Wenn die Evo S1 so lange halten, solltest Du schleunigst Deinen Fahrstil überdenkenIch hab noch keine hier gesehen,mit mehr als 40000 km mit Hankook s1 k107.
Hinten!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Evo S1 so lange halten, solltest Du schleunigst Deinen Fahrstil überdenkenIch hab noch keine hier gesehen,mit mehr als 40000 km mit Hankook s1 k107.
Hinten!
Mit Michelin Pilot Sport 4 S muss ich noch Mal zu DieterWenn die Evo S1 so lange halten, solltest Du schleunigst Deinen Fahrstil überdenken
Die Schweizer waren‘s *gröhl*wer hat die nur erfunden
Nach weiteren 4.200 Urlaubskilometern, davon 2.500 in Norditalien, kommt hier meine weitere "Bewertung" zum Michelin PS4S.Die ersten 1.000 km mit dem PS4S sind absolviert.
Was im Vergleich zum PSS sofort auffällt ist der von Anfang an deutlich bessere Grip bei kaltem Reifen und kalten Temperaturen.
Eine Einfahrphase mit "gebremstem Schaum" ist praktisch nicht nötig.
Ausführlicher werde ich mich Anfang Juni nach dem Italien-Urlaub äußern.
Ich hab noch keine hier gesehen,mit mehr als 40000 km mit Hankook s1 k107.
Hinten!
1. wurde die Karkasse des SC5P geändert und nicht die Mischung.Moinsen, habe vor gut 2 Jahren auf Conti SC5P gewechselt und ich bin der Meinung dass das noch vor der Änderungsmischung war, die damals Dieter (dw8) kritisiert hatte. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob ich jetzt die hinteren Schluffis wieder mit dem Conti neu aufziehen lassen kann? Oder ist es sinnvoller alle 4 durch den PSS oder PS4 zu ersetzen?
Gruß
Achim
Hast du einen Vegleich der Laufleistung zu anderen Reifen?Ich habe die PS4S jetzt 19000 Kilometer gefahren. Nun sind sie vorn innen an der Verschleißgrenze angekommen.
Nur indirekt.Hast du einen Vegleich der Laufleistung zu anderen Reifen?
1. wurde die Karkasse des SC5P geändert und nicht die Mischung.
2. Könnnen kannst du das, ob sich das noch gut fährt ist eine andere Frage.
3. Vermutlich wird dein Fahrprofil nicht ausreichen um den PSS wirklich auszunutzen, deshalb wird der PS4 (vermutlich weil du 18" hast?) besser funktionieren.
4. Es ist sinnvoll immer alle Reifen gleichzeitig zu erneuern.
Dann gebe ich auch mal meine Erfahrungen bekannt.
Fahre seit 4/2007 den Hankook Ventus S1 evo / 88Y / erste Generation VA225/HA255/19" auf dem E85 und E89.
Damalige Empfehlung von meinem Reifenspezzzzi !
Meine grundsätzlichen Fahrten: Zett-Touren, Roadster-Urlaube und nach der Arbeit Kopf frei bekommen in unserer kurvenreichen und bergigen Gegend.
Zett wird nur im Sommer bewegt, Jahres Kilometer zwischen 4.000 bis 8.000 km
Reifen am Ende: VA nach 25.000 bis 32.000 km
Reifen am Ende: HA nach 15.000 bis 18.000 km
bei beiden Karren E85/E89
Im Jahre 2014 hatte ich bei einer Blümchenpflücker -Tour einen Reifenschaden HA in der Schweiz (2000 m Passhöhe ) und musste da als Ersatz auf der HA 2 Stück Pirelli, Dank der Hilfe vom Maurus und Dasty, aufziehen lassen.
Anhang anzeigen 316385
Mit dieser "Mischbereifung" bin ich 2 Jahre ohne jegliche Probleme gefahren.
Reifen am Ende HA Pirelli: 14.000 km
Von da her spielt für mich "Mischbereifung" als Alltagsfahrer keine Rolle.
Nach dem ich 2015 beim WW Fahrwerk einstellen war, wurde mir bei seiner Probefahrt verdeutlicht, wie weit wir/ich doch weg sind vom Auto fahren können
Die Moral von der Geschichte, werde weiterhin den Hankook Ventus S1 evo treu bleiben, da auch zusätzlich für mich das Preis/Leistungsverhältnis passt
Hallo zusammen,
haben eben auch die PS4S bestellt, Online bei ATU waren sie hier in der Gegend am günstigsten.
Komplett mit Montage 815€ VA225/35 HA255/30R19
Dazu noch Payback Punkte und 1000 Bonus Punkte und die Michelin Prämien Aktion mit 40€ Cashback macht dann nur noch 760€
Bin ja normal ken ATU Fan, aber ich denke da kann man mal zugreifen Reifen Aufziehen und Wuchten sollte die können.
Werde dann von den GY F1 AS2 wechseln, bin mal gespannt wie die PS4S sind.
War mit den GY eigentlich zufrieden, im extrembereich aber ein wenig zu weich/schmierig und da wo die HA nun eh runter genudelt sind kommen direkt 4 neu drauf, obwohl vorne noch genügend Profil drauf wäre.
Aber dabei mache ich keine Kompromisse, entweder komplett oder garnicht.
So nun eine Kurze Rückmeldung zu den PS4S:
EINFACH HAMMER
So einen geilen Reifen bin ich bis dahin noch nicht gefahren, extem Guter Grip, hätte ich nicht für möglich gehalten das da noch mal so ein Sprung zu den EVO1 oder GY AS2 besteht.
Und die bedenken das er im kalten Zustand schlechter ist, NO WAY, auch da sind mir keine Schwächen aufgefallen.
War morgens schon mal sehr frisch 7-10Grad und selbst da macht der Reifen sein Sache extrem gut.
Also alle Daumen hoch, wer da noch zweifelt, ich sag KAUFEN und FAHREN und SPAZZZZ haben.
also ich bin mit meinen hankook ventus evo s1 sehr zufrieden. wurden mir vom händler auf die sommerfelgen aufgezogen, waren im preis drin. 225/45 VA und 255/40 HA. und wie ich nachgeschaut habe, sind sie günstiger als pirelli, bridgestone u.ä.
ich bin bislang so ca. 5-6 tausend km damit gefahren. bin allerdings kein sportfahrer, der ständig an der obergrenze fährt. die reifen geben mir ein sehr gutes gefühl. und seit ich das fahrwerk bei schmickler abstimmen ließ - grandios.
spüre auch keinen unterschied beim kalten oder heißen reifen.
werde bei hankook bleiben.
Ich bezeichne mich nicht als sportlichen Fahrer. Eher als Cruiser. Und als Alltagsauto habe ich einen Citroen Berlingo.Ich verstehe nicht warum einige Leute ihr Fahrwerk optimieren lassen, NON-RFT-Reifen montieren lassen und dann keinen Unterschied spüren weil sie ja eh nicht sportlich fahren!
Warum mache ich mir dann den Aufwand???