E89 Fahrwerk

Hallo, habe angerufen und ich soll mich an der Firma wenden wo ich die Federn bekommen habe, da mir der Preis sehr hoch erschien, habe ich ne andere Firma angerufen und die sagte mir das Eibach 5jahre garantie darauf gibt
Werde mich mal mit dieser PBT Firma in Verbindung setzen und sehen was wird

Apropos PBT Racing Grafenwiesen
Weiß das noch jemand ob diese Firma mal eine emphelung von der Firma Schmickler war, ich weiß einfach nicht mehr wie ich auf diese Firma kam
Das war im Jahr 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe angerufen und ich soll mich an der Firma wenden wo ich die Federn bekommen habe, da mir der Preis sehr hoch erschien, habe ich ne andere Firma angerufen und die sagte mir das Eibach 5jahre garantie darauf gibt
Werde mich mal mit dieser PBT Firma in Verbindung setzen und sehen was wird

Apropos PBT Racing Grafenwiesen
Weiß das noch jemand ob diese Firma mal eine emphelung von der Firma Schmickler war, ich weiß einfach nicht mehr wie ich auf diese Firma kam
Das war im Jahr 2013

Moin Moin
Ist ja komisch von H&R.
Als meine KW Federn letztes Jahr gebrochen waren hatte KW nicht lange gezögert und sofort neue verschickt.

gruß
Karsten
 
Hast du die von Eibach direkt bekommen, man hat mir gesagt das die Firma sie ersetzen muss, also PBT
Soll ich mich mal mit der Firma Schmickler in Verbindung setzen?
Habe das ganze mit denen abgewickelt
 
Hast du die von Eibach direkt bekommen, man hat mir gesagt das die Firma sie ersetzen muss, also PBT
Soll ich mich mal mit der Firma Schmickler in Verbindung setzen?
Habe das ganze mit denen abgewickelt

Auch wenn Schmickler nach 3-4 Jahren aus der gesetzlichen Gewährleistung oder Garantie raus sein sollte, werden sie sicherlich einen Kulanzantrag bei Eibach stellen.
Der sollte eigentlich mit einem neuen Satz Federn beschieden werden, denn ein Federbruch hat mit einem üblichen Verschleiß ja wohl nichts zu tun.
 
@Der graue : Gibt es schon irgendwas Neues in der Sache gebrochene Feder? Wäre scön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst - zumindest wenn es um den Materialschaden geht.
Frohes Osterfest
 
Auch wenn Schmickler nach 3-4 Jahren aus der gesetzlichen Gewährleistung oder Garantie raus sein sollte, werden sie sicherlich einen Kulanzantrag bei Eibach stellen.
Der sollte eigentlich mit einem neuen Satz Federn beschieden werden, denn ein Federbruch hat mit einem üblichen Verschleiß ja wohl nichts zu tun.

Warum sollte Schmickler einen Kulanzantrag bei Eibach stellen? Gekauft wurden die Federn doch bei PBT. Dort muss @Der graue auch seine Ansprüche als dessen Vertragspartner geltend machen.
Außerdem ist es für Eibach verpflichtend Ihre freiwilligen Garantiezusagen zu erfüllen, wenn diese 5 Jahre betragen sollte. Auch das ist keine Kulanz.

Weiterhin hat der Einbau in diesem Fall nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung von Schmickler zu tun, solange der Federbruch nicht auf falsche Montage zurückzuführen ist.
So wie ich Schmickler einschätze werden die das, zumindest mit dem Einbau, schon regeln.
 
Die Federn kommen nächste Woche raus und werden dann an PBT zurückgeschickt, was die da feststellen wollen weiß ich net
Die wollen sich dann mit Eibach in Verbindung setzen, so ist der Weg den ich vorhabe
Bis das geklärt ist, wird ne Zeit dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
@dwz8 Dieter, gibt es dazu zwischenzeitlich Neuigkeiten oder andere Empfehlungen von euch? Wie seht ihr z.B. den aktuelleren Michelin PS4 und den PS4S?

Ich hab mich mit dem Thema länger beschäftigt: Der PS4S hat im Gegensatz zum PS4 die gleiche Reifenkarkasse wie der PSS, was Ihn dadurch merklich vom PS4 hervor hebt. Der PS4S ist laut Test hörbar leiser als der PSS, soll noch weniger Verschleiß haben und hat einen erheblich besseren Grip bei Nässe, dank neuer Gummimischung am Außenrand. Durch die neue Gummimischung auch höherer Grip bei kälteren Temperaturen.

Da gibt's keinen Grund zu überlegen, ob man noch den PSS nimmt. Der PS4S ist ihm überlegen, nicht unbedingt auf der Rennstrecke, aber definitiv als Alltagsreifen.
 
@wvbx : Hast Du 18er Felgen oder kleiner, oder warum die Frage? PS3->PS4 , PSS->PS4S. Und der Hinweis, dass der PS4S im Gegensatz zum PS4 auf einer echten Performance Karkasse (PSS) aufbaut, erklärt die Unterschiede doch recht gut. Wer 19 Zoll hat und die beste Performance will, greift zum PS4S. Die Karkasse ist weicher, aber trotzdem stabiler bei Hochgeschwindigkeit und leichter als im PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportlich sind sie beide.

Der PS4 ist mehr der Allrounder, weicher, nicht so direkt. Kommt schneller auf Temperatur. Für ambitioniertes, sportliches Fahren im Alltag für mich die bessere Wahl.

Der PS4S ist härter und direkter. Das liegt auch daran, dass die Lauffläche weniger Wankbewegungen zulässt (nicht etwa die Seitenkasskade). Somit wird der PS4S deutlich sportlicher. Wenn Du das nicht abrufst, wirst Du den PS4S nicht in seinen Grenzbereich bringen können.

Für den Straßenverkehr ist der PS4S m. E. übertrieben und too much, somit (für mich) nicht geeignet.
 
Gibt Schmickler auf Nachfrage eigentlich die Daten raus mit denen mein Fahrwerk eingestellt wurde?

Kann ja mal sein das weshalb auch immer die Werte neu eingestellt werden müssen und dann müsste ich ja wieder zu denen hin.
 
Gibt Schmickler auf Nachfrage eigentlich die Daten raus mit denen mein Fahrwerk eingestellt wurde?

Kann ja mal sein das weshalb auch immer die Werte neu eingestellt werden müssen und dann müsste ich ja wieder zu denen hin.

Das ist ein Muss und macht Schmickler auch was ich so gehört habe. Denn sonst fehlt da irgendwo der Nachweis, das überhaupt was gemacht worden ist.
 
Das ist ein Muss und macht Schmickler auch was ich so gehört habe. Denn sonst fehlt da irgendwo der Nachweis, das überhaupt was gemacht worden ist.

Also wo ich letztes Jahr da war habe ich nichts bekommen, bin aber Ende des Monats nochmal zur V2+ da dann frage ich einfach mal
 
Gibt Schmickler auf Nachfrage eigentlich die Daten raus mit denen mein Fahrwerk eingestellt wurde?

Kann ja mal sein das weshalb auch immer die Werte neu eingestellt werden müssen und dann müsste ich ja wieder zu denen hin.

Logo [emoji1303] hab mein Vermessungsprotokoll direkt mitbekommen...
 
Gibt Schmickler auf Nachfrage eigentlich die Daten raus mit denen mein Fahrwerk eingestellt wurde?

Kann ja mal sein das weshalb auch immer die Werte neu eingestellt werden müssen und dann müsste ich ja wieder zu denen hin.
Auf Nachfrage, und beim Protokoll fehlt, welche Einheiten das sind und die Felgenmaße haben auch nicht gepasst.
 
Ich habe auch direkt einen Ausdruck mit meinen Werten mitbekommen.
 
Zurück
Oben Unten