DVD im Z4 Coupe (3.0 si) ansehen? ...welches Gerät erforderlich?

Pearse

Testfahrer
Registriert
20 Juni 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo und guten Tag,

in meinem Coupé (Bj.2006) ist ein BMW Navigationsgerät (mit einem DVD Laufwerk) und der aus dem Armaturenbrett herausfahrende Bildschirm verbaut.
Leider ist es wohl nicht ohne weiteres möglich, mit diesem Laufwerk auch Film DVDs abzuspielen.

Was wäre wohl der einfachste Weg, dies zu ermöglichen? Brauche ich einzusätzliches Abspielgerät, welches ebenfalls im hinteren Teil der Mittelkonsole verbaut wird oder läßt sich das Navigationsgerät entsprechend Um-/Aufrüsten?

Wenn ein zusätzliches Gerät erforderlich ist, so ist es mir egal, ob es sich dabei um ein orig. BMW Teil handelt, so lange die Technik nur langfristig zuverlässig funktioniert. Ich möchte aber unbedingt eine fest im Auto installierte Lösung.

Vielen Dank!
Marc
 
in der Tat ..... genau so geht es
allerdings wird der Adapter von Dietz nicht mehr hergestellt

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
jep .... und auch der Preis ..... lag mal bei über 300.-

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Vielen Dank für diese schnellen und sehr hilfreichen Antworten! Ist es denn sehr aufwändig, diesen Adapter zu installieren...also müssen sehr viele Plastikteile im Innenraum demontiert werden? Kann ich dies als Laie theoretisch auch selbst und ohne Spezialwerkzeug installieren?

Vielen Dank!
Marc
 
Hi .....

als Laie nicht wirklich ... du benötigst Werkzeug wie einen Lötkolben Material wie Kabel und Schalter .... und Kenntnisse zum zerlegen deines Z4s

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Hi .....

als Laie nicht wirklich ... du benötigst Werkzeug wie einen Lötkolben Material wie Kabel und Schalter .... und Kenntnisse zum zerlegen deines Z4s

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Hi ralf,

also das kann ich so jetzt nicht unterschreiben. Es muss nicht zwingend gelötet werden, aber die Verkabelung ist nciht ohne.
Es ist allerdings eine bebilderte Anleitung dabei.

Zum Thema Verkleidungen:
Lüftungsschlitze über Radio raus, Radio raus, mitteltunnel raus, (klappe hinten raus, sofern ein Wechsler vorhanden ist).
Wenn du keinen Wechsler hast, sieht es etwas einfacher.

Und nur das Dietz Modul reicht nicht, dazu benötigst du noch einen DVD Player fürs Auto (universal, nicht hersteller-/fahrzeugspezifisch)

vg
patrick

ps: hab ncoh son set übrig, da ich das in meinem Roadster verbaut hatte.
 
Vielen Dank, da ich um mein Radio und um die Kontrollen der Klimaanlage eine sehr filigrane verchromte Metallumrandung verklebt habe, könnte das mit der Demontage der Radioeinheit etwas schwierig werden. Die Chromumrandung ist aufgeklebt und wirklich sehr filigran. Selbst wenn es mir gelingt, diese ohne sie ohne Verbiegen abzulösen, bleibt die Frage, wie man Sie neu befestigit...das Metall ist nur etwa 2-3mm breit und nicht so ohne weiteres mit neuem Klebeband zu versehen...*grübel*

P.S. Das Set hätte ich gern von dir gekauft, angesichts der knappen Bestände habe ich aber bereits gestern in den Abendstunden einen der Adapter erworben.
 
Darf man fragen für was man eine DVD im Auto schauen möchte? Das wär ein Feature auf das ich wohl am meisten verzichten könnte ;)
 
@ Hammam Wenn man dann das Set verbaut hat, kann man waehrend der Fahrt DVD schauen? Bei langen Autobahnfahrten fuer den
Beifahrer nicht uninteressant. (Ich lausche lieber dem 6ender aber vielleicht interessant fuer die Allgemeinheit)....
 
Zurück
Oben Unten