E89 Allgemeine Fahrwerksdiskussion

Saint

Fahrer
Registriert
12 Februar 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hat eigentlich jemand von euch auch die H&R Federn drin und vielleicht Bilder dazu? Denn ich hab hier mal ein bisschen rumgestöbert und zu 85% sind ja alle mit Eibach ausgerüstet und davon hat es auch paar Fahrzeugbilder im Forum. Aber ein Auto mit den H&R Federn und ein Bild dazu hab ich jetzt auf anhieb noch nicht gefunden.... ;) Wäre cool wenn man mal den "optischen" unterschied bei der Tieferlegung sehen könnte
 
Hat eigentlich jemand von euch auch die H&R Federn drin und vielleicht Bilder dazu? Denn ich hab hier mal ein bisschen rumgestöbert und zu 85% sind ja alle mit Eibach ausgerüstet und davon hat es auch paar Fahrzeugbilder im Forum. Aber ein Auto mit den H&R Federn und ein Bild dazu hab ich jetzt auf anhieb noch nicht gefunden.... ;) Wäre cool wenn man mal den "optischen" unterschied bei der Tieferlegung sehen könnte
Hier im Thread geht es ja vor allem um die Abstimmungen, die Markus Schmickler macht. Dort werden normalerweise Eibach-Federn eingesetzt, die sich vielfach bewährt haben. Dabei kommt es vor allem auf die Fahrbarkeit bzw. den Zugewinn an Fahrspass an, weniger auf die Optik (die aber auf jeden Fall passt mit den Eibachs). Vielleicht findest Du in den Vorstellungsthreads eher was zum Vergleich. :)
 
@Dieter, will hier ja nicht stören aaaaaber wenn ihr nur E89er macht kann meiner ja ned fertig werden :b:d grummel, aber ist ja bloss so a oider E85 M gell do bressierts ned so :b:-)
 
@Dieter, will hier ja nicht stören aaaaaber wenn ihr nur E89er macht kann meiner ja ned fertig werden :b:d grummel, aber ist ja bloss so a oider E85 M gell do bressierts ned so :b:)
die laufen doch aber Werk alle so gut, da braucht man doch nichts dran zu machen, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? :b
 
So ihr könnt mich wegen meiner ja Steinigen aber ich lese mir jetzt nicht 32 seiten durch und frage mal einfach:
Ist es so schlecht oder gar nicht möglich mir nur Eibach Federn einbauen zu lassen ?
(Ich bin kein Rennfahrer und auch kein möchte gern Schumi)
So jetzt könnt ihr loslegen:D

Gruß Marco

Ich nehme 10 von den Spitzen und 3 Runde.
 
Naja, nach dem du ohne Warnung einfach Photos vom AM postest, hast du ein bisschen Peinigung verdient :) Du Poeser, auf den Poden mit dir.
 
Hallo,

die Eifel ist mit ihren schönen Strecken immer einen Kurzurlaub wert. Da kann man sich direkt mit der neuen Abstimmung vertraut machen, sicherlich besser als in Hamburg ;-)
 
... Einen Tag nach dem ich den Wagen abgegeben hatte, bekam ich von Markus die Info, das ist ein bekanntes Problem, es gibt sogar einen Puma Fall, der Wagen ist bei BMW, Kulanzantrag ist gestellt und Ersatzteile werden von München verschickt. ...
Da ich ebenfalls mit dem aFW und Schmickler-Abstimmung unterwegs bin, würden mich Details zu Deinem Problem sowie zu dem Puma-Fall interessieren.
 
Eigentlich möchte ich den Thread hier nicht mit Weisheiten zuspammen , die hinlänglich bekannt sind. Die schädlichen Nebenwirkungen von Schmicklers Abstimmung dürfen aber nicht verheimlicht werden.

Auf trockener Strecke konnte ich mich nun weiter mit dem Potential der neuen Abstimmung vertraut machen. Wie bei vielen "Leidensgenossen" schon beobachtet, bekam auch ich eine Maulsperre, bedingt durch zwanghaftes Dauerbreitgrinsen.
Trotz meines nicht mehr jugendlichen Alters, entwickelt sich eine Art Kurvensucht, die auf Dauer nicht gesund für mein immer noch jungfräuliches Konto in Flensburg sein kann. Das sah der auf einem Münsterländer Acker stehende und freundlich winkende Ordnungshüter sicherlich ähnlich.
Heute bekam ich eine Ansichtskarte mit Z4 Motiv aus dem Münsterland. Es war wohl doch kein freundliches Winken des Ordnungshüters.
 
Mein Zetti hat auch aFW und Schmickler Optimierung, alles TIP TOP Null Problem trotz sehr sportlicher Fahrweise!
 
Zurück
Oben Unten