenwart zu schubsen und Appel und Android Apps zur Verfügung zu stellen!

Es wird sicher reichlich Zustimmung geben selbst wenn die Apps nicht kostenfrei wären.

Das Forum ist schon legendär und du kannst zurecht stolz drauf sein;)

Das Forum hätte es wirklich verdient nicht auf alten Windowsrechnern zu versauern, sondern mit der Zeit zu gehen!

Es ist die Zeit der Smartphones!

Grüsse über den Teich aus Rellingen und aus meinem digitalen Zuhause "Zroadster.com" !
 
Hallo,

was stört daran das Forum normal über einen Browser auf dem Smartphone oder dem Ipad zu nutzen? Ich nutze es entsprechend seit 8 Jahren regelmäßig ohne Probleme und vermisse nichts in meinem Nutzungsverhalten.

...weil es einfach fummelig klein auf einem normalen Smartphone Display aussieht - mir war da die Roadster App auf dem Smart-Phone erheblich sympathischer, vor allem, weil diese sogar ganz brauchbar umgesetzt war. Ab 10" liegt dann die normale Browser-Nutzung wieder klar vorne, aber ich bin halt nicht immer mit dem Tablet unterwegs. ;)

Ich vermisse die App, kann aber gut nachvollziehen, dass hier erst einmal kein Risiko eingegangen wird.
 
Hallo,

was stört daran das Forum normal über einen Browser auf dem Smartphone oder dem Ipad zu nutzen? Ich nutze es entsprechend seit 8 Jahren regelmäßig ohne Probleme und vermisse nichts in meinem Nutzungsverhalten.
Ja ja, früher war alles besser:) :-) und da komm ich mit so neumodischen kram wie Smartphon optimierte Apps damit ich besser ins "Neuland" komme:roflmao:


Zu klein, zu unübersichtlich, keine Nachrichten Infos, zu langsam, um nur einige Punkte zu nennen!

Selbst die völlig Fehlerhafte Zroadster App ist besser als mit Browser!

Sitze ich am Schreibtisch, ist der Browser am Rechner optimal, aber nicht mit dem Smartphone, geht doch schon mit dem umständlichen Bilder verkleinern los!

Wir schreiben das Jahr 2018 und nicht 2005:D


Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.:p :P
 
Ja ja, früher war alles besser:) :-) und da komm ich mit so neumodischen kram wie Smartphon optimierte Apps damit ich besser ins "Neuland" komme:roflmao:


Zu klein, zu unübersichtlich, keine Nachrichten Infos, zu langsam, um nur einige Punkte zu nennen!

Selbst die völlig Fehlerhafte Zroadster App ist besser als mit Browser!

Sitze ich am Schreibtisch, ist der Browser am Rechner optimal, aber nicht mit dem Smartphone, geht doch schon mit dem umständlichen Bilder verkleinern los!

Wir schreiben das Jahr 2018 und nicht 2005:D


Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.:p :P

Du, bin eigentlich dem Neuen gegenüber aufgeschlossen, deswegen auch E89 und nicht E85 :thumbsup:.

Ich hatte die App mal testweise vor ein paar Jahren installiert sah aber für mich keinen Mehrwert. Wollte einfach nur sagen, daß die App ja nicht völlig alternativlos ist. Ich nutze sowohl unterwegs als auch zu Hause ein Iphone 7 plus oder Ipad Mini, beides reicht mir in Bezug auf die Bildschirmgröße trotz einsetzender Altersweitsichtigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Hallo liebe zroadster Freunde,

wir arbeiten an den erforderlichen Anpassungen der neuen EU Novelle.
Da zroadster.com eine private Veranstaltung ist hat sie neben den von Euch allen geschätzten Vorteilen auch den Nachteil keine Coporate Rechtsabteilung zu haben.

Von daher arbeite ich die Anpassungen sukzessive ein und habe alle externen Verbindungen zu zroadster soweit möglich gekappt.

Dies geschieht zu meiner persönlichen Sicherheit und zum Erhalt dieses Forums ;)

Danke fuer Euer Verständnis !

Gruss
Thorsten


Vielleicht kann man dann endlich mal ein SSL Zertifikat einbinden https://letsencrypt.org/.....
 
Ich finde es gut dass Thorsten das Thema DSGVO ernst nimmt, diese neue Gesetzeslage (die es tatsächlich ja schon seit zwei Jahren gibt) birgt bei Nachlässigkeit arge rechtliche Probleme.
Und wenn uns das eine Weile einschränkt, damit kann ich leben.

Apropos App: ich bin begeisterter App Nutzer, weil: Damit muss ich Bilder nicht erst reduzieren, das macht die App automatisch.
Bilder habe ich ja ab und an welche :D
 
Ich finde es gut dass Thorsten das Thema DSGVO ernst nimmt, diese neue Gesetzeslage (die es tatsächlich ja schon seit zwei Jahren gibt) birgt bei Nachlässigkeit arge rechtliche Probleme.
Und wenn uns das eine Weile einschränkt, damit kann ich leben.

Apropos App: ich bin begeisterter App Nutzer, weil: Damit muss ich Bilder nicht erst reduzieren, das macht die App automatisch.
Bilder habe ich ja ab und an welche :D
Bilder verkleiner zum hochladen unterwegs war der einzige Grund die App zu nutzen, ok geb ich zu :b
 
was stört daran das Forum normal über einen Browser auf dem Smartphone oder dem Ipad zu nutzen?

Mir gefällt das nicht auf dem iPad und auf dem iPhone erst recht nicht.
Da ich leider nicht viel Freizeit habe, konnte ich mit der App sämtliche neuen Beiträge in wenigen Minuten sichten, mit dem Zugang via Browser dauert das deutlich länger und ich finde es unbequemer.
Aber vielleicht mache ich auch nur etwas falsch.
 
Was dauert da im Browser länger&: Oben „Neue Beiträge“ anklicken sieht aufm ipad dann so aus (siehe Bild) als Tap hinterlegt sind die beim ersten öffnen des Browsers mit dem ersten öffnen der zroadster Seite da, schneller und einfacher geht es nicht. Ahja und übersichtlicher ists auch noch. Aber jeder wie er will.

49B966F9-7970-4738-B788-7613651E7B6D.png
 
Was dauert da im Browser länger&: Oben „Neue Beiträge“ anklicken

Ich weiß nicht wie ich es Dir erklären soll, aber ich bleibe bei meiner Meinung.
Habe beide Möglichkeiten ja bereits ausgiebig getestet und lasse selbst mein MacBook links liegen, weil mir die Nutzung des Forums via App deutlich besser gefällt.
Dies ist auch ein Grund warum ich in den letzten Tagen kaum noch im Forum bin.
Aber schön das Du über den Browser so gut zurecht kommst.
 
Was dauert da im Browser länger&: Oben „Neue Beiträge“ anklicken sieht aufm ipad dann so aus (siehe Bild) als Tap hinterlegt sind die beim ersten öffnen des Browsers mit dem ersten öffnen der zroadster Seite da, schneller und einfacher geht es nicht. Ahja und übersichtlicher ists auch noch. Aber jeder wie er will.

Anhang anzeigen 310973

habs schon immer nur so gemacht.... :t
 
Einfach den Link im Browser
Neue Beiträge
entweder

a) als Startseite
b) in die Favoriten

legen.
Schneller gehts nicht. Es kommen 4 Seiten von neuen Beiträgen, auch mit dem Hinweis, ab wann du schon gelesen hast: "Die folgenden Themen enthalten keine neuen, aber von dir noch ungelesene Beiträge, seit deinem letzten Besuch."


Und wenn neue Hinweise kommen, siehts man es rechts oben in rot


hinweise.png


Dann auf diese "1" klicken, man sieht alles was neu ist

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Link im Browser
http://www.zroadster.com/forum/index.php?find-new/24901111/posts
entweder

a) als Startseite
b) in die Favoriten

legen.
Schneller gehts nicht. Es kommen 4 Seiten von neuen Beiträgen, auch mit dem Hinweis, ab wann du schon gelesen hast: "Die folgenden Themen enthalten keine neuen, aber von dir noch ungelesene Beiträge, seit deinem letzten Besuch."


Und wenn neue Hinweise kommen, siehts man es rechts oben in rot


Anhang anzeigen 311008

Dann auf diese "1" klicken, man sieht alles was neu ist

.

Obwohl ich jeden Tag rein sehe steht da nie eine 1 sondern irgendwas zwischen 10-30 :D
 
Zurück
Oben Unten