Einbauanleitung-/Umbau Scheinwerfer Z4

Trainer_Uli

macht Rennlizenz
Registriert
9 Oktober 2004
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Leute,

nachdem mir bei meinem Zetti (2.5) die schwarzen Xenonscheinwerfer nicht gefallen haben, habe ich auf die Chromfarbenen (allerdings mit orangen Blinkern - passt m.E. besser zu rot) umgebaut.

Anbei habe ich den Ausbau dokumentiert/Einbau ist ja nur umgekehrt.
 

Anhänge

  • Einbauanleitung Scheinwerfer02.pdf
    487,4 KB · Aufrufe: 3.549
  • Einbauanleitung Scheinwerfer01.pdf
    480,7 KB · Aufrufe: 2.666
  • Einbauanleitung Scheinwerfer03.pdf
    252,1 KB · Aufrufe: 2.076
AW: Einbauanleitung-/Umbau Scheinwerfer Z4

DANKE für die tolle anleitung!!! :-)
 
AW: Einbauanleitung-/Umbau Scheinwerfer Z4

Hi, Frage möchte gerne die FL Stoßstange Vorne an meinen VFL Z4 verbauen. Geht das ohne große Umbauten???
 
AW: Einbauanleitung-/Umbau Scheinwerfer Z4

Hi, die habe ich! BMW meint müßte passen! Ist ein Versicherungsfall, daher wollte ich die FL Stoßstange vorne haben! Ist ca 400 Euro teurer als die Aero Stoßstange,wegen andere Nebelleuchten etc.! Nur ob es paßt zu 100% ?? Schade das es niemand probiert hat!!
 
AW: Einbauanleitung-/Umbau Scheinwerfer Z4

Echt super hilfreich hab meine jetzt getauscht :)
 
AW: Einbauanleitung-/Umbau Scheinwerfer Z4

Und was habt ihr mit den Steckern gemacht?
 
Danke für die detailierte Anleitung. Gibt es auch eine vereinfachte Anleitung, wenn man nur die Xenon-Leuchtmittel tauschen möchte?
 
Hallo,

ich will auch für diese super Anleitung danken. Musste beide Scheinwerfen zum trocknen ausbauen. Die Anleitung hat mir dabei echt geholfen. :iloveyou:

LG|Mario
 
Hallo, ich habe bei meinem die Scheinwerfer nach einem Unfall tauschen müssen. Es sind welche aus dem Zubehör reingekommen. Kein Xenon. Alles
funktioniert super. Jetzt habe ich nur das Problem das im Tacho die Scheinwerfer Lampe leuchtet. Jemand ne Idee ? Suche lieferte leider keine Ergebnisse :-(
 
Hallo, ich habe bei meinem die Scheinwerfer nach einem Unfall tauschen müssen. Es sind welche aus dem Zubehör reingekommen. Kein Xenon. Alles
funktioniert super. Jetzt habe ich nur das Problem das im Tacho die Scheinwerfer Lampe leuchtet. Jemand ne Idee ? Suche lieferte leider keine Ergebnisse :-(
Wäre noch interessant welche du drin hast. Und hattest du vorher Xenon?
Ich kenne nur einen Scheinwerfer Aus dem Zubehör f.d. Z4, solltest du genau den haben frag mal @pixelrichter.
Der hatte die auch drin.
 
Moin, habe nochmal in meinen Unterlagen gewühlt. Der FK Automotive FKFSBM010051 Scheinwerfer war mit 399€ (!) der billigste. Den habe ich auch einbauen lassen ...
Die Werkstatt meinte evtl. muss irgendwo ein Widerstand eingelötet werden !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Scheinwerfer von FK wurden bei mir eingebaut, ohne zusätzlichen Widerstand. Keine Fehlermeldung.
Allerdings war ich von der Lichtausbeutung dann doch enttäuscht, zumal ein Stellmotor defekt ging und ein Austausch bei FK nur funktioniert, wenn man den Scheinwerfer zurückschickt und man dann Wochen später einen neuen bekommt...

Ich hab dann beide wieder ausgebaut, die alten, mittlerweile aufpolierten wieder rein und den ganzen Mist an FK zurück.
Einmal FK, kein zweites mal....

.
 
Zurück
Oben Unten