Eisenmann Abgasanlage

tonimel

Testfahrer
Registriert
17 April 2017
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Guten Tag an alle

Gemäss meinen Recherchen im Internet gibt es für meine Z4 e89 sdrive 20i zurzeit nur eine passende Komplettanlage von Eisenmann (Version Sport mit Artikel Nr. B5434.00762) oder einen Endschalldämpfer von Supersprint mit Verbindungsrohr (Art. Nr. 987113 und 987106) welche in der CH auch zugelassen ist. Da ich nun diverse widersprüchliche Aussagen gelesen und gehört habe bezüglich Klang und Lautstärken der Eisenmann-Anlage bzw. des Supersprint Endschalldämpfers möchte ich bei euch gerne nachfragen: Hat jemand diese Anlage (Version Sport mit CH-Zulassung / Tüv) beim 20i oder 28i bereits verbaut? Es würde mich interessieren ob sich der Klang bezüglich zu Serienanlage merklich verändert oder ob man sich das sparen kann.

Ich danke euch für eure Antworten.
 
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass mir durchaus bewusst ist, dass ich "legal" keinen extremen Sound erhalten werde, das müsste auch nicht unbedingt sein. Ich möchte aber spätestens nach dem "Einfahren" schon einen Unterschied zur Serie bemerken, wenn ich dann schon soviel bezahlen sollte.
 
Zurück
Oben Unten