Eibach oder H&R

Moguai2000

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juni 2014
Ort
Aargau / Schweiz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich würde im Frühjahr gerne Federn in meinem 35is (adaptiv Fahrwerk)verbauen lassen und bin aktuell unschlüssig ob ich sie bekannten Eibach(20/10) oder aber H&R ( die mal mit 25mm und mal mit 30mm beschrieben werden ) verbauen soll. Ich würde gerne zum einen von euch wissen was für die einen oder die anderen spricht und zum anderen gerne Bilder sehen von 35i/35is mit den jeweils verbauten Federn damit ich die Höhe abschätzen kann. Im Netz finde ich leider keine verlässlichen Fotos
 
Wenn du auf Tieferlegen Wert legst, dann H&R.

Eibach legen sehr dezent tiefer, hinten fast gar nicht.
 
Danke für den link - hab ich leider nicht gefunden über die Suche. Was mich Noch interessieren würde kann man beide Varianten „problemlos“ mit den adaptivdämpfern fahren oder geraten die mit den H&R Federn schon an ihre „Belastungsgrenze“?
 
Wenn Du nur zur "Eisdiele" oder Autobahn fährst, dann verbaue die H&R Federn. Sehen optisch schon Spitze aus ;)

Für den Gebrauch, Passstraßen, kleine Landstraßen, Urlaubsfahrten (zB. Toskana) ............. usw. kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur die Eibach Federn empfehlen :) :-)

Hatte beide bereits eingebaut!
 
Wenn Du nur zur "Eisdiele" oder Autobahn fährst, dann verbaue die H&R Federn. Sehen optisch schon Spitze aus ;)

Für den Gebrauch, Passstraßen, kleine Landstraßen, Urlaubsfahrten (zB. Toskana) ............. usw. kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur die Eibach Federn empfehlen :) :-)

Hatte beide bereits eingebaut!


wie macht sich das denn bemerkbar sprich die performance der Eibach auf der Passstraße gegenüber den H&R?
 
Durch das keilförmige Tieferlegen bei den Eibachs (das ich persönlich optisch ansprechender finde) bekommst du mehr Gewicht und Grip auf der VA - dementsprechend weniger auf der HA - der Wagen geht von untersteuern in Richtung neutral.
 
Was ich enorm finde guck dir 10 Bilder von e89 mit Eibach an und alle sehen unterschiedlich aus was die Höhe angeht. Bei den H&R sind alle relativ gleich. Ist die Streuung da so hoch?
 
Ich hab eibach verbaut und ärgere mich das er hinten noch sehr hoch steht....
Dann lieber H&R und dickere Dummiauflagen bzw SWP ;)
 
Also ich hab H&R verbaut bei AFW ohne Hängearsch. Schaut aus wie Serie nur tiefer.
 
IMG_2701.jpg
 
Ist aus der Perspektive schwer zu beurteilen, schaut aber ganz gut aus. Mir persönlich gefällt das, wenn der Wagen leichte Keilform hat. 3x besser als "Hängearsch". Wie ist groß der Abstand Lauffläche zu Radhauskante?
 
Hier mal meiner mit Eibach (geschmicklert)
Habe leider kein besseres Foto von der Seite hier auf dem Rechner.
Perspektive täuscht etwas, da der Parkplatz leicht abfällt, kein Hängepo
sondern leichte Keilform. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung.

20171122_132336 (1024x586).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der z4 von Lippe hat hingegen fast die richtige Höhe trotz der gleichen Federn wie speedy. Die „Toleranzen“ Scheinen hier enorm zu variieren
 
Alles Geschmackssache. Mir sieht der von Lippe etwas zu tief aus. Da stimmt die Proportion Rad/Radkasten nicht mehr. Der sieht tiefergelegt aus.
 
Welche Motorisierung?
Sorry vergessen, ist halt nur der 23i

Hier nochmal eine andere Perspektive.
Es kommt immer ein bisschen darauf an wie er gerade steht (Untergrund) , in Live passt das auch mit dem Radkasten.
Ist aber natürlich Geschmackssache, er ist halt auf bestmögliche Fahrbarkeit eingestellt.
Habe leider nicht wirklich geeignete Bilder hier auf dem Rechner.

pu65VQsqHmBU-4RocJ0Dzmr7qHd9REP6slQ7uWMslSw (1024x683).jpg
 
Zurück
Oben Unten