e36 fit for track

is wohl nur wegen dem omp corsica, das hat keine abe und auch keine nummer
kann man umgehen, mit einem Lenkrad mit abe. z.b. raid
soweit Auskunft des aaS, der es getüvt hat
 
Für das Lenkrad wirst du ja sicherlich nicht diesen Heckmeck mit dem Rennpass machen, oder?

Der Sitz hat echt ne ABE? Hat der denn eine Verstellung oder ist das nicht zwingend nötig?
 
lange nix hier passiert...

der schwarze is weg :rolleyes:

nu is er rot :D

hatte keine lust auf das rumgemache, Auto wieder auseinander und teile in den roten rein.
Das FW war bei KW zur Revision. bis jetzt ist Klima raus, innen leer, Alu-Tonnenlager an der HA-Aufnahme, H&R Stabis, PU-Buchsen an der Hinterachse, Alu-Unibal Längslenkerlager hinten, Stahlflex Bremsleitungen, Türverkleidungen entfernt, die Motec Felgen mit 12mm Distanzen hinten und vorne, Innenbelüftete Bremsscheiben vom 328i hinten.
...und...
bis hierher alles eingetragen!

Was noch zu tun ist:
Sitz eintragen
Gurte eintragen (haben ein E-Prüfzeichen)
Schiebdach raus
Käfig rein
Querlenkerlager vorne wechseln
Getriebe tauschen
Sperrdiff rein
Fahrwerkssetup
TÜV :rolleyes:

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bisschen was hat sich wieder getan:

Kühler und Schläuche ausgetauscht --> alter war undicht
Getriebe getauscht --> Synchronringe defekt
Ölwechsel zunächst auf 5w30
Neue Kupplung
Sperrdiff S 3,45 eingebaut

:M
 
noch ein paar nichtssagende bilder
An der Schwungscheibe haben wir eine umlaufende Riefe entdeckt.
dadurch gibt's auch einen Grund beim nächsten Kupplungswechsel das Schwungrad gegen ein leichtes einmassenschwungrad zu tauschen
 

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die Liste wird kleiner :M

Der Schiebedachmechanismus ist ausgebaut, das Schiebedachblech eingeklebt.
Hat ganz schön Gewicht, die Mechanik
dann eine Montagehilfe konstruiert und den Blechdeckel eingeklebt
 

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so :M

der Käfig ist nun auch drin.
mittlerweile ist er auch schon festgeschraubt.
nun nur nochmal den Fussraum streichen und dann den Sitz rein und das wars dann im prinzip. aber nur is etwas zu kalt. da wird die farbe nicht so schnell trocken :d
hier mal ein paar Bilder noch unbefestigt


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heute den sitz, gurte und mittelkonsole reingebastelt :whistle:
war ganz schön kalt :j
 

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ja quasi
im februar darf ich wieder - saison...
dann zu raeder für tüv und fahrwerk einstellen und dann fertig :D
 
so :D
Auto steht beim raeder am Nürburgring.
kriegt nen reacaro pole position mit abe, fahrwerk wird eingestellt und das ganze (hoffentlich) vom tüv abgenommen.

so sieht er im moment noch aus
 

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:sneaky::D

Fertig...

TÜV Abnahme erfolgreich :thumbsup:
Fahrwerk ist eingestellt.
Mit 5/8 gefülltem Tank 1220 kg.
Einen neuen Sitz gabs noch.
Recaro Pole Position.

Noch ein zwei Bilder
 

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mal ein kleiens Update hier.

letzte woche war ich bei der Zulassungsstelle.
Nun stehen die ganzen Umbauten auch im Schein drin.
alles gut soweit :D

Als ich ende August am Hockenheimring war, kleiner Kurs, ist mir der obere Kühlerschlauch runtergerutscht. Wieder montiert. Soweit so gut. heute hatte ich endlich Zeit.
ursprünglicher Plan war Thermostat gegen eins mit 80 Grad Öffnungstemperatur tauschen, Temperaturschalter mit 80 und 88 Grad Öffnungstemperatur und e-Lüfter einbauen.
Beim Zusammenbau habe ich dann bemerkt, das der obere Kühleranschluss abgebrochen ist.
Bestätigt meinen Anfangsverdacht: Motorlager hinüber.
Nun, Motorlager habe ich hier, Vibra Technics.
dann brauch ich natürlich noch einen neuen Kühler :rolleyes:

Ein Bild vom bereits montierten e-Lüfter und eins vom abgebrochenen Anschluss
 

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Keine M3-Verstärkungsbleche an der HA?
Gibts da n Grund dafür?


Greetz

Cap
 
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Keine M3-Verstärkungsbleche an der HA?
Gibts da n Grund dafür?

Die Aufnahmen sehen noch gut aus.
Durch die Alu-Tonnenlager ist die Auflagefläche viel größer als mit den originalen Lagern.
Da die Hinterachse aber bestimmt noch öfter überholt werden muss, kommen die bestimmt noch rein.
 
Das Blech ist an der Stelle trotzallem nicht sonderlich dick,im M3 sind die nicht ohne Grund verbaut.
Wenns Blech dann mal eingerissen is,haste den Salat....fänd ich schon allein wegen dem Aufwand schade....


Greetz

Cap
 
mal wieder was reinschreiben hier.

letzte woche hab ich neue HU bis 02/20 bekommen.
ohne festgestellte Mängel 8-)

der e-Lüfter ist mittlerweile angschlossen und neue Motorlager gabs auch.
sind von Vibra-Technics.

hab mich über das ergebnis der HU gefreut wie ein kleines Kind.
 
mal wieder was reinschreiben hier.

letzte woche hab ich neue HU bis 02/20 bekommen.
ohne festgestellte Mängel 8-)

der e-Lüfter ist mittlerweile angschlossen und neue Motorlager gabs auch.
sind von Vibra-Technics.

hab mich über das ergebnis der HU gefreut wie ein kleines Kind.

Glückwunsch!
Welchen Lüfter hast du da genommen? Spal? Wenn ja, welchen Durchmesser?
Und welchen Temperaturfühler?

Wenn du Zeit hast, kannst du ja am 22.03. mal am Ring vorbei schauen. Da bin ich mit meinem QP bei den Test- und Einstellfahrten der RCN (wenn das Wetter mitspielt).
 
Lüfter ist AKS Dasis 530016N
Temperaturschalter vorne am kühler 80*C mit Schalter im Innenraum zum manuell anschalten
 

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