zoki55
macht Rennlizenz
- Registriert
- 27 Juli 2018
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebe Z-Freunde,
vorab möchte ich mich bzw. mein Kfz kurz und knapp vorstellen:
Ich bin ursprünglich Motorradrennen gefahren und bewege mich nun lieber auf 4 Rädern vorwärts. Angefangen bin ich mit einem Opel Corsa OPC als reines Tracktool. Das Auto war klasse jedoch absolut kompromisslos und auf der Straße fast unfahrbar.
Nun bin ich stolzer Besitzer eines E86 von 2006.
Wie die Überschrift verrät mächte ich damit auf die Rennstrecke, jedoch fahre ich auch extrem gerne flotter auf Landstraßen bzw bin gern in kurvigen Gebieten unterwegs. Somit soll es kein reiner Renner werden. Ich würde sagen 60/40 Straße/Track beschreibt das Ganze ganz gut.
Was habe ich bisher verändert:
- ST XTA Gewindefahrwerk (Quasi ein KW V2 Fahrwerk mit verstellbaren Uniball Domlagern und verstellbare Zugstufe)
- PU Buchsen komplett
- Stahlflex für die Bremsen
- OZ Ultraleggera 8J rundrum
- Michelin Sport CUP 2, 225/24/18 rundrum
- Achsvermessung vorne 3° Sturz hinten 2°30
Um ehrlich zu sein ist das Fahrverhalten nicht besonder vertrauenserweckend. Ich fühle mich in den Kurven nicht wirklich sicher. Viele werden das bestimmt auf die schmalen Reifen hinten schieben, jedoch haben die Reifen schon recht guten Grip und ich finde bei der Motorleistung sind 255er hinten überdimensioniert und unnötig schwer.
Allgemein ist die Lenkung etwas indirekt und träge, in den Kurven habe ich kein besonders gutes Feedback.
Eventuell könnt ihr mir da helfen.
Über Feedback, ehrliche Meinungen, Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen!
vorab möchte ich mich bzw. mein Kfz kurz und knapp vorstellen:
Ich bin ursprünglich Motorradrennen gefahren und bewege mich nun lieber auf 4 Rädern vorwärts. Angefangen bin ich mit einem Opel Corsa OPC als reines Tracktool. Das Auto war klasse jedoch absolut kompromisslos und auf der Straße fast unfahrbar.
Nun bin ich stolzer Besitzer eines E86 von 2006.
Wie die Überschrift verrät mächte ich damit auf die Rennstrecke, jedoch fahre ich auch extrem gerne flotter auf Landstraßen bzw bin gern in kurvigen Gebieten unterwegs. Somit soll es kein reiner Renner werden. Ich würde sagen 60/40 Straße/Track beschreibt das Ganze ganz gut.
Was habe ich bisher verändert:
- ST XTA Gewindefahrwerk (Quasi ein KW V2 Fahrwerk mit verstellbaren Uniball Domlagern und verstellbare Zugstufe)
- PU Buchsen komplett
- Stahlflex für die Bremsen
- OZ Ultraleggera 8J rundrum
- Michelin Sport CUP 2, 225/24/18 rundrum
- Achsvermessung vorne 3° Sturz hinten 2°30
Um ehrlich zu sein ist das Fahrverhalten nicht besonder vertrauenserweckend. Ich fühle mich in den Kurven nicht wirklich sicher. Viele werden das bestimmt auf die schmalen Reifen hinten schieben, jedoch haben die Reifen schon recht guten Grip und ich finde bei der Motorleistung sind 255er hinten überdimensioniert und unnötig schwer.
Allgemein ist die Lenkung etwas indirekt und träge, in den Kurven habe ich kein besonders gutes Feedback.
Eventuell könnt ihr mir da helfen.
Über Feedback, ehrliche Meinungen, Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen!