E89 Einbauanleitung M-Front/Luftführungen

Trainer_Uli

macht Rennlizenz
Registriert
9 Oktober 2004
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

ich habe meinen Umbau zur M-Front mit Bildern dokumentiert und ein paar erklärendeWorte dazu gefunden. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.

Viel Spaß damit.

Grüße
 

Anhänge

  • Ausbauanleitung Front E89.pdf
    699,8 KB · Aufrufe: 1.582
Nochmal: Echt super.

Ich hab die M-Front zwar schon ab Werk, aber mit der Anleitung konnte ich jetzt prima einen praktikablen Haltepunkt für ein Zubehörteil finden.
 
Hallo trainer_uli
Könntest du mir deine pdf datei schicken da ich bald das projekt m stoßstange umbau in angriff nehme :D und ich sie leider downloaden kann aber nicht öffnen kann : (
 
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.Viel Spaß damit.

Nochmal vielen Dank, das erhellt auch für Besitzer des M-Pakets ab Werk die Zusammenhänge.

Nun ist allerdings meine rechte M-Paket-Staulippe angerissen (vermutlich Bordsteinkontakt). Auf S.10 der Datei empfiehlst du, vor dem Einbau der neuen Schürze auch die neuen Staulippen zu verbauen, im Zusammenhang mit den neuen Luftführungen. Meine Frage daher: Kann man die Staulippen des M-Pakets auch tauschen, ohne die Frontschürze zu demontieren oder muss ich die Frontschürze wirklich lösen?

Gruß

Mick
 
mick70:
Die Staulippen kannst du ohne Demontage der Front austauschen und du musst auch nichts lösen.
Musste meine bereits auch erneuern , da die Lippe abgerissen war.
Ich hoffe wir reden von dem gleichen Teil:
Staulippe :
links : 51628038997
rechts : 51628038998

pro Lippe 2 Schrauben.
 
Ich hab eine unzerkratzte M-Front auf Ebay fuer 140 EUR ergattert (Yippie!) und wuerde die nun gern an meinen 35i anbauen (lassen).

Was die benotigten Teile angeht, so sind hier ja schon einige Listen in dem Thread drin. Jedoch berichten auch einige, dass es beim 35i abweichende Teile gibt, bzw. von "falschen" Teilen (Staulippen, Luftfuehrung etc.). Kann mir jemand sagen, welche Teile ich fuer den Umbau bei meinem 35i benoetige? Moechte ungern mit den falschen Teilen beim Lackierer aufschlagen. Besten Dank im voraus!
 
Ich habe den größeren Kühler verbaut- passt dann wohl die normale Luftführung der M- Schürze oder muss dann gesägt werden? :thumbsdown:
 
Hi,
die Lüftungsgitter sollen zum Lackierer :) vorher möchte ich noch das linke Gitter für den Wasserkühler öffnen.

Jetzt wäre es toll, wenn noch jemand die Abbau Anleitung für die M Front hätte.

Ich sage schon mal Danke
 
Danke für die gute Beschreibung! Kann man die M FRont auch ohne Umbau der Luftführung montieren!?
Danke
 
Zurück
Oben Unten