E89: Zulassungszahlen, Produktionszahlen, Motoren-, Farben- und Designpakethistorie

Beitrag 1?
Gesamt:...118.444
Ich hatte vor ein paar Monaten, also nach dem Produktionsstop eine Zahl von 116.045 Exemplaren seitens BMW bekommen.
Die Zahl 118.444 in meinem Beitrag #1 stammt aus der Addition der E89-Auslieferungszahlen in den Geschäftsberichten von 2009 bis 2016.
Die 116.045 stammt lt. Thorsten von der BMW-Kundenbetreuung.

Ich hab die Kundenbetreuung gerade mal dazu angemailt. Mal hören was die dazu sagen...
Grüße Jürgen
 
Schön zu wissen, jetzt weiß ich aber noch nicht wieviele es von den andern Motorisierungen gibt, Hast du dazu auch Zahlen?

Leider nein, hab nur nach meinem Fahrzeug gefragt, die wollten sogar meine VIN. Da musst Du eventuell selber noch mal ran. Obwohl, da es vor LCI nur 2,3 3,0 und 35i noch gab, würde ich die prozentuale Aufteilung auch innerhalb gelb so ansetzen, bei der niedrigen Gesamtzahl gelb ist die Abweichung sicherlich nicht groß.
 
61 in Deutschland wäre natürlich dann schon eine gewisse Exklusivität für die Farbe.
Augenscheinlich noch exklusiver als Orange.
 
Guten Morgen,

Auch ich habe die Zulassungszahlen für meine Orange erhalten :)
Folge Email kam von der Kundenbetreuung, Die mittlere Option trifft meinen Wagen :)

"Gern teilen wir Ihnen die Anzahl an gebauten Fahrzeugen nach Ihren Wünschen mit:

BMW Z4 sDrive35i, E89, SA LAB44 Valencia Orange, Deutschland 27 Stück.
BMW Z4 sDrive35i, E89, SA LAB44 Valencia Orange, mit der Sonderausstattung SA 7HY Pure Traction, Deutschland 9 Stück.
BMW Z4 sDrive35i, E89, SA LAB44 Valencia Orange, mit der Sonderausstattung SA 7HZ Pure Traction in Verbindung mit dem M-Sportpaket, Deutschland 15 Stück.
"


Viele Grüße
Marc Kürten
 
61 in Deutschland wäre natürlich dann schon eine gewisse Exklusivität für die Farbe.
Augenscheinlich noch exklusiver als Orange.

Hier der Vergleich Gelb gegen Orange....

"Gern teilen wir Ihnen die Anzahl an produzierten Fahrzeugen nach Ihren Wünschen mit:

BMW Z4 sDrive35is weltweit 8.033 Stück
BMW Z4 sDrive35is Deutschland 2.696 Stück
BMW Z4 sDrive35is LAB44 Valencia Orange weltweit 264 Stück
BMW Z4 sDrive35is LAB44 Valencia Orange Deutschland 73 Stück"


Ein exklusives Gerät:

BMW Z4 sDrive 35is E89, LAB21 Atacamagelb Deutschland 61 Stück

BMW Z4 sDrive 35is E89, LAB21 Atacamagelb weltweit 258 Stück
 
Wirklich sehr ähnlich und erstaunlich wenige in den 2 interessantesten Farben...

Das dürfte neben der deutschen Farbscheu auch daran liegen, dass diese beiden schönen Farben erst deutlich nach Produktionsstart angeboten wurden und dies auch nur zeitlich limitiert (bei Letzterem bin ich mir nicht ganz sicher).

Ich mag mein Spacegrau, aber die Wahl dieser Farbe erfolgte im Ausschlussverfahren, da mir alle anderen nicht zusagten. Wenn es zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon Mineralweiß, Atacamagelb oder Valencia Orange gegeben hätte, dann wäre es eine dieser drei Farben geworden.

Gruß

Kai
 
Guten Morgen,

Auch ich habe die Zulassungszahlen für meine Orange erhalten :)
Folge Email kam von der Kundenbetreuung, Die mittlere Option trifft meinen Wagen :)

"Gern teilen wir Ihnen die Anzahl an gebauten Fahrzeugen nach Ihren Wünschen mit:

BMW Z4 sDrive35i, E89, SA LAB44 Valencia Orange, Deutschland 27 Stück.
BMW Z4 sDrive35i, E89, SA LAB44 Valencia Orange, mit der Sonderausstattung SA 7HY Pure Traction, Deutschland 9 Stück.
BMW Z4 sDrive35i, E89, SA LAB44 Valencia Orange, mit der Sonderausstattung SA 7HZ Pure Traction in Verbindung mit dem M-Sportpaket, Deutschland 15 Stück.
"


Viele Grüße
Marc Kürten

Guten Morgen!

Wow - bin platt. Ich hatte eben ein Telefonat mit der Kundenbetreuung. Die haben mich wegen meiner o.g. Anfrage angerufen.
Es war ein sehr freundliches Gespräch.
Nun hab ich auch die weltweiten Produktionszahlen meiner Orange.
Gefragt war "s35i Valencia Orange, Pure Traction" => weltweit 100 Stück. Angebote dieser Kombination gab es aber nur in D, USA und Japan.
Zum Vergleich:
s35is Valencia Orange, Pure Traction => weltweit 250 Stück. Angebote dieser Kombination gab es in deutlich mehr Ländern: D, GB, Australien, Korea, Russland, China, USA und Japan.

Gruß
Marc
 
.... dass diese beiden schönen Farben erst deutlich nach Produktionsstart angeboten wurden und dies auch nur zeitlich limitiert (bei Letzterem bin ich mir nicht ganz sicher).

Bei Atacamagelb war es nur gut 1 oder 1 1/2 Jahre.Soweit mir bekannt nur von Frühjahr 11 bis Herbst 12. Also ein recht kurzer Zeitraum.
 
Das dürfte neben der deutschen Farbscheu auch daran liegen, dass diese beiden schönen Farben erst deutlich nach Produktionsstart angeboten wurden und dies auch nur zeitlich limitiert (bei Letzterem bin ich mir nicht ganz sicher).

Ich mag mein Spacegrau, aber die Wahl dieser Farbe erfolgte im Ausschlussverfahren, da mir alle anderen nicht zusagten. Wenn es zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon Mineralweiß, Atacamagelb oder Valencia Orange gegeben hätte, dann wäre es eine dieser drei Farben geworden.

Gruß

Kai

Valencia Orange gab es seit LCI in 2013 bis zum Ende in 2016.
 
Bei Atacamagelb war es nur gut 1 oder 1 1/2 Jahre.Soweit mir bekannt nur von Frühjahr 11 bis Herbst 12. Also ein recht kurzer Zeitraum.

Valencia Orange gab es seit LCI in 2013 bis zum Ende in 2016.
Die Daten wie Zeiträume und Produktionsdauer der 17 produzierten Farben habe ich mal eben in #1 zusammengefasst.
Weitere Infos zu Motoren, Design-Packeten und Farben in der ebenfalls seit Jahren im Beitrag #1 anhängenden Datei
"E89 Zulassungen in D Motoren Farben Designpakethistorie-1.pdf"
Grüße Jürgen
 
Tataaa!

Ein exklusives Gerät:

BMW Z4 sDrive 35is E89, LAB21 Atacamagelb Deutschland 61 Stück

BMW Z4 sDrive 35is E89, LAB21 Atacamagelb weltweit 258 Stück

Kann es besser.....

Mein Zetti wurde weltweit nur 147 mal gebaut.
Schade ist nur, dass BMW nicht in der Lage ist mir mitzuteilen, welche Nummer meiner hat....oder doch?
 
Kann es besser.....

Mein Zetti wurde weltweit nur 147 mal gebaut.
Schade ist nur, dass BMW nicht in der Lage ist mir mitzuteilen, welche Nummer meiner hat....oder doch?

Magst Du auch noch verraten welche Kombination das ist? Auf Deinem Avatar sehe ich nur etwas schwarzes, schwarz uni?
 
Die Innenausstattung nennt sich dann Design Pure White. Hatte mein erster Zett auch, Z4 30i Havanna braun mit Design Pure White.
 
Hat jemand eine Idee, wie man über die BMW AG an die laufende Nummer seines Fahrzeuges heran kommt?
D.h. Bsp Nr.45 von 147 ?????
 
Zurück
Oben Unten