Clever

Testfahrer
Registriert
8 April 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,

Bmw e85 2,2l bj:2005

Ich hab am Wochenende meine Sommerreifen umgesteckt und bin ca 2 Stunden auf der Autobahn gefahren.

Plötzlich leuchtet für eine Sekunde das Batterie Symbol rot auf, dann ist es wieder weg und im nächsten Moment leuchtet DTC gelb, das Bremssymbol gelb und das Symbol für den Reifendruck gelb.

Bin dann kurz stehen geblieben Zündung aus Wagen neu starten. Der springt allerdings erst nach ca. 6 Sekunden an und dann leuchtet das Symbol für die Servo-Lenkung auch noch auf .... und diese funktioniert dann auch nicht.

Hab es dann ohne Servo usw. nach Hause geschafft, hab den Wagen 3 Stunden stehen gelassen und plötzlich funktioniert alles wieder ganz normal. Der Wagen springt auch normal an.

Das ganze ist mir jetz 2 mal passiert. Die Lichtmaschine fördert Storm an die Batterie habe das mit einem Multimeter überprüft.

Das Symbol für die Bremsbeläge leuchtet auch seit einer Woche gelb auf die werden allerdings kommendes Wochenende getauscht und sind wirklich abgefahren. Vermute aber das es nicht an denen liegt ?

Mir kommt es so vor wenn der Fehler eintritt das der Motor auch nicht ganz rund läuft (kann aber auch nur Einbildung sein).

Hat jemand Erfahrungen oder Vermutungen,
bin für jede Info dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lima arbeitet, die Batterie aber Tot ist, dann ist auch ende, die Batterie benötigt Dein Auto auch als Puffer.
Ist Deine Batterie noch die erste und ist jetzt 13-14 Jahre alt?
 
@MM13
Ob die Batterie die erste ist kann ich dir nicht sagen hab das Auto erst seit 2 Jahren.

Der Indikator an der Batterie ist grün Also laut dem sollte die noch ok sein. Auch mit dem Multimeter kann ich eine Spannung von ca 12Amperre messen.

Bin elektrisch leider auch nicht sehr begabt :D
 
Ahh danke :).
12 Volt bei Wagen aus.

Bei laufendem Motor über 12 wenn ich etwas aufs Gas steig ~ 13,5.
 
@MM13 sorry für die Fehlinfo Batterie hat knapp 14V bei laufendem Motor
 
Zurück
Oben Unten