E89 Allgemeine Fahrwerksdiskussion

Die Werksangaben (E89) am Türholm beziehen sich auf die Serienmäßigen RFT Reifen und die können etwas mehr Luftdruck vertragen.

Bei meinem //M3 (Michelin Supersport) sind die empfohlenen OEM Drücke doch rech moderat :whistle:

IMG_2737.jpg
 
Ich fahre die Kombination Eibach Federn u. H&R Stabis in Verbindung mit dem Thiemann Fahrwerkssetup seit ca. 2 Jahre absolut ohne irgendwelche Geräusche.
Und ja, noch kein M-Model ist mir in den Bergen weggefahren. :D
 
Ich fahre die Kombination Eibach Federn u. H&R Stabis in Verbindung mit dem Thiemann Fahrwerkssetup seit ca. 2 Jahre absolut ohne irgendwelche Geräusche.
Und ja, noch kein M-Model ist mir in den Bergen weggefahren. :D
Moin Moin

Ich finde es nett von den M-Fahrern das sie auf dich warten.:) :-)

gruß
Karsten
 
Wir haben zwar nen Spurverbreiterungsthread aber zur Info.
M326 mit 255 GY Asym. 3
Eibach proKit
H&R 12 mm

Keine Probleme


IMG_4158.JPG
 
Ein Bild von hinten mit 15er Scheiben würde ich gerne mal sehen, da ich mit den 15er Scheiben ebenfalls hadere, aber ich fürchte mit den breiten Goodyears Asy 3 wird das bei mir eher nix. Ist mit den 12ern schon dufte eng.

Von daher auch wichtig: Deine Reifen-/Felgenkombination!
Hi Tom ... ich "enter" dann auch mal den Fred für Dich :D

Ich hab zwar die "schmalen" CSC5P auf der 437er, aber den Zahn mit den 15er Platten muss ich Dir wohl ziehen!
Ich fahre momentan 12er (10er sind eingetragen), aber da hat der Prüfer schon verneint ... bei 15ern hätte dieser mich wohl der Prüfhalle verwiesen :D

... und mein IS hat keinerlei Achsversatz!

Gruß
ralle
 
Werden hier gerade Apfel mit Birnen verglichen? &:
Die 326er sind 9" breit und die 437er 10" ... :idea: (und mal ganz abgesehen von der Reifenbreite.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es besser beschreiben sollen :whistle:

"Jeder der auf der 326M Felge an der HA 15mm fahren will auf Hankook wechseln" :D
Hättest es noch besser schreiben sollen!
:whistle:
Jeder, der einen 35i/is fährt und auf der M326 Felge an der HA 15mm fahren will, sollte auf Hankook wechseln.
(Der 23/30i haben eine 22mm breitere HA) ;)
 
Um zur Eisdiele vorzufahren reicht der.
Aber wenn Du Deinen Z mal artgerecht bewegen wirst, dann wirst Du nach kurzer Zeit merken wie der Reifen überhitzt und schmiert wie ein Radiergummi!!!

Ist mein erster Reifen auf dem Wagen, deswegen habe ich da jetzt keine Referenz.

Fandest du den so schlimm? :eek: :o
 
Um zur Eisdiele vorzufahren reicht der.
Aber wenn Du Deinen Z mal artgerecht bewegen wirst, dann wirst Du nach kurzer Zeit merken wie der Reifen überhitzt und schmiert wie ein Radiergummi!!!

Naja geht so, Markus hatte jetzt gestern nix besonders negatives gesagt und ist auch einige mal schon auf recht extreme Weise durch die Kurven geballert, was zugegeben trotzdem nicht mit ner runde auf einer Rennstrecke zu vergleichen ist, ich weiß ja nicht wie hart du den Reifen rangenommen hast.

Obwohl ich aktuell mit dem Reifen zufrieden bin werde ich beim nächsten mal trotzdem einen Reifen von Michelin, Conti oder vllt den Goodyear versuchen, je nachdem was sich da so bewährt hat.

Darf ich fragen was du aktuell fährst?
 
Dann warte mal bis die Temperaturen steigen, und dann fahre mal ne kurvenreiche Strecke artgerecht! Dann weißt Du was ich meine!
Du kannst auch den Fahrstil von einem Rennfahrer wie Markus mit dem von Ottonormalfahrern wie wir es sind nicht vergleichen
Habe derzeit den Conti 6P
Werde jetzt aber wohl auf PSS oder PS4S wechseln
Naja geht so, Markus hatte jetzt gestern nix besonders negatives gesagt und ist auch einige mal schon auf recht extreme Weise durch die Kurven geballert, was zugegeben trotzdem nicht mit ner runde auf einer Rennstrecke zu vergleichen ist, ich weiß ja nicht wie hart du den Reifen rangenommen hast.

Obwohl ich aktuell mit dem Reifen zufrieden bin werde ich beim nächsten mal trotzdem einen Reifen von Michelin, Conti oder vllt den Goodyear versuchen, je nachdem was sich da so bewährt hat.

Darf ich fragen was du aktuell fährst?
 
Dann warte mal bis die Temperaturen steigen, und dann fahre mal ne kurvenreiche Strecke artgerecht! Dann weißt Du was ich meine!
Du kannst auch den Fahrstil von einem Rennfahrer wie Markus mit dem von Ottonormalfahrern wie wir es sind nicht vergleichen
Habe derzeit den Conti 6P
Werde jetzt aber wohl auf PSS oder PS4S wechseln

Bin bislang selber leider eher selten dazu gekommen auf richtigen Touren mit zu fahren wo man dann auch mal richtig die Sau raus lassen kann, ist aber definitiv geplant das nachzuholen :) :-)

Wie du schon selber sagst ist der Reifen so wie ich ihn bis jetzt im Alltag bewege gut um durch den Tag zu kommen, wenn du sagst das er bei größerer Belastung anfängt zu schmieren, dann glaube ich das fürs erste und werde mich dann immer Sommer mal vorsichtig ran tasten, habe aber glaube ich auch schon aus anderen Ecken gehört das der Reifen unter Belastung nicht so top sein soll.

Ich werde ihn jetzt noch ein zwei Jahre fahren und dann auch sehr wahrscheinlich auf ein Modell von Michelin umsteigen, spätestens wenn der Blick Richtung Nordschleife oder zu anderen Rennstrecken geht wird das wohl der Fall sein, aktuell Trau ich mich da aber noch nicht ran, vllt. Aus Angst das dem Auto was passiert bzw. Auch meiner Unerfahrenheit, die meinem noch jungen Alter geschuldet ist. Habe zwar seit 6 Jahren den Führerschein aber bin eigentlich noch nie im Grenzbereich unterwegs gewesen und werde mich da vorsichtig ran tasten :thumbsup:

Denke ich werde mich dann mal an den Kollegen @/// Clubsport dran hängen wenn es soweit ist, vorausgesetzt er hat nix dagegen :whistle:
 
Naja, 2Jahre ist optimistisch
Bei mir hat der Evo S1 3Monate gehalten:d

Komm einfach mal zum Ahlener Stammtisch mit!!!
Wir machen ja immer vor dem Essen ne Runde durchs Sauerland
Dabei kannst Du Dein Auto sehr gut kennenlernen
Kannst Dich bei Rudi einklinken zur Anreise, der kommt aus Hilden
 
Naja, 2Jahre ist optimistisch
Bei mir hat der Evo S1 3Monate gehalten:d

Komm einfach mal zum Ahlener Stammtisch mit!!!
Wir machen ja immer vor dem Essen ne Runde durchs Sauerland
Dabei kannst Du Dein Auto sehr gut kennenlernen
Kannst Dich bei Rudi einklinken zur Anreise, der kommt aus Hilden

Also ich fahre ihn schon seit 2 Jahren und habe noch 6mm drauf :D aber wird halt nicht jeden Tag gefahren und wie gesagt auch wenig bis gar nicht im Grenzbereich :oops:

Naja, 100km Anreise finde ich etwas heftig bis nach Ahlen, aber mal schauen ;)

Bist genau so gerne zu unserem Stammtisch nach Frechen eingeladen :) :-)
 
Naja, 100km Anreise finde ich etwas heftig bis nach Ahlen, aber mal schauen ;)

Bist genau so gerne zu unserem Stammtisch nach Frechen eingeladen :) :-)

Falls Du mal nach Ahlener Stammtisch mitkommst, kannst Du dich gerne bei mir melden, dann können wir zusammen fahren.
Ich haben von Hilden aus in beide Richtungen (Sauerland oder Eifel) ca. 100km Anreise. Ich finde aber das Sauerland, von der Verkehrslage, viel entspanter als die Eifel.
Beim Stammtisch im Frechen war ich noch nicht dabei, aber war mehrmals in der Eifel mit dem Herbert unterwegs :) :-).
Bin aber jetzt fremd gegangen und habe kein Zetti mehr :unsure:.

Gruß
Rudi
 
Zurück
Oben Unten