DSGVO

thorzzzten

webmaster
Administrator
Registriert
9 August 2000
Ort
Atlanta
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo liebe zroadster Freunde,

wir arbeiten an den erforderlichen Anpassungen der neuen EU Novelle.
Da zroadster.com eine private Veranstaltung ist hat sie neben den von Euch allen geschätzten Vorteilen auch den Nachteil keine Coporate Rechtsabteilung zu haben.

Von daher arbeite ich die Anpassungen sukzessive ein und habe alle externen Verbindungen zu zroadster soweit möglich gekappt.

Dies geschieht zu meiner persönlichen Sicherheit und zum Erhalt dieses Forums ;)

Danke fuer Euer Verständnis !

Gruss
Thorsten
 
kurzes Update.

Die schriftlichen und Software Anpassungen werden sukzessive je nach Verfügbarkeit eingearbeitet.
Wir testen gerade die SSL Tauglichkeit des aktuellen Servers und dies schein positiv zu sein.
Die ZWIKI läuft zur Zeit schon auf SSL um das auch im Echtbetrieb zu testen.

Die App wird es bestimmt wieder geben.
Auf Apple ist dies fuer mich einfacher - den Google Store Eintrag habe ich irgendwie verbockt und bekomme den nicht mehr richtig hergestellt.
Das wird bestimmt länger dauern.

Gruss und schönes Wochenende,
Thorsten
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber funktionieren zur Zeit keine Pushmitteilungen mehr bei neue Antworten auf einem abonnierten Thread, Zitaten, PNs etc. ?
Oder was muss ich wo einstellen?

Hi, lt. DSGVO muesst Ihr das alles wieder selber aktivieren.
Da gerade im Wochen Rhythmus immer wieder Updates aufgespielt werden kann es sein, das diese Einstellung immer wieder überschrieben wird.
So hat jeder seinen Spass mit der Verordnung.
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber funktionieren zur Zeit keine Pushmitteilungen mehr bei neue Antworten auf einem abonnierten Thread, Zitaten, PNs etc. ?
Oder was muss ich wo einstellen?

Hi, lt. DSGVO muesst Ihr das alles wieder selber aktivieren.
Da gerade im Wochen Rhythmus immer wieder Updates aufgespielt werden kann es sein, das diese Einstellung immer wieder überschrieben wird.
So hat jeder seinen Spass mit der Verordnung.

Hallo,

zur allgemeinen Info, dies sind die Bereiche, welche entsprechend zurück gesetzt werden muessen um DSGVO konform zu sein:

Diese Einstellungen werden als "deaktiviert" zurück gesetzt:
- Tag und den Monat der Geburt anzeigen
- Jahr der Geburt anzeigen
- Die Zusendung von E-Mails bei News oder Aktualisierungen akzeptieren
- Die Zusendung von E-Mails bei Aktualisierungen von Unterhaltungen akzeptieren

Diese Einstellungen werden auch entsprechend zurück gesetzt:
- "Themen beobachten, die erstellt oder in denen geschrieben wurde" auf Nein
- "Profilinformationen sehen können" auf Niemand
- "Profilnachrichten erstellen können" auf Niemand
- "Newsfeeds erhalten können" auf Niemand
- "Unterhaltungen erstellen können" auf Niemand
- "Benutzer-IDs der Webdienste sehen können" auf Niemand

Die bestehenden Einstellungen nicht übernommen werden, da verlangt wird, das der User diesen Einstellungen zustimmt.
Dies wird dann natürlich auch protokolliert.

Ich werde das diese oder nächste Woche fuer alle User zurücksetzen um einen klaren Schnitt zu haben.

Bei neu Registrierung wird dies schon entsprechend berücksichtigt.
 
meinst Du Pushnachrichten auf dem Smartphone?
Diese wurden von der App gesendet und nicht von dem Forum selbst.
Das Forum schickt lediglich Emails.
Die meinte ich, funktionierten ja auch via App auf dem iPad.
War wohl ein Gedankenfehler von mir.
Dann warte ich auf die App...
 
Noch eine Frage:
Wurde die zulässige Bildgrösse eventuell auch geändert?
Ich kann keine Bilder mehr hochladen ohne diese vorher zu bearbeiten.
Das ist via Browser schon immer so daß Bilder max, 1MB groß sein dürfen. Die Apps bzw. Tapatalk haben das wohl automatisch beim Upload angepasst
 
Die App wird es bestimmt wieder geben.
Auf Apple ist dies fuer mich einfacher - den Google Store Eintrag habe ich irgendwie verbockt und bekomme den nicht mehr richtig hergestellt.
Das wird bestimmt länger dauern.
Mit geht es um die IOS App.
Gibt es schon News wann die App wieder verfügbar sein wird?
 
Das hat zwar rein gar nichts mit der DSGVO zu tun ;), ist aber ein wichtiger Hinweis für unseren Admin. §§ 22f, 25e UStG betreffen ja nicht nur unsere "Börse", sondern auch die "Business Lounge".
 
UStG bei einem Forum betrieben aus den USA (ist lt. Datenschutzhinweis mmer noch so)?

Die DSGVO mag einen Anknüpfungspunkt über die gezielte Verarbeitung personenbezogener Daten von Betroffenen aus der EU bieten, aber steuerrechtlich sieht das anders aus. Nicht dass ich mich im Steuerrecht besonders auskennen würde, aber vor Schnellschüssen würde ich abraten.
 
Zurück
Oben Unten