E89: Heckleuchten Aus- und Einbau

speedy79

Fahrer
Registriert
5 April 2006
Ort
Atlanta / USA
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Da ich mir meinen Zetti hier in USA gekauft habe und ihn bald nach "good old Germany" mit zurück nehme, muss ich die Heckleuchten etc. austauschen.

Habe mir die neuen schon gekauft und stehe nun vor dem Problem - Wie tausche ich diese?

In meinem "alten" Zetti 2006, ging das ohne Probleme und war innerhalb von ein paar Minuten erledigt, sogar die 3. Bremsleuchte war easy zu wechseln.
Beim Neuen haben die echt ziemlich viel drumherum gebaut, um das Dach unterzubringen...

Da bisher sich niemand wohl daran getraut hat, habe ich dieses Wochenende mir dieses Thema mal angenommen. Anbei eine kleine Anleitung:

Danke und sunny regards from Atlanta :t
 

Anhänge

  • Ausbau Heckleuchten E89 reduced.pdf
    465,8 KB · Aufrufe: 1.404
Danke für das Tutorial.

Ich habe heute festgestellt, dass meine rechte Rückleuchte stark knarzt, wenn man ganz links, also zur Wagenmitte unten drauf drückt, bzw. es reicht schon auf den Kofferraum zu drücken damit sie knarzt. Ich werde die Anleitung sicherlich mal benutzen um zu schauen warum das so ein Geräusch macht, welches mich jetzt total stört.
 
Klingt garnicht so schwer, danke! Weiß jemand wie man die dritte bremsleuchte ausbaut?
 
Vielen Dank für deine Super Anleitung habe gestern mein feuchtes Rücklicht getauscht , habe etwa 30 min gebraucht weil 2 Nieten nicht so wollten wie ich .
 
Danke für die Anleitung, werde es die Tage probieren :)
 
Da ich mir meinen Zetti hier in USA gekauft habe und ihn bald nach "good old Germany" mit zurück nehme, muss ich die Heckleuchten etc. austauschen.

Habe mir die neuen schon gekauft und stehe nun vor dem Problem - Wie tausche ich diese?

In meinem "alten" Zetti 2006, ging das ohne Probleme und war innerhalb von ein paar Minuten erledigt, sogar die 3. Bremsleuchte war easy zu wechseln.
Beim Neuen haben die echt ziemlich viel drumherum gebaut, um das Dach unterzubringen...

Da bisher sich niemand wohl daran getraut hat, habe ich dieses Wochenende mir dieses Thema mal angenommen. Anbei eine kleine Anleitung:

Danke und sunny regards from Atlanta :t


Hallo Speedy79,

tolle Anleitung, die Du uns zur Verfügung gestellt hast.:t Hat mir den Umbau der Heckleuchten sehr erleichtert.
Habe noch eine Info beizutragen: Laut BMW darf bei den neuen Heckleuchten mit 2 Schrauben nur ein Drehmoment
von 2,5 NM angewendet werden.

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben Unten