E85 Z4 Bj.2003 2,5i Motor ruckelt ab und an...

marcus123

Fahrer
Registriert
1 November 2017
Ort
Detmold
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Freunde,

vielleicht hat jemand von euch einen Rat.....
Seit kurzem ruckelt mein Zetti ab und zu im unteren Drehzahlbereich.....
Es ist nicht immer nur manchmal, als würde er in dem Moment kein Sprit bekommen.... Der Motor läuft im Stand ruhig..... Außerdem hab ich ein sehr leises Hochfrequenz piepen wenn ich Gas gebe aber nicht generell und ich höre es nur wenn ich offen fahre.... Ich hab das Gefühl das es an der Stellung des Gaspedals liegt und an der Drehzahl des Motors.....

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen..... Ich weis so eine Ferndiagnose ist Mist, kann ja viel sein.....
Mein Zetti hat jetzt 135000 runter......
 
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Kann vieles sein,von Drosselklappensensor über Vanos zu Disa bis Fehlluft.
 
Nein, der fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen..... Die MKL leuchtet aber nicht....
 
ok, werde es die Tage mal machen lassen, aber ich denke es hat sich gebessert..... Wenn ich ruckartig vom Gas gehe und dann sofort wieder Gas gebe hat der Zetti etwas gebockt...... Aber nur manchmal........
Woher kann das Pfeifgeräusch kommen????
Wenn ich im Leerlauf gasgebe pfeift nix&: Nur wenn ich in irgendeinem Gang so bei ca. 2000U/min fahre höhre ich ein leichtes pfeifen, es kommt aber nur wenn ich dem Zetti ganz sanft die Sporen gebe...8-)
Wenn ich stärker aufs Gas gehe dann kann man nix hören.......&:
Hat jemand eine Idee was das sein kann?????
Ich habe die Luftschläuche, welche vom Luftfilter kommen mal angesehen.... einen Riss kann ich da nicht sehen......
 
:) :-):DOk, Danke. Hat jemand von euch Erfahrung im Vanos reparieren????
Ich Trau mich da nicht ran.... Wenn einer von euch Erfahrung damit hat und sich zutraut bei meinem Zetti die Dichtung der Vanos zu wechseln, Bitte,Bitte melden...... Er kommt dann auch in mein Nachtgebet:D;)
 
Hab am meinem M54 vor 2 Wochen einen neuen Satz verbaut.

Ging ohne Probleme, war gute und nette Arbeit, der Unterschied sehr groß.

das ganze hat etwa 150km gebraucht bis es sich voll bemekrtbar gemacht hat, aber seitdem kann ich bequem im 5 durch nen Kreisverkehr rollen, in der Stadt reicht der 5 um gut vorwärts zu kommen und angenehm zu beschleunigen. Obenrum hat sich nichts geändert.


Einbau ging absolut problemlos ohne den Motor anzuheben oder ähnliches.

mfg
 
Zurück
Oben Unten