Einbau Ratschlag USB interface Dsp

MisterP

Testfahrer
Registriert
3 März 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
Mein Name ist patrick und ich bin hier neu im Forum.
Erstmal Kompliment für dies sehr gelungene Forum.
Hier gibt es sehr viele nützliche Threads :-)

Hab mich bei einem Problem schon kräftig mit der SuFu beschäftigt,allerdings noch nicht ganz die Lösung gefunden.


Habe ein Z 4 mit Navigation Professional und Dsp.
Habe ein interface mit Kabelbaum sowie ein Dsp Adapter geschenkt bekommen.
Nun wo bald die Saison für mein zetti wieder anfängt wollte ich mich mal an den Einbau Machen.
Glücklicherweise liegt dem Set keine Anbau Anleitung bei :-(

Wie iCh so aus einigen anderen Threads jetzt entnommen habe, gehe ich davon aus,dass dieses Kabel an dem Radio selber angeschlossen wird und nicht hinten am existierenden cd Wechsler selbst,oder?
Liegt der Coax Kabel auch vorne am Radio,bzw ist der coax überhaupt notwendiG?habe in einigen threads gelesen dass solche Interfaces auch teilweise ohne coax trotz Dsp laufen.

Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte und ich nicht irgendetwas sinnloses auseinander nehme :-)

Für Info wäre ich dankbar :-)

Gruß patrick
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 88
Danke Tobias :-)
Werde mich dann heute mal an den Einbau machen.
 
Wurde heute mal wieder vor eine neue Herausforderung gestellt.
Da ich das Teil ja vorne an der bedieneinheit anschließen muss und der Dsp Adapter nun vorne liegt,benötige ich wohl das coax Kabel zum Dsp Verstärker welcher ja hinten verbaut ist :-(
Liegt vorne solch ein coax Kabel,oder kommt auch ohne Anschluss dieses koaxial Kabels Musik ???
Hab bisher leider nur auf umhotech 30 cm langes koaxial Kabel für bmw gesehen.sind diese speziell oder kennt wer eine Bezugsquelle für längere Kabel ?

Für Antworten bzw Infos wäre ich dankbar.
Gruß
Patrick
 
Hi Patrick,

hab vergangene Woche ähnliches verbaut. Das Koaxkabel vom CD-Wechsler zum DSP-Verstärker liegt (wenn es überhaupt drinliegt) hinter der Ablagebox zwischen Sitzen. Dort, wo normalerweise der CD-Wechsler eingebaut wird. Von dort kannst Du problemlos mit einem Coax-Verlängerungskabel (3,45m lang) von BMW den Anschluss zum DSP-Adapter nach vorn legen. Um Verlängerungskabel mit dem vorhanden Coaxkabel zu verbinden musst beim Conrad noch eine SMD-Coax-Kupplung kaufen.
Ohne Koxialkabelverbindung zwischen DSP-Adapter und DSP-Verstärker gibts keinen Sound.
(siehe auch http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dension-gateway-300.33312/)
 
Hi Patrick,

hab vergangene Woche ähnliches verbaut. Das Koaxkabel vom CD-Wechsler zum DSP-Verstärker liegt (wenn es überhaupt drinliegt) hinter der Ablagebox zwischen Sitzen. Dort, wo normalerweise der CD-Wechsler eingebaut wird. Von dort kannst Du problemlos mit einem Coax-Verlängerungskabel (3,45m lang) von BMW den Anschluss zum DSP-Adapter nach vorn legen. Um Verlängerungskabel mit dem vorhanden Coaxkabel zu verbinden musst beim Conrad noch eine SMD-Coax-Kupplung kaufen.
Ohne Koxialkabelverbindung zwischen DSP-Adapter und DSP-Verstärker gibts keinen Sound.
(siehe auch http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dension-gateway-300.33312/)


Hallo zusammen,

kann mir einer bitte sagen wie ich rausbekomme ob ich einen COAX Kabel eingebaut habe?
Wo genau soll ich schauen. Ist dieser am CD Wechsler? oder wo genau...
Hintergrund zu der Frage ist, dass ich rausfinden muss ob ich ein DSP Adapter benötige. Dieser wird anscheinden benötigt wenn man ein COAX Kabel verbaut wurde.
Mein Setup ist BJ 04 e85 Navi Prof mit DSP.

Ziel ist es ein USB Bluetoth Adapter anstatt eines CD Wechslers anzuschließen.

Kann mir einer in einfachen Worten erklären was zu beachten ist?

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten