E89: Zulassungszahlen, Produktionszahlen, Motoren-, Farben- und Designpakethistorie

Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread, den Zulassungsatlas nach Landkreis gepostet. Da kann man wunderbar erkennen wieviele Z4 um Euch herum zugelassen sind. Allerdings wird hier nicht zwischen E85,86,89 unterschieden. Trotzdem nette Spielerei. Ich wohne in einer Z4-Diaspora Klickt doch mal Euren Landkreis an und vergleicht die Zulassungszahlen unserer Zetties mit Zahnarztehefrauenzweitautos.

http://www.welt.de/autoatlas/
Interessanter Atlas. Wundert mich, daß man bei einigen Marken so starke regionale Unterschiede hat.
 
Hab heute zum letzten mal die monatliche Neuzulassungszahl (Deutschland) in #1 eingetragen.
Außerdem hab ich final die Zulassungszahlen, Motoren-, Farben- und Designpakethistorie in den 2 pdf´s
aktualisiert.
Grüße Jürgen
 
Die sind vorher in den Listen drin, später ja ersetzt worden durch die 2 4 Zylinder.
sind immer noch drin... :) :-)

ich frage mich, warum die Typen 23i & 30i nicht gelistet sind
Sind natürlich noch gelistet - allerdings bisschen versteckt ;)

...auf Seite 20 unter "Z Reihe":
Zulassungen in D zum 01.01.2016

23i, 150kW Automatic = Typ AYL = 4689 Stück
23i, 150kW Schalter = Typ AOL = 3377 Stück
23i gesamt: 8066 Stück

30i, 190kW Automatic = Typ AYM = 1133 Stück
30i, 190kW Schalter = Typ AOM = 1012 Stück
30i gesamt: 2145 Stück

35i, 225kW Automatic = Typ AYN = 1574 Stück (Seite 21)
35i, 225kW Schalter = Typ AON = 1194 Stück
35i gesamt: 2768 Stück

35is, 250kW Automatic = Typ AYO = 2126 Stück (Seite 21)

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Volker, wer auch immer zuerst was bekommt meldet sich... Sooo unterschiedlich sind unsere Autos ja nicht [emoji3]
 
Zurück
Oben Unten