Wie in dem thread vom alfabasti angedeutet habe ich mir einen e36 für den track aufgebaut.
Basis war ein 325i coupe von 1992 ohne Schiebedach in recht gutem Zustand.
Die Mühle hab ich dann komplett entkernt:
Klima, Teppich, Teermatten raus
Die Hinterachse neu in PU gelagert und die Tonnenlager aus Alu.
In dem Zug habe ich auch die Hinterachsaufnahme verstärkt. Es waren (noch!) keine Anzeichen für Risse zu sehen.
Die Längslenkerlager Alu-Uniballagern gewichen
Das M-Fahrwerk wurde ersetzt durch ein KW Clubsport
Sitz ist ein Sparco EVO, Lenkrad das OMP Corsica, Gurte sind von Schroth.
Die Sitzbefestigung hab ich dreimal ändern müssen für den TÜV und bis ich die richtige Sitzposition hatte.
Felgen sind Motec nitro in 7,5x17 et30 und 12mm Distanzen vorne.
Käfig und Fahrwerk wurden bei raeder Motorsport eingebaut bzw. eingestellt.
Ergebnis:
Basis war ein 325i coupe von 1992 ohne Schiebedach in recht gutem Zustand.
Die Mühle hab ich dann komplett entkernt:
Klima, Teppich, Teermatten raus
Die Hinterachse neu in PU gelagert und die Tonnenlager aus Alu.
In dem Zug habe ich auch die Hinterachsaufnahme verstärkt. Es waren (noch!) keine Anzeichen für Risse zu sehen.
Die Längslenkerlager Alu-Uniballagern gewichen
Das M-Fahrwerk wurde ersetzt durch ein KW Clubsport
Sitz ist ein Sparco EVO, Lenkrad das OMP Corsica, Gurte sind von Schroth.
Die Sitzbefestigung hab ich dreimal ändern müssen für den TÜV und bis ich die richtige Sitzposition hatte.
Felgen sind Motec nitro in 7,5x17 et30 und 12mm Distanzen vorne.
Käfig und Fahrwerk wurden bei raeder Motorsport eingebaut bzw. eingestellt.
Ergebnis: