E89 Z4 35is – Ein Traum wird wahr...

MartinLSC

Original Frankfurter
Registriert
2 Februar 2010
Ort
Frankfurt/Main
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo ich heiße Martin, komme aus Frankfurt und bin 30 Jahre alt. Studiert habe ich u.a. Fahrzeugentwicklung, am Ende bin ich jedoch nicht ganz bei 4 Rädern gelandet. ;)
Ich warne schon mal vorab, diese Vorstellung wird „etwas“ länger werden... :whistle: :D


Seit 2009, also seit dem Tag der Geburt des Z4 E89, bin ich Fan von diesem Meisterwerk der automobilen Designkunst. Meiner Meinung nach bis heute einfach zeitlos und immer noch schick und modern gegenüber SLK, TT, Boxter und Co. Meine Exfreundin hatte sich den Z4 E89 im Jahre 2009 bei Erscheinen direkt neu bestellt und so kam ich ebenfalls in den Genuss ihn gleich von Anfang an fahren zu dürfen. Damals handelte es sich um den „kleinsten“ und zwar um den sDrive 23i 6 Zylinder. Der Klang war jedoch über jeden Zweifel erhaben und auch die Beschleunigung machte schon mehr als nur Spaß, vorausgesetzt man gab ihm ein Bisschen die Sporen... ;-) Das Einzige, was mich jedoch von Anfang an „störte“, “verwunderte“ oder wie auch immer man das nennen mag, war die Kurvenlage. Ich hätte nicht gedacht, dass ein vermeintlich sportlich ausgelegtes Auto so eine Rollneigung in Kurven entwickelt. Und jetzt kommt das zroadster Forum zum ersten Mal ins Spiel. :) :-) Nach etwas Recherche im Netz stieß ich dann hier im Forum natürlich auf die diversen Freds mit Schmickler und Co. Nach studieren der verschiedenen Meinungen gab es dann kein vorbei mehr an den Stabilisatoren von H&R und ich ließ diese verbauen.

img_0247_bejyotz.jpg