BMW Z4 e85 E85/E86 Ledersitze schwarz mit Sitzheizung

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Registriert
22 Mai 2017
Ort
Königswinter
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Grüß Gott,

werde in den nächsten 2-4 Wochen auf M Sitze aufrüsten und möchte dann meine Sitze verkaufen.

Es handelt sich um die einfachen Ledersitze mit dem einfachen Leder. Die Sitze verfügen über eine Sitzheizung und manuelle Konsolen. Der Zustand ist gut, sie sind seit 126000 km im Auto verbaut.

Bei Interesse mache ich gerne auch ein paar Bilder. Preisvorstellung habe ich keine konkrete, da wird man sich schon einig.
 
Ok, mache gleich mal welche. Gibt es Stellen an denen du besonders interessiert bist? Dann kann ich das gerne entsprechend fotografieren.
 
Baust du an diesen Sitzen noch etwas um? Denn die Fotos zeigen elektrische Sitze und lassen vermuten, dass Isofix vorhanden, weil Beifahrerairbag-Deaktivierung zu sehen ist.
 
Ja ist richtig, die M Sitze werden auf meine elektrischen Konsolen gebaut und meine Sitze dann auf manuelle.
Evtl. hat der Verkäufer der M Sitze auch noch elektrische Konsolen, wenn es von Interesse wäre.
Von Isofix habe ich keine Ahnung, woran sieht man, ob es vorhanden ist?
 
...
Von Isofix habe ich keine Ahnung, woran sieht man, ob es vorhanden ist?

Einfach mal in die Lücke zwischen Lehnen- und Sitzflächenpolster greifen. Dort müssten sich links und rechts Metallösen befinden.

Ist zwar kein BMW E85, aber es sieht in etwa ähnlich aus:
isofix.jpg
 
Werde ich später mal prüfen. Ist das ein Merkmal der Sitzkonsole? Kann sein das die manuelle Sitzkonsole dann anders ausgestattet ist.

Werde meine Sitze nach dem Umbau auch erstmal demontiert lassen, dann können sie wohl auch im Roadster transportiert werden.
Der Zusammenbau ist aber recht einfach, werde es beim Umbau vielleicht direkt ein wenig dokumentieren.
 
Die Isofix-Halterung müsste denknotwendig am Gestell dran sein. Polster würde vmtl. kaum die einwirkenden Kräfte bei einem Umfall abhalten können. Aber vielleicht kann @Hammam etwas dazu sagen.
 
Die Isofix-Halterung müsste denknotwendig am Gestell dran sein. Polster würde vmtl. kaum die einwirkenden Kräfte bei einem Umfall abhalten können. Aber vielleicht kann @Hammam etwas dazu sagen.

Korrekt.

Isofix ist eine spezielle Leiste die am Untergestell verschraubt wird.

Ich werde patrick beim Umbau helfen und dann machen wir eine detaillierte Doku (evtl. sogar mt Video).

Vg
 
Die Sitze suchen immer noch einen neuen Besitzer. Umbautermin ist vermutlich am Pfingstwochenende.
 
Der erste Sitz ist schon umgebaut, über Pfingsten folgt dann der Zweite. Hat denn niemand Interesse?
 
Umbau ist komplett, Sitze ab sofort verfügbar.

Zu den Sitzen gehören zwei elektrische Konsolen, allerdings ohne Memoryfunktion.
Der Beifahrersitz verfügt über Isofix und eine VFL Sitzbelegungsmatte.
Sitze sind zum Großteil demontiert, ein Sitz komplett, bei einem ist die Sitzfläche schon auf der Konsole. Zusammenbau der Sitze ist relativ einfach.
Beide Sitze verfügen über Sitzheizung.
 
Zurück
Oben Unten