E85 Sightings... jemand von zroadster.com?

N'abend zusammen,

in meinem langen Leben habe ich viele mehr oder weniger ausgefallene Cabrios gefahren. Angefangen habe ich in den 70ern mit einem Fiat 850 Cabrio, später kamen, TR6, Peugeot 504 Cabrio, Alfa Romeo Spider, nach einigen offenen BMW 4 Sitzern wird wohl der Z4 meine offene Fahrzeug-Aera beenden. Bei allen den genannten Autos war es üblich, den entgegenkommenden Kollegen zu grüßen, sei es durch Handzeichen, sei es durch Lichthupe. Inzwischen bin ich weitaus häufiger mit dem Wohnmobil unterwegs - auch hier wird markenübergreifend gegrüßt. Heute allerdings musste ich laut lachen. Vor mir ein schwarzer Z4 aus NE. Er versuchte krampfhaft aber vergeblich, einen dicken Audi von der Überholspur zu verdrängen. Irgendwann liefen wir auf mehrere Fahrzeuge auf - ich fuhr nach rechts und ging auf gleiche Höhe mit dem Kollegen. Eigentlich wollte ich ihm nur signalisieren, dass er sich nicht über den notorisch links fahrenden Audi ärgern sollte. Nix da - er würdigte mich keines Blickes - sturer Tunnelblick nach vorne, verbissenes Umklammern des Lenkrades. Und genau das erlebe ich immer wieder: Grüßen klappt im Z4 nicht - man scheint sich zu ignorieren. Warum ich das schreibe? Mich würde interessieren, worin dieser Stolz, diese Blasiertheit begründet ist. Hier, in diesem Forum, geht man offen, kameradschaftlich und hilfsbereit miteinander um - auf der Straße wird man zum Snob. Eigentlich schade....
 
Also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, daß ich immer versuche andere Zettis zu Grüßen... es sei denn ich verpenns, oder bin grad mit Sendersuche im Radio/CD-Wechsel oder so beschäftigt...

Vielleicht is derjenige auch nicht hier im Forum.
Hatte erst letztes Wochenende das nette Erlebnis, daß ich auf der Heimfahrt auf der A93 eine längere fahrt mit nem anderen Z4 hatte. Hat mich kurz hinter Mitterteich richtung Regensburg überholt, und wir sind dann bis Regensburg schön hintereinander gefahren (Kennzeichen hab ich mir leider nicht mehr gemerkt... war etwas mit SAD-XX XX und Silber mit kompletten Aero-Paket). Als er in Regensburg von der Autobahn abgefahren ist haben wir uns noch freundlich gegrüßt. Und kurz danach, kam noch ein Schwarzer Zetti, mit dem wir auch noch so ca. 40-50 km gefahren sind und auch hier ham wir uns noch freundlich verabschiedet (in dem Fall mit aufblinken und kurzem Signal mit der Nebelschlußleuchte).

Auch sonst kann ich nur positives über die Zetti Gemeinde berichten, welche ich bisher so gesehen oder an denen ich vorbeigefahren bin.

Natürlich gab es auch ein paar "Begegnungen" (gerade in der Münchner Innenstadt), wo wie Pilote2013 schon sagte, eine gewisse Ignoranz herrschte. Aber ich habe das mehr in der Kategorie "Unachtsamkeit" abgelegt. Ich nehms auch keinen krumm, wenn er nicht grüßt...

Greetz
 
Warum ich das schreibe? Mich würde interessieren, worin dieser Stolz, diese Blasiertheit begründet ist. Hier, in diesem Forum, geht man offen, kameradschaftlich und hilfsbereit miteinander um - auf der Straße wird man zum Snob. Eigentlich schade....
ich glaube nicht, dass dieses Verhalten speziell nur bei Z Fahrern anzutreffen ist, viele Fahrer sind unabhängig vom Fahrzeug einfach nur stur und verbissen unterwegs und haben keine Zeit für Freundlichkeiten während der Fahrt oder sie kennen diese Gepflogenheit gar nicht.
Ich grüße fast immer, weil ich es so als Motorrad Fahrer gewohnt bin, aber 90 % aller Zetti Fahrer schauen mich dabei nur verwundert an.
a065.gif


Ich sehe das ganz locker, in der Familienkutsche würde es mir auch nie einfallen Fahrer gleichen Types zu begrüßen und so besonders ist der Z nun auch wieder nicht.
a050.gif
 
Ich grüße sogar hin und wieder aus meinem anderen Auto Zetti-Fahrer.
Das ist ziemlich bescheuert, denn das andere Auto ist so gar nicht sportlich, man sitzt gefühlt 10x so hoch und wankt daher eher um die Kurven.
Das hat schon zu irritierten Gesichtern in den Zettis geführt oder aber auch zu "Verlegenheitszurückwinkern".
;)
 
Grüße auch wenn möglich jeden Z der mir begegnet, egal ob 1 , 3 , 4 hier auch beide 85 und 89
Auch wenn ich im Mini , Lupo erst recht im Z unterwegs bin
 
Und woran machst du fest,dass er Mobil 1 verwendet? :roflmao:

Am Abgasgeruch? :p :P

Wenn ja,sieht er deinen Gruß nicht mehr,weil er schon vorbei ist. :D
 
Ich grüße sogar hin und wieder aus meinem anderen Auto Zetti-Fahrer.
Das ist ziemlich bescheuert, denn das andere Auto ist so gar nicht sportlich, man sitzt gefühlt 10x so hoch und wankt daher eher um die Kurven.
Das hat schon zu irritierten Gesichtern in den Zettis geführt oder aber auch zu "Verlegenheitszurückwinkern".
;)
Das passiert mir auch hin und wieder, ich grüße und merke dann das ich doch im T-Car unterwegs bin.
Aber egal, in der heutigen Gesellschaft wo man kaum noch etwas wahrnimmt außer die Nachricht im Handy,
ist es doch schön wenn dann mal eine Reaktion zurück bekommt.
Hatte vorige Woche einen Zetti vor mir, als der Fahrer mich dann im Rückspiel sah kam aus dem geöffneten Dach der ( Daumen) :2thumbsup
aber in Single-Ausführung, denn eine Hand bleibt ja immer am Lenkrad.:) :-)
Fand ich klasse und habe direkt geantwortet per Daumen
 
Als ich noch mx5 gefahren bin, war das ganz normal, dass man sich gegrüßt hat. Erst ab Baureihe NC Fahrer hat sich das geändert.
Ich denke, dass viele einfach unwissend sind, dass es eine Community bzw. Foren gibt.
Aber als Schwabe aus Raum Metzingen grüße ich jeden Z4 mit fremdem Kennzeichen.
 
Als ich noch mx5 gefahren bin, war das ganz normal, dass man sich gegrüßt hat. Erst ab Baureihe NC Fahrer hat sich das geändert.
Ich denke, dass viele einfach unwissend sind, dass es eine Community bzw. Foren gibt.
Aber als Schwabe aus Raum Metzingen grüße ich jeden Z4 mit fremdem Kennzeichen.
Kenne ich vom Motorrad auch nicht anders
 
Vorhin war in Potsdam ab dem Kanal am Platz der Einheit ein blauer E85 mit JL Saisonkennzeichen hinter mir. Jemand von hier? :) :-)
 
Also ich bin nun auch fleißig immer am Grüßen ... ich mag das total und es schafft eine Verbundenheit und ein gutes Feeling ein Auto zu fahren was die Leute schon bewusst kaufen und nicht weil es eben gerade auf dem Verkaufsplatz stand.

Er kürzlich am WE auf der BAB von Leipzig nach Dresden , ich rechte Spur mit, lief langsam auf einen LKW auf, links kam wieder ein Bulk an Autos so das es ohne Vollgas-Attake nich möglich gewesen wäre dort mit zu schwimmen und so auf die Linke Bahn zu wechseln, bis dann ein Gelber E89 von hinten kam, ein älteres Päärchen da drin, und sie erkannten sofort den Zetti und mein auflaufendes Problem und bremsten den Linken Fluss auf der BAB und haben mich rein gelassen und winkten mir dabei von hinten ;) ... das nahm ich sofort an, als sie dann später links an mir vorbei gezogen waren weil ich weiter Cruisen wollte auf der rechten Spur hat man sich gegrüßt und gewunken, sowas habe ich vorher in keinem anderen BMW so erlebt :) :-) ... gefällt mir. :t
 
Habe heute einen schicken schwarzen E85 mit Zubehör Felgen und Laufer Kennzeichen bei der Krankengymnastik in Ochenbruck gesehen.
 
Letztes Wochenende, Sonntag auf am Red Bull Ring. Grauer Z4 FVL... Vielleicht ein Motorsport Fan von hier?
 
es gibt Parkplätze, da stell ich mich absichtlich auch so hin. Wenn die zu doof/geizig sind, Parkplätze im ner angenehmen Breite auszuweisen, dann halt so. Ich hab keine Lust, dass mir jemand seine Tür in meinen Lack knallt...
 
Zurück
Oben Unten