E85 - 3.0 - 229.000km Wert/Verkauf

Sebastian2

Fahrer
Registriert
24 Mai 2016
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
war mir nicht sicher ob ich hier, oder im Biete Teil hätte aufmachen sollen.

wie dem auch sei, ich hatte letztes Jahr hier übers Forum einen Z4 gekauft.
da ich jetzt zum Dezember einen Firmenwagen bekomme, möchte / muss der Z4 weichen.

mein Vater lebt in Italien, und der ist gerade auf der Suche nach einem Wagen.
Da meinte ich das er doch meinen nehme könne, dann bleibt er wenigstens in der Familie. :) :-):@

Allerdings bin ich mir preislich nicht so sicher.
Also mal die Eckdaten:

EZ 04/2003
229.000 km
3.0i

M-Sitze (mechanisch) --> persönlich würde ich ihnen eine gute 2 geben
M-Lenkrad MFL --> Leder top, die Spangen sind nicht mehr sooo toll, aber jetzt auch nicht auffallend schlecht.
Xenon Scheinwerfer --> etwas angelaufen.
Lack, vom glänzen her wie neu, ein paar Kratzer sind vorhanden, aber nichts wildes.
Felgen, bin ich vorne rechts an nen Bordstein gekommen, die anderen sind auch nicht mehr taufrisch, aber aus 1m sieht man nichts.
Meines Wissens Vollausstattung, also Navi, Tempomat, MFL, Sitzheizung, Klima TV gabs damals noch nicht.
Pumpe wurde von Pixelrichter in den Kofferraum verlegt
AC Schnitzer Pedalerie und Auspuff.
der Wagen ist soweit mir bekannt ein reines Sommerfahrzeug gewesen, auch unter mir natürlich.
Tüv geht noch bis 04/2018

funktioniert alles einwandfrei. Nächste Inspektion ist in etwa 8.000km fällig.
Vor 2 Monaten in der BMW Werkstatt gewesen, alle Flüssigkeiten neu und gecheckt, + neue Batterie.
Jetzt steht er gerade in der Werkstatt, bekommt eine neue Zentralverriegelung. (Beifahrertür ging sporadisch nicht auf)

glaube das wars erst Mal.
nachdem ich mobile.de gecheckt habe, hätte ich ihn bei 8.500 Euro eingeordnet,
allerdings ist er mit knapp 230.000km auch eher einer der mehrgefahreren Wagen, im Vergleich zu den anderen Angeboten, allerdings haben die halt auch nicht die M-Sitze, oder das M-Lenkrad und meistens auch keinen Tempomat, welchen ich auf der Autobahn nicht mehr missen möchte.

IMG_20170701_084904.jpg IMG_20170701_091155.jpg IMG_20170701_090150.jpg
 
Ich versteh dein Anliegen nicht ganz. Willst Du den wissen was der Wagen Wert ist oder was Du von deinem Vater verlangen kannst?
 
Zum Vergleich solltest Du dann Automobilbörsen in Italien aufrufen. Da man dort andere Nebenkosten hat, dürfte der Wert des Wagens dort anders einzuschätzen sein.

Tim
 
ne, der Wagen würde ganz normal hier weiterlaufen.

naja, es ist doch eigentlich immer das gleiche,
der Verkäufer schätzt den Wagen höher ein als der Käufer.

wie gesagt, ich persönlich sehe den Wagen bei 8500, oder eher 9000.
aber mein Dad kennt sich mit Autos, bzw. eben Z4s und deren Preisen noch weniger aus.
Ich möchte Ihn ja auch nicht über Tisch ziehen. Familienrabatt gibts ohnehin.

mir ging es darum,
das falls hier jemand sagen würde, Stopp, der Wagen ist aufgrund der km keine 8000 Euro mehr Wert, ich den Wagen noch etwas günstiger abgeben würde.
Allerdings wächst bei mir das Geld auch nicht auf den Bäumen, daher hätte ich schon gerne einen angemessenen Preis.
 
Also der Wagen wurde ganzjährig gefahren...

Aber ich denke meinem dad würde ich ihn für 6000 geben.
Darfst ihn doch sicherlich nochmal Ausleihen in Zukunft?!

Wenn dein dad ihn nicht nimmt, kannst du dich gerne mal melden... vielleicht nehme ich ihn wieder zurück... :)
 
Also der Wagen wurde ganzjährig gefahren...

Aber ich denke meinem dad würde ich ihn für 6000 geben.
Darfst ihn doch sicherlich nochmal Ausleihen in Zukunft?!

Wenn dein dad ihn nicht nimmt, kannst du dich gerne mal melden... vielleicht nehme ich ihn wieder zurück... :)
Und, dass er ganzjährig gefahren wurde, weiß der TE nicht? Kann ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen :)
 
Für einen ganzjährig gefahrenen Wagen und bei der Kilometerleistung finde ich 8,5 k€ zu hoch.
M-Sitze mögen ja ganz nett sein, aber so reissen sie den Preis auch nicht hoch. ;)
 
Täusch dich da nicht, die könnte man ja schon separat für deutlich über 1000€ verkaufen [emoji28]
 
na gut,
dann Ganzjahresfahrzeug.
würde aber behaupten man sieht es ihm nicht an.
hatte ich wohl falsch in Erinnerung :P

für 6000 stelle ich ihn bei meiner Mum für die nächsten 3 Jahre in die Garage.
dank momentaner Zinsflaute hab ich da sogar ggf. mehr Rendite :D
 
sieht aber ziemlich runterrgerockt aus, das Teil... wenn kein Scheckheft, bzw. Instandhaltungsnachweise da sind, wird es schwierig einen guten Preis zu erzielen.
 
sieht aber ziemlich runterrgerockt aus, das Teil... wenn kein Scheckheft, bzw. Instandhaltungsnachweise da sind, wird es schwierig einen guten Preis zu erzielen.

Naja, lediglich die interiorleiste ist runtergerockt wegen falscher Pflege...

Scheckheft ist auch gepflegt worden und Rechnungen gibt es auch en Masse.

Also bitte nicht schlechter machen als er ist oder live begutachten und dann eine Meinung bilden. Hätte ich meine ex beim Kauf des M nicht so rumgemeclert wegen zwei Zweisitzern, hätte ich den Roadster behalten...
 
Autouncle bewertet den Wagen mit 7.700 Euro.
Also finde ich 7.500-8.000 Euro fair.
Mit Verlaub, der einzig zielführende Beitrag im Hinblick auf die Eingangsfrage. Es kann doch nicht im Ernst darum gehen, über eventuelle individuelle verwandtschaftsbedingte Abweichungen vom Marktwert zu beraten.
AutoUncle ermittelt die Werte immerhin für tausende von Angeboten systematisch nach gleichbleibenden Kriterien und ist damit ein solider Anhaltspunkt. Zudem scheint mir nach längerer intensiver Beobachtung des E85-Marktes der hier ermittelte Wert absolut realistisch.
 
Ist doch ganz einfach, was hast du bezahlt 500€ weniger für ein Jahr älter minus Familienrabatt!

Die Kilometer sehe ich als problemlos und technisch wird er besser als so mancher mit halb so viel Kilometern sein, bei dem Vorbesitzer[emoji38]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten