E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Der PS4 ist wohl eher der Nachfolger des PS2, der PS4S ist der Nachfolger des PSS.
Den PS4S gibt es auch nicht für die kleineren Felgengrößen. Der PS4S ist bei gleichen Dimensionen etwas teurer.

Meine PS4S haben jetzt ca.11500 Km runter und haben noch 4-5 mm bei recht zügiger Fahrweise.
Vorn haben sie mehr gelitten.
Ein super Reifen bei jedem Wetter, ich werde ihn auf jeden Fall wieder aufziehen.
 
Ich hatte doch auch PS4 und PS4S gemeint.

Aber egal, Im Frühjahr war es bei den Preisen von PS4S und PSS umgekehrt.
Kann mir vorstellen, dass der PSS langsam ausläuft und knapp wird.
Angebot und Nachfrage halt. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Fährt aus dem Forum jemand einen 2.3i mit 9.5 x 19 ET 32 auf der HA und kann mir sagen ob das ohne Probleme passt?

Ich fahre 9.5 x 19 ET 36 und das erscheint mir schon ziemlich bündig

08_1488.JPG IMG-20170331-WA0003-1600x900.jpeg

Danke für Eure Infos.
 
So, bin jetzt auch auf Michelin umgestiegen und bin von dem Grip begeistert. ;)
Anhang anzeigen 284492 Anhang anzeigen 284493
Sieht aus wie Ganzjahres-RFT-Reifen. 8-)

Fährt aus dem Forum jemand einen 2.3i mit 9.5 x 19 ET 32 auf der HA und kann mir sagen ob das ohne Probleme passt?
Ich fahre 9.5 x 19 ET 36 und das erscheint mir schon ziemlich bündig.
Die Reifenbreite und Marke wäre interessant um dazu eine Aussage treffen zu können.
 
Man könnte ja auch einfach auf www.reifenrechner.at die neue Rad-/Reifenkombination mit den Maßen der 19" Serie vergleichen und schauen, wie weit sie raus/rein kommen. Das kann man dann mit dem Spurplattenthread abgleichen. 10mm an der VA und 10-12mm an der HA weiter raus sind in der Regel kein Problem. Hinten muß man u.U. die Kunstoffkante des Innenradhauses etwas bearbeiten.
 
Man könnte ja auch einfach auf www.reifenrechner.at die neue Rad-/Reifenkombination mit den Maßen der 19" Serie vergleichen und schauen, wie weit sie raus/rein kommen. Das kann man dann mit dem Spurplattenthread abgleichen. 10mm an der VA und 10-12mm an der HA weiter raus sind in der Regel kein Problem. Hinten muß man u.U. die Kunstoffkante des Innenradhauses etwas bearbeiten.

Es ist mir schon klar, dass bei gleicher Felgengröße und geringerer ET das Rad weiter außen steht.

An der Vorderachse ist das kein Problem.
Hier fahre ich z. Zt. ET37 und bekomme die 5 mm auf ET32 locker geregelt.

An der Hinterachse fahre ich ET 36 und habe bedenken, dass ET32 sehr knapp werden kann.

Daher die Frage nach Erfahrungswerten.
 
Es ist mir schon klar, dass bei gleicher Felgengröße und geringerer ET das Rad weiter außen steht.

An der Vorderachse ist das kein Problem.
Hier fahre ich z. Zt. ET37 und bekomme die 5 mm auf ET32 locker geregelt.

An der Hinterachse fahre ich ET 36 und habe bedenken, dass ET32 sehr knapp werden kann.

Daher die Frage nach Erfahrungswerten.
Schau mal nach im Felgensammelthread,da hat pat 89 genau diese Kombi. :) :-)9.5x19,et 32,265 er Reifen
 
@H & H-Z4
Harald,
dir hilft wahrscheinlich nur, wie du ja auch oben gefragt hast, jemand mit einem 23i?!
Ich habe zwar die selbe Reifengröße u. Felgenbreite, allerdings auf dem 35i.
Falls es dir hilft schreibe ich dir gerne meine Erfahrungswerte.
 

Anhänge

  • Technische Daten Z4 23i-30i-35i (2009).pdf
    37,6 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten