E85 Angel Eyes

Stanni

Fahrer
Registriert
18 Dezember 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hey Leute,
ich kenne die SuFu, die hab ich schon durch. Ich überlege welche Scheinwerfer ich mir zulegen soll, wenn überhaupt. Da es im Internet viiieeeeel Auswahl gibt, fällt die Entscheidung nicht leicht. Ich will keinen Billigkram.

Vllt könnt ihr mal eure Posten in Form von Bildern und Scheinwerfermodell...

image.jpg
 
Da es im Internet viiieeeeel Auswahl gibt, fällt die Entscheidung nicht leicht. Ich will keinen Billigkram.
Anhang anzeigen 128619

"Kopfkratz"

Viel Auswahl?

Vorfacelift:
Xenon Chrom Inlay (3.0)
Xenon schwarzes Inlay (unter 3.0 Motorisiert)
Halogen Chrom Inlay (3.0)
Halogen schwarzes Inlay (unter 3.0 Motorisiert)

ImageUploadedByzroadster.com1387588016.776698.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1387588040.193715.jpg

Optisch nur durch Chrom und Schwarz zu unterscheiden!
Gelbe Blinker bei den ersten Baureihen bis 2004

Technisch
Abblendlicht Xenon
Fernlicht Xenon
Lichthupe immer Halogen



Facelift:
Xenon Mattchrom Inlay (3.0si und M)
Xenon Mattschwarzgrau Inlay (unter 3.0si)
Halogen ist das gleiche wie im Vorfacelift


Optisch durch Chrom und Schwarz zu unterscheiden zudem ist bei Xenon das Standlicht ein Ring welche eine Zweite Linse umfasst

Bei Halogen sind die Vorfaceliftscheinwerfer verbaut

Technisch:
Abblendlicht Xenon,
Fernlicht Xenon
Lichthupe Xenon

ImageUploadedByzroadster.com1387588067.888301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kopfkratz"

Viel Auswahl?

Vorfacelift:
Xenon Chrom Inlay (3.0)
Xenon schwarzes Inlay (unter 3.0 Motorisiert)
Halogen Chrom Inlay (3.0)
Halogen schwarzes Inlay (unter 3.0 Motorisiert)

Anhang anzeigen 128645

Anhang anzeigen 128646

Optisch nur durch Chrom und Schwarz zu unterscheiden!
Gelbe Blinker bei den ersten Baureihen bis 2004

Technisch
Abblendlicht Xenon
Fernlicht Xenon
Lichthupe immer Halogen



Facelift:
Xenon Mattchrom Inlay
Xenon Mattschwarzgrau Inlay
Halogen ist das gleiche wie im Vorfacelift


Optisch durch Chrom und Schwarz zu unterscheiden zudem ist bei Xenon das Standlicht ein Ring welche eine Zweite Linse umfasst

Bei Halogen sind die Vorfaceliftscheinwerfer verbaut

Technisch:
Abblendlicht Xenon,
Fernlicht Xenon
Lichthupe Xenon

Anhang anzeigen 128647

Dank dir, sieht gut aus
 
Facelift:
Xenon Mattchrom Inlay
Xenon Mattschwarzgrau Inlay
Halogen ist das gleiche wie im Vorfacelift


Optisch durch Chrom und Schwarz zu unterscheiden zudem ist bei Xenon das Standlicht ein Ring welche eine Zweite Linse umfasst

Bei Halogen sind die Vorfaceliftscheinwerfer verbaut

Technisch:
Abblendlicht Xenon,
Fernlicht Xenon
Lichthupe Xenon

Anhang anzeigen 128647

Hinzu kommt noch die "Edelstahl-Variante" des 3.0si und Z4M.
 
Gibt es nicht noch einen Satz Scheinwerfer von nem Drittanbieter?
Ich mein unter anderem @pixelrichter hatte die bei seinem letzten Zetti drin.
 
Das waren meine von FK-Automotive

IMG_2614.jpg

DSC00180.jpg


Ich hab dann aber wieder die Originalen verbaut, da an einem Scheinwerfer von FK der Stellmotor defekt war und die sich beim Umtausch angestellt haben wie der letzte....
Die wollten von mir die neuen Scheinwerfer erst mal haben, bevor sie mir neue schicken &:

Wer da also kein 2.Wagen hat, dessen Auto steht dann 2 Wochen ohne Scheinwerfer rum....
Bestellen wollte ich mir die da nicht mehr


.
 
Das waren meine von FK-Automotive

Anhang anzeigen 128678

Anhang anzeigen 128677


Ich hab dann aber wieder die Originalen verbaut, da an einem Scheinwerfer von FK der Stellmotor defekt war und die sich beim Umtausch angestellt haben wie der letzte....
Die wollten von mir die neuen Scheinwerfer erst mal haben, bevor sie mir neue schicken &:

Wer da also kein 2.Wagen hat, dessen Auto steht dann 2 Wochen ohne Scheinwerfer rum....
Bestellen wollte ich mir die da nicht mehr


.

Man muss auch gesagt haben, das es die nur ohne Xenon gibt....

Qualitativ nicht unbedingt schlecht, aber das war es eben auch schon.
 
Hallo,
da klinke ich mich doch mal ins Thema ein. Ich hab' meinen e86 erst seit 4 Wochen und haben noch ein Informationsdefizit. Bitte also etwas Nachsicht ...

Es gibt Bi-Xenon das ist klar.
Aber wie ist das bei Halogen? Fernlicht Halogen, o.k., aber welche Technik ist das Abblendlicht?

Meiner hat Bi-Xenon mit Chrom-matt Inlays.
Er soll Chrom oder Chrom-matt Inlays bekommen (je nachdem, ob ich polierte oder silber lackierte Felgen darauf mache) mit orangenen Blinkern (!) und das Bi-Xenon muss bleiben.

Gab es diese Varianten jemals?
Wenn nein, welche Varianten mit orangenen Blinker gab es?

Zur Not wird eine H4-Variante gemäß $ubZerO's Anleitung umgebaut. Scheint ja nicht all zu problematisch.

Danke für jeden Tip und jede Info.
 
Hallo,
da klinke ich mich doch mal ins Thema ein. Ich hab' meinen e86 erst seit 4 Wochen und haben noch ein Informationsdefizit. Bitte also etwas Nachsicht ...

Hier werden alle ins kalte Wasser geschmissen

"Ironie Modus"

Suchfunktion?
Google?
Wieso stellst du dich so an?

:D :) ;)

Es gibt Bi-Xenon das ist klar.
Aber wie ist das bei Halogen? Fernlicht Halogen, o.k., aber welche Technik ist das Abblendlicht?

Abblendlicht ist eine stinknormale H7 50w Birne hinter der Linse

Deswegen sehen die Scheinwerfer beim VFL gleich aus
Abblendlicht linse
Fernlicht/Lichtgupe freiliegende Birne

Beim Z4 gibt es eigentlich nur BI-Xenon, lediglich ist beim VFL die Lichthupe nur über Halogen betrieben, Fernlicht geht die Halogen an und eine Klappe öffnet beim Xenon um mehr licht zu erzeugen


Meiner hat Bi-Xenon mit Chrom-matt Inlays.
Er soll Chrom oder Chrom-matt Inlays bekommen (je nachdem, ob ich polierte oder silber lackierte Felgen darauf mache) mit orangenen Blinkern (!) und das Bi-Xenon muss bleiben.

Ähm, verwirrt?

deiner hat Bi-Xenon somit auch die matt-Chrom Inlays!

Soweit so gut

Also hast du Bi-Xenon FL welche keinerlei Halogen Funktion mehr haben!!

Und du willst was ändern auf orangene Blinker?

Das wird etwas kompliziert und es gibt 2 Möglichkeiten das zu realisieren!

Gab es diese Varianten jemals?
Wenn nein, welche Varianten mit orangenen Blinker gab es?

Orangene Blinker:
Halogen vorfacelift
Xenon (Bi-Xenon) vorfacelift


Zur Not wird eine H4-Variante gemäß $ubZerO's Anleitung umgebaut. Scheint ja nicht all zu problematisch.

Danke für jeden Tip und jede Info.

H4? Was? wie? wo?

Du verwirrst mich mit deinem Halbwissen
 
Danke $ubZero,
ich glaube, jetzt habe ich es kapiert.
(schraube sonst Oldtimer - da hat ein Rumpfmotor u.U. weniger Teile als der Scheinwerfer beim Z4)

Nach Ersatzteilliste gab es keine Chrom-matt-Inlays mit orangenen Blinkern, richtig?

Weißt Du, ob der FL-Standlichtring mit Linse irgendwie in den VFL-Scheinwerfer passt?
Oder wäre es einfacher den VFL-Xenon-Scheinwerfer komplett zu übernehmen? Xenon-Brenner, Steuergerät und Lampe sind ja gleich.

Gruß

P.S.
H4 - H7 .. ich meinte eben "Halogen" sprich "nicht Xenon"
 
Danke $ubZero,
ich glaube, jetzt habe ich es kapiert.
(schraube sonst Oldtimer - da hat ein Rumpfmotor u.U. weniger Teile als der Scheinwerfer beim Z4)

Passd

Nach Ersatzteilliste gab es keine Chrom-matt-Inlays mit orangenen Blinkern, richtig?

Richtig


Weißt Du, ob der FL-Standlichtring mit Linse irgendwie in den VFL-Scheinwerfer passt?
Oder wäre es einfacher den VFL-Xenon-Scheinwerfer komplett zu übernehmen? Xenon-Brenner, Steuergerät und Lampe sind ja gleich.

Gruß

P.S.
H4 - H7 .. ich meinte eben "Halogen" sprich "nicht Xenon"

Es ist am einfachsten den gelben Blinker aus einem VFL Scheinwerfer in den FL zu setzten ;)
 
Jetzt bin ich neugierig.
Wie geht das?
Laut Beiträgen im Forum bekommt man die Scheinwerfer nicht zerstörungsfrei auseinander.

Es ist nicht einfach möglich, aber möglich.

Ich habe selbst schon solche Umbauten vollzogen.

Es wäre halt wichtig genau zu wissen was überhaupt dein Vorgaben ist
 
Ich finds einen etwas übertriebenen Aufwand, für orange Blinker (who the fuck will sowas?) den ganzen Scheinwerfer aufzusägen und umzubauen. Dann könntest du in dem Zug auch gleich echte Angeleyes einbauen.

Alternativ empfehle ich Dir, deine Blinker mit der US-Sidemarker Codierung ständig gedimmt leuchten zu lassen - dann hast du auch orange streifen, sobald der Motor an ist. So hab ich das bei meinen FL-Scheinwerfern gemacht -allerdings mit dem Hintergrund, dass die Blinker sozusagen als kleines "Tagfahrlicht" fungieren.
 
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden und Aufwand zählt für mich nicht, wenn ich nachher das gewünschte Ergebnis habe.
Ich meine "Zeit-Aufwand" - bei finanziellem Aufwand wird es irgend wann schön fragwürdig.
 
ich klink mich auch mal ein, hab zwar schon viel gelesen, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Hab die VFL Xenon Scheinwerfer und möchte einfach nur die gelben Blinker weg haben, Lichtausbeute ist mir relativ egal.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich am einfachsten und günstigsten diesen Schandfleck beheben kann?

Hab in der Bucht diese Scheinwerfer gefunden, taugen die was und kann ich die ohne Probleme gegen meine Xenon auswechseln?

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer...389934976?pt=DE_Autoteile&hash=item3f3019c580
 
ich klink mich auch mal ein, hab zwar schon viel gelesen, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Hab die VFL Xenon Scheinwerfer und möchte einfach nur die gelben Blinker weg haben, Lichtausbeute ist mir relativ egal.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich am einfachsten und günstigsten diesen Schandfleck beheben kann?

Hab in der Bucht diese Scheinwerfer gefunden, taugen die was und kann ich die ohne Probleme gegen meine Xenon auswechseln?

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer...389934976?pt=DE_Autoteile&hash=item3f3019c580
Naja, steht ja schon da... . Nicht für Xenon. Da müsstest du auf Halogen downgraden. Ob es mir das wert wäre nur wegen der gelben Blinker? NEIN!
 
Und wegen Halogen brauchst du noch neu manuelle Leuchtweitenregulieren.....
 
schade, deswegen stellte ich ja die Frage, ob möglich und wenn, mit welchem Aufwand. Xenon ist mir definitiv nicht wichtig.
 
Es ist so einfach sich vom "Mainstream" abzuheben, ich behalte einfach die gelben Blinker. Bald habe ich den Einzigen :laugh:.

Auto schwarz, Blinker gelb, sieht doch :b aus!
 
Geschmäcker sind zwar verschieden, man kann sich aber das ein oder andere auch schön reden.
 
Zurück
Oben Unten