E89 Performance Bremse

Gelocht würden noch die Zimmermann auf der HA gut aussehen.

Von Zimmermann habe ich bisher leider nur schlechtes gehört, muss zwar nicht alles stimmen aber ist für mich trotzdem keine Alternative da die Scheiben dann von der Optik nicht zueinander passen würden.
 
Die EBC Red machen zusammen mit den Ultimot Scheiben auf der HA tatsächlich Geräusche bei stärkerem Bremsen. Meine Frau und ich nennen das immer "Eulenbremse", weil das etwas dumpfer "uuuuuuuuuuuh" macht.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine derartige einvernehmliche Lösung auch die Absprache des Stillschweigens beinhalten könnte. Dann müsste das Forum leider "leer" ausgehen.
 
Die HA hat bei mir nie Bremsgeräusche gemacht, oder alles andere war so laut das ich nix gehört habe.
Ist auch eigentlich egal welcher Belag dort gefahren wird, die Bremsbalance ist beim E89 so soft ausgelegt, dass hinten nur gerade gehalten wird um nicht auszubrechen :D
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine derartige einvernehmliche Lösung auch die Absprache des Stillschweigens beinhalten könnte. Dann müsste das Forum leider "leer" ausgehen.
Genau so wie @keulejr es fachmännisch erkannt hat.

Dann muß es ja schon etwas ernstes gewesen sein oder die haben eine ganz gewaltige Ausnahme gemacht bei der Kulanz, wenn da von BMW Schweigen erkauft wurde. Hoffentlich fallen jetzt nicht nach und nach bei den 35i(s) die vorderen Bremssättel auseinander.
 
@zz304
Das ist gar gar nicht so unüblich und hat daher auch nicht zwangsläufig etwas mit "Schweigen erkaufen" zu tun.
Vielfach wird es wohl schon dazu dienen, dass bspw. etwaige Sonderkonditionen für Ersatzteile, Arbeitsleistungen, etc. nicht publiziert werden sollen, die nur aufgrund einer guten Kundenbeziehungen ermöglicht wurden. Denn das liest dann jemand und will das auch so haben, weil er sonst ja womöglich schlechter behandelt wird als andere.

Da von uns niemand dabei war oder anderweitig Beteiligter ist, lohnt auch jede weitere Spekulation und Mutmaßung nichts. Das verunsichert nur umso mehr und aufgrund eines bloßen Einzelfalles vielleicht sogar vollkommen unnötig.
 
Ist es eigentlich noch keinem aufgefallen oder hat es noch keinen genervt das die Ultimot Scheiben auf der Hinterachse Laufrichtungsgebunden sind und dadurch immer auf einer Seite gegenläufig zur original BMW Performance Scheibe auf der Vorderachse sind, da die Nuten und Schlitze bei dieser bei beiden in die selbe Richtung zeigen, für mich ist das ne optische Katastrophe :confused:

IMG_5300.JPG
 
Klar ist das Aufgefallen 8-) ist bei den OEM an der VA doch genauso.
Geh einfach mal auf die andere Seite :D eine Fahrzeugseite müsste gleich laufen und einmal ist es verkehrt bzw. optisch nicht so schön.

Laufrichtungsgebunden ist nur bei Kühlkanälen in der Scheibe von Nöten :) :-)
 
Klar ist das Aufgefallen 8-) ist bei den OEM an der VA doch genauso.
Geh einfach mal auf die andere Seite :D eine Fahrzeugseite müsste gleich laufen und einmal ist es verkehrt bzw. optisch nicht so schön.

Laufrichtungsgebunden ist nur bei Kühlkanälen in der Scheibe von Nöten :) :-)

Ja das meine ich ja Jürgen, die Seite auf dem Foto ist quasi die schlechte Seite, da die Scheiben von der Optik her zueinander stehen, auf der anderen Seite laufen beide Scheiben in die selbe Richtung, das gefällt mir leider gar nicht :crynew:

Ist zwar meckern auf hohem Niveau aber das kostet ja auch alles einiges :unsure:
 
Bin gerade mit Ultimot am klären ob die mir zwei gleiche Scheiben für die Hinterachse fertigen können, will dann einer meine Scheiben wo eine Seite dann nicht so schön aussieht haben? :) :-)
 
Fällt mit montierten Rädern kaum noch auf.

Bin gerade mit Ultimot am klären ob die mir zwei gleiche Scheiben für die Hinterachse fertigen können, will dann einer meine Scheiben wo eine Seite dann nicht so schön aussieht haben? :) :-)

Wenn du "gutes Preis" machst, hätte ich evtl Interesse. :D
 
Ist es eigentlich noch keinem aufgefallen oder hat es noch keinen genervt das die Ultimot Scheiben auf der Hinterachse Laufrichtungsgebunden sind und dadurch immer auf einer Seite gegenläufig zur original BMW Performance Scheibe auf der Vorderachse sind, da die Nuten und Schlitze bei dieser bei beiden in die selbe Richtung zeigen, für mich ist das ne optische Katastrophe :confused:

Anhang anzeigen 277460

Ich sehe da eher ein Problem das der Wagen NUR auf dem Wagenheber OHNE Stützbock steht :confused:
Arbeiten unter schwebenden Lasten :eek: :o
 
Fällt mit montierten Rädern kaum noch auf.



Wenn du "gutes Preis" machst, hätte ich evtl Interesse. :D

Also die Kosten ja 344€ und da ich sie dir ja noch einfahre bis ich die anderen hoffentlich bekomme würde ich gerne noch 300€ haben :whistle:
 
Ich muss zugeben das die 370er an der VA schon echt fett aussehen :D
 
Ich muss zugeben das die 370er an der VA schon echt fett aussehen :D

Mit 513M sogar noch fetter. 8-) Damit sieht's auch hinten weniger kläglich aus.

Zu deiner Preisvorstellung: Da hol ich mir lieber gleich nen Satz neue, die dann auch schön von meinen Bremsklötzen passend "eingeschliffen" werden. ;)
 
Mit 513M sogar noch fetter. 8-) Damit sieht's auch hinten weniger kläglich aus.

Zu deiner Preisvorstellung: Da hol ich mir lieber gleich nen Satz neue, die dann auch schön von meinen Bremsklötzen passend "eingeschliffen" werden. ;)

Meinste weil das ne 18 Zoll Felge ist?

Haha, ja mal schauen ob ich überhaupt ne Antwort von denen bekomme, wenn ich was weiß melde ich mich und beim Preis lässt sich bestimmt noch was machen das man sich einig wird ;)
 
Zurück
Oben Unten