Dynamische Blinker für den E89 ?

MFuhrmann

Fahrer
Registriert
8 September 2010
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo an die Experten,

gestern mußte ich doch einen Audi R8 vorbeilassen :-(

Dabei habe ich aber seine dynamischen Blinker bewundern dürfen. siehe auch hier:

Gibt es sowas auch für den E89? Die Form des Blinkers hinten würde das doch unterstützen.

Viele Grüße

Michael
 
Mir würden ja schon blitzfreie LED Blinker für vorne reichen.

avaxo verkauft im Moment ja insoweit gar nix und auch sonst gibt es keine Bezugsquellen dafür (bei 2 Bestellungen aus China blitzt es jedenfalls - Codieren ist derzeit keine Option) :(
 
Mir würden ja schon blitzfreie LED Blinker für vorne reichen.

avaxo verkauft im Moment ja insoweit gar nix und auch sonst gibt es keine Bezugsquellen dafür (bei 2 Bestellungen aus China blitzt es jedenfalls - Codieren ist derzeit keine Option) :(

Laß die Lampenüberwachung für die Blinker raus codieren und schon ist Ruhe im Sack...wieso ist da codieren dann keine Option?
 
Laß die Lampenüberwachung für die Blinker raus codieren und schon ist Ruhe im Sack...wieso ist da codieren dann keine Option?

Weil
  • es hier in der Gegend (Südbaden) leider null komma keinen Codierer gibt,
  • ich für das läppische Codieren auch nicht 300km zum nächsten Codierer fahren will, zumal die Codierung durch ein demnächst bevorstehendes Software-Update wieder flöten wäre,
  • BMWhat derzeit noch keine Option für die Kaltüberwachung von BLK_V_R, BLK_V_L kennt und
  • mein eigenes D-/K-Can-Kabel anscheinend noch Ewigkeiten beim Zoll in Frankfurt liegen wird, wobei ich mich an langweiligen Winterabenden ohnehin erstmal in die Software einarbeiten muss, wenn das Kabel dann mal da ist.
Drum wäre mir halt der Avaxo Blinker so recht, den gab es blitzfrei, vermutlich durch einen parallelgeschalteten Elko direkt vor den LEDs.

Gruß

Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil
  • es hier in der Gegend (Südbaden) leider null komma keinen Codierer gibt,
  • ich für das läppische Codieren auch nicht 300km zum nächsten Codierer fahren will, zumal die Codierung durch ein demnächst bevorstehendes Software-Update wieder flöten wäre,
  • BMWhat derzeit noch keine Option für die Kaltüberwachung von BLK_V_R, BLK_V_L kennt und
  • mein eigenes D-/K-Can-Kabel anscheinend noch Ewigkeiten beim Zoll in Frankfurt liegen wird, wobei ich mich an langweiligen Winterabenden ohnehin erstmal in die Software einarbeiten muss, wenn das Kabel dann mal da ist.
Drum wäre mir halt der Avaxo Blinker so recht, den gab es blitzfrei, vermutlich durch einen parallelgeschalteten Elko direkt vor den LEDs.

Gruß

Mick

Servus Mick,

Es gibt doch eigentlich ein paar Codiernomaden die beruflich oft auf viel befahrenen Autobahnen unterwegs sind. Ich habs damals raus codieren lassen und damit war das Blitzen Gechichte. Lampenüberwachung für nen Blinker ist nicht wirklich notwendig. So ziemlich an jedem Ampelstop kann man im Heck des Vordermanns die Funktion des Blinkers überprüfen.
Und nicht jedes Update bügelt die Codierung aus. Nur wenn das entsprechende Modul geflasht wird, würde das stimmen. Updates gibts zu 99% für die DME und das CIC...alle anderen Steuergeräte sind in den seltensten Fällen involviert.

Schönes WE
 
Zurück
Oben Unten