eine reine Arschfrage ...



Ich habe das nun schon öfters gesehen mit den Wunschkennzeichen bei Euch. ich finde das richtig super, könntest Du bitte mal kurz erläutern,
wie das bei Euch in A funktioniert? Die Schilder weichen ja nun extrem von den üblichen Nummernschildern ab!

Ich habe bei meinem ZCoupé damals .. Z 333 bekommen und bei meinem Tiguan .. VW 300.
Die Kennzeichen dürfen nur der normalen Gestaltung entsprechen, wobei nach dem Ortskürzel ein oder zwei Buchstaben folgen dürfen und eine mindestens 2stellige Zahl, was bei uns
in der Kreisverwaltung sehr streng gehandhabt wird. Ausnahmen gibt es nur für Motorräder, US-Cars, natürlich den Behördenmitarbeiter (wie man auf den Parkplätzen vor der Behörde deutlich beobachten kann)
und für Menschen mit Beziehungen.
Das kostet als Wunschkennzeichen (kann man im I-net für 3 Monate reservieren lassen und auch verlängern) genau 12,80 Euro zusätzlich.
 
Zurück
Oben Unten