BMW Z4 e85 e85 / e86 original Z4M-Sitze Walknappa Sepang Bronze Hell mit Türverkl. // Vollausgestattet

sixrun

macht Rennlizenz
Registriert
8 Juli 2008
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Z-Gemeinde,

Ich biete gut erhaltene original Z4-M-Sitze mit M-Prägung in den Kopfstützen und die passenden
Türverkleidungen mit Lautsprechern aus Top-HIFI-System dazu.

(Voll)Ausstattung:
- Walknappa
- Sepang Bronze Hell (Beige)
- Elektrisch mit Memory
- Sitzheizung
- Linkslenker (vom deutschen Fahrzeug)
- Isofix Kindersitzvorbereitung (nie benutzt)
- Nichtraucher
- Ca. 50.000Km Laufleistung (aus Z4-M-Coupé Bj 07)

- Passende Türverkleidung inkl. Lautsprecher aus Top-HIFI-System
- Fensterheber-Schalter rechts ist auch dabei

Die Sitze funktionierten in all ihren Funktionen bis zum Ausbau tadellos, ebenso die Lautsprecher.
Die Sitze und Türverkleidungen wurden getauscht, weil ein Farbwechsel im Innenraum anstand.
Sie sind somit unfallfrei. Das wunderschöne, weiche Leder wurde regelmäßig mit Lederreiniger und
Lederpflege behandelt.

Schönheitsfehler:
- Das sehr weiche Walknappa-Leder hat an einigen Punkten kleine Druckstellen und unter der Lupe auch
minimale Spuren von Färbungen (welche auf den Bildern krasser als in natura aussehen), was bei gebrauchten Sitzen normal sein sollte.
Jetzt, wo die wärmeren Tage wieder beginnen, sollten sich das Leder auch wieder glätten.
Siehe Bilder

- Die Türverkleidung auf der Fahrerseite hat unterhalb des Türgriffs durch Lagerungsfehler 2 kleine Beschädigungen.
Wenn man im Wagen sitzt, sieht man diese jedoch nicht, da der Türgriff davor sitzt.
Wen es stört - diese Beschädigungen kann man für einen schmalen Taler füllern.

Preisvorstellung:
- Ich weiß was ich hier für einen Schatz anbiete. Ich weiß auch was so ein Set Wert ist.
Da ich aber nicht möchte, dass mein Thread mit unqualifiziertem Müll und Halbwissen zugespamt wird,
gebe ich bei ernsthaftem Interesse meine Vorstellung gerne per PN weiter.
Gerne nehme ich in diesem Zug auch Vorschläge entgegen.

(Dieses Set kostet nicht wie bei bekannten Internet-Anbietern 3.750€ (ohne Türverkleidungen / nur die Sitze in gleichem Zustand))

Sonstiges:
- Kein Tausch
- Keine Inzahlungnahme
- Kein Versand

- Besichtigung, Abholung und Barzahlung nur Vor Ort
- Standort ist 85757 Karlsfeld bei München
- Telefon 0177 3 777 620

Bilder:


































Und hier die bereits angedeuteten Schönheitsfehler:



 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg

Wirst wohl nicht lang drauf sitzen bleiben :) im wahrsten Sinne des Wortes :D

Gruß
 
@ all: vielen dank für den gesitteten umgang mit dem thread bisher, die zahlreichen pn´s und anrufe.
 
Die Sitze und Türverkleidungen wurden gerade abgeholt und stehen daher nicht mehr zur Verfügung.
 
Und gestern auch eingebaut :-)

Was soll ich sagen, voll geil die M-Sitze.
Hätte nie geglaubt, dass der Unterschied soooo groß ist.
Aber der Sitzkomfort und der Seitenhalt sind es allemal wert, die normalen Sitze auszuwechseln.
War zwar viel Arbeit für einen Laien wie mich, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Und nochmal ein großer Dank an Martin, der mir alles genau erklärt, wie ich den Strom an die Sitze bekomme.

Bilder werde ich auch noch hochladen. Hab die Türverkleidung noch nicht gewechselt, weil ich die zuvor noch beledern lassen möchte.

LG Ulli
 
Du wirst viel Freude in den Sitzen haben.
Die normalen Campingstühle waren für mich bei dem Kauf ein ko-Kriterium.
 
Danke Guido.
Die Freude hab ich gestern schon voll genossen.
Vielen Dank für das Probesitzen in deinem, was mich zusätzlich motiviert hat und so hab ich den Umbau schon gleich nach unserem Treffen begonnen :-). Konnte es nicht mehr abwarten.

Ich hatte eigentlich immer Angst vorm Einsteigen, dass es mühsamer bei den M-Sotzen wäre wegen der steileren Seitenwangen. Aber ganz im Gegenteil es ist sogar komfortabler.
 
Das Einsteigen ist eine Sache der Gewöhnung.
Hast bei mir ja wie folgt gesessen:
Sitz ganz unten, vordere Sitzwange ganz hoch und ausgefahren. Rückenlehne leicht nach hinten.
 
Ach ja...
Wenn ich die vordere Sitzwange/Sitzfläche ganz nach oben fahre bis zum endschalter, dann kann ich durch erneutes Drücken auf den Schalter den Winkel noch etwas steiler stellen.
 
Und gestern auch eingebaut :-)

Was soll ich sagen, voll geil die M-Sitze.
Hätte nie geglaubt, dass der Unterschied soooo groß ist.
Aber der Sitzkomfort und der Seitenhalt sind es allemal wert, die normalen Sitze auszuwechseln.
War zwar viel Arbeit für einen Laien wie mich, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Und nochmal ein großer Dank an Martin, der mir alles genau erklärt, wie ich den Strom an die Sitze bekomme.

Bilder werde ich auch noch hochladen. Hab die Türverkleidung noch nicht gewechselt, weil ich die zuvor noch beledern lassen möchte.

LG Ulli

gerne ulli - freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat!! schick dann bitte mal ein paar bilder :)
 
Die original M-Sitze sind auch wegen der anderen Nähte nochmal ne Ecke schicker als die M-Ausstattungs-Sitze. Hätte die auch gern. Aber Sepang Bronze und Beige beißt sich leider - sonst wären die schon weg gewesen.
 
Zurück
Oben Unten