E85 PDC Parksensor lackieren

Ucla

SMG-paddle-shifter
Registriert
3 Juni 2016
Ort
Raum Coburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
ich hab die Suche bereits bemüht aber die Aussagen sind alt und wiedersprüchlich.

Da ich demnächst meine Aero Front zum Lackierer bringe, und die Original PDC am Heck nachrüsten will, wollte ich die Sensoren gleich mit lackieren lassen.
Bei meinem (jetzt) Winterauto hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht als ich ein günstiges Parktronik System zum Lackierer gebracht habe, obwohl es ausdrücklich als "lackierbar" angepriesen wurde.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Sind die originalen Sensoren "normal" lackierbar?
Wie sollte ich meine Z4 Sensoren vorbereiten? Bestehenden Lack komplett runter, oder anrauen oder gar nicht?

Beste Grüße
 
Moin Moin

Die Orginalen kannste lackiern,folieren was auch immer die funktionieren.
Wie der neue Lack auf den lackierten Sensoren am besten hält wird der Lackierer wissen.

gruß
Karsten
 
Ok super das wollte ich wissen. Mein Lacker meinte auch "kein Problem"...
Danke
Hier im Forum liest man sachen von "blos nicht mit Metallic lack drauf" usw.
 
Sorry für's Ausgraben aber neues Thema aufmachen macht kein Sinn bei gleichem Problem:

Meine PDCs funktionieren noch einwandfrei aber sehen fürchterlich aus. Beim derzeitigen Kurs von 620 Euro für 4 Stk. wollte ich erstmal versuchen sie sauber abzuschleifen und dann ggf. neu zu lackieren.

Habt ihr Tips wie ich die alten Lackreste runterbekomme ohne die PDCs kaputt zu machen ? Hat schon mal jemand selbst lackiert?

uc
 
Ich hatte meine damals lackieren lassen als ich die Front lackiert habe.
Was spricht dagegen ein feines Schleifpapier zu nehmen. 1000er wurde ich mal in den raum werden.
 
Was spricht dagegen ein feines Schleifpapier zu nehmen. 1000er wurde ich mal in den raum werden.

Am Ende wars 800er Naßschleifpapier was ich noch da hatte. Und damit hats schon relativ lange gedauert bis die alte Farbe und Grundierung unten war. Hab sie Kopfüber einfach übers Papier gezogen. Den Rand hab ich nicht komplett freibekommen aber das war mir egal. Hat sich trotzdem gelohnt. Hab sie mit einer dünnen Schicht Sterlinggrau und Klarlack überzogen. Heute eingebaut und sie funktionieren einwandfrei. Mal sehen wie lange es so hält. Aber erstmal besser als 620 Euro für 4 neue auszugeben.

uc


uc
 
Ich habe bezüglich PDC-Sensoren auch schon Infosammlung betrieben und der Grundtenor war eher,das man nach Möglichkeit die Finger von den billigen Sensoren läßt,da sie nicht wirklich so funzen,wie sie sollen.....und wenn man sie schon kauft,dann nur auf den inneren beiden Positionen verwendet,weil sie außen nicht so funktionieren,wie sie sollen.

Ich persönlich würde das Zeug auch nicht bei ATP kaufen....gibt genug Anbieter,die sogar noch weniger Geld für die billigen Dinger wollen....und bei Rückgabe nicht ganz so rumzicken,wie das leider zu oft bei diesem Laden ist....


Greetz

Cap
 
Tja, da hast Du vermutlich Pech gehabt.
Habe dort schon einige Teile für die verschiedensten Fahrzeugmodelle gekauft.
Bis jetzt nie Probleme dort gehabt.
 
Zurück
Oben Unten