E89 in Havannabraun mit V-Speiche 324

Runwalt

Fahrer
Registriert
25 November 2013
Ort
Leichlingen/NRW
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun kein ganz unbeschriebenes Blatt mehr hier im Forum bin, wollte ich ein paar Bilder hier posten, die meine neuen Sommerräder zeigen. Es sind 19´´-"V-Speiche 324", die quasi identisch sind mit der "V-Speiche 296" des E89, aber einen mm mehr ET haben und zum X1-Programm gehören. Der Unterschied ist die Farbe: Ferrygraumetallic mit polierten Fronten der Speichen. Das sieht zu meinem Havannabraun ganz edel aus und macht einen "weichen" Kontrast. Da ich auch alle vier Felgen in 8´´-Breite nahm mit 225er rundum, habe ich zum Spurausgleich für hinten 15er Spurplatten montiert (H&R). Somit sind sie die Kleinigkeit von ca. 1,6mm weiter außen, was genau meinem Geschmack entspricht, mehr wollte ich nicht. Auch In dieser Frage hat man mir hier im Forum gut geholfen, hier das kleine Dankeschön:

IMG_0928 (2).jpg IMG_0929.jpg IMG_0926.jpg IMG_0927.jpg
Das letzte Bild zeigt hinten ohne Spurplatten (das ist auch mir zu schmalspurig!)

Leider sind die Photos wegen der gleißenden Sonne heute bzw. mit Blitz in der Werkstatt zu hell geworden, die Felgen sind in natura um einiges dunkler, aber man sieht es auch am zu hellen Havannabraun, das Lichtmißverhältnis.... ich mache bei hoffentlich bald schlechtem Wetter nochmal welche....:p :P

Ciao Runwalt

PS: Die Reifen sind Dunlop Sport Maxx RT non-rft - hervorragend!
 
Hallo,

paßt gut. Falls ich irgendwann mal wieder neue Felgen benötigen sollte, sicherlich eine Alternative.

Die Eintragung hat vermutlich ohne Probleme funktioniert?
 
Sieht gut aus - echt passend in der Farbe.
Bin an deiner Meinung zu den Reifen interessiert. Werde auch die Dunlop Sport Maxx RT non-rft haben (erhalten meinen Z4 aber erst am 4.6.)

Martin
 
Hallo Martin,

nachdem ich nun eine zeitlang die Dunlop fahre, kann ich Dir mitteilen, daß ich äußerst zufrieden mit ihnen bin! Eine hervorragende Mischung aus sportlich bei Trockenheit und sehr komfortabel im Federungskomfort! Auch ist er leise und scheinbar auch sehr spritsparend! I. Vgl. zu meinen vorher montierten Bridgestone Potenza runflat mit 225-255-Mischbereifung habe ich jetzt mindestens einen halben bis dreiviertel Liter weniger mit den Dunlop 225er Gleichbereifung rundum. Wollte ich nur mitteilen, Du hattest danach gefragt.
Viele Grüße Runwalt
 
Zurück
Oben Unten