Eisenmann Auspuff für M-Roadster

_Dirk

Fahrer
Registriert
5 Februar 2002
hallo,

bräuchte etwas hilfe und zwar suche ich für mein m-roadster ein gutachten für einen eisenmann oder artverwandten auspuff der stufe S also zb. SAT. MK. usw. bezeichnung ist EB 5208 4x 76mm
habe einen H&H ergattert und brauche nun ein vergleichbares gutachten.
hat jemand eines oder zugriff darauf, eine eintragung mit einem fremdgutachten soll wohl kein prob. sein
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

Hallo Dirk,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen mit dem Gutachten, aber freue mich für Dich, daß Du Dir den H&H Motorsport Auspuff bei ebay geschnappt hast!

Ist mit Sicherheit ein hammergeiles Teil, hatte mal einen H&H unter meinem E36 und der hörte sich unvergessen genial an, obwohl es nur ein 4 Zylinder war.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit und stellst ein Sound- oder gar Videofile ein, würde mich wirklich sehr interessieren!

Viel Spaß mit dem Ding!

Grüße

Sebastian
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

_Dirk schrieb:
hallo,

bräuchte etwas hilfe und zwar suche ich für mein m-roadster ein gutachten für einen eisenmann oder artverwandten auspuff der stufe S also zb. SAT. MK. usw. bezeichnung ist EB 5208 4x 76mm
habe einen H&H ergattert und brauche nun ein vergleichbares gutachten.
hat jemand eines oder zugriff darauf, eine eintragung mit einem fremdgutachten soll wohl kein prob. sein


damit kann ich dienen:)
schick mir eine fax nr: und ich lass es durch
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

suitti schrieb:
damit kann ich dienen:)
schick mir eine fax nr: und ich lass es durch

Könntest Du mir das Gutachten auch bitte schicken? Vor demselben Problem wie Dirk steh ich auch und Eisenmannn rückt noch nichtmal eine Kopie vom Gutachten raus :g

Mein Eisenmann ist von Digitec, aber das wird ja dann laut Dirk auch keinen Unterschied machen.

@ Dirk: Kennst Du in DA einen guten TÜV, wo die Eintragung kein Problem darstellt? Dann würde ich fast mal die 30 km fahren :s

Natürlich vorher die grosse Odenwaldrunde, damit der Prüfer wegen der Hitze nicht so ganz genau prüfen kann :b


Mathias
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

fax nr. ist per pn raus

also,

die H&H kerle sind jetzt wohl digipower in mannheim. habe mit einem telefoniert und er meinte sie bekommen es dann eingetragen. ein gutachten von früher hatte er leider nicht mehr für den ///M nur 3er und 5er gabs noch.

da sollten wir zu zweit auftreten wird dann ev. ja günstiger bei zwei eintragungen.

klasse forum :t
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

zzzqp24v schrieb:
Könntest Du mir das Gutachten auch bitte schicken? Vor demselben Problem wie Dirk steh ich auch und Eisenmannn rückt noch nichtmal eine Kopie vom Gutachten raus :g

Mein Eisenmann ist von Digitec, aber das wird ja dann laut Dirk auch keinen Unterschied machen.

@ Dirk: Kennst Du in DA einen guten TÜV, wo die Eintragung kein Problem darstellt? Dann würde ich fast mal die 30 km fahren :s

Natürlich vorher die grosse Odenwaldrunde, damit der Prüfer wegen der Hitze nicht so ganz genau prüfen kann :b


Mathias


jo mach ich, fax nr. per pn;)

@ dirk
hoff ist angekommen, ansonsten kurze nachricht und dann nochmal:)
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

hi,

vielen dank das sollte reichen um es einzutragen. ist ja sogar ein 19.3 gutachten das kann hier ja auch ein "normaler" gtu oder dekra mensch eintragen. da frag ich erstmal hier vor ort ob sie es machen. :t
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

Fax Nummer ist raus.
Schon mal Danke.

Mathias
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

Hi Suitti,

ist alles angekommen, Super :t

Ein fettes Mercie an Dich ;)

Mathias
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

hi,

hab jetzt mal jemanden hier losgeschickt sich nach einer eintragungs möglichkeit zu erkundigen.

@mathias, digitec gibt es doch noch schicken die dir kein weiteres gutachten passend für deinen auspuff?
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

_Dirk schrieb:
@mathias, digitec gibt es doch noch schicken die dir kein weiteres gutachten passend für deinen auspuff?

Nicht für Geld und gute Worte :g

Das hab ich schon dreimal probiert und jedesmal hiess es, ich soll mich an Eisenmann wenden. Eisenmann sagt dann: Wir sind nur Hersteller und haben nur für unsere eigenen Töpfe Gutachten. Gutachten für Tuningartikel nur direkt beim Tuner. :j :g

Ich dreh damit noch durch...

Ein Glück hat der Zetti noch TÜV bis 01/2007 und ich somit noch Zeit.

Mathias
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

hi,

so gestern hat mein zzz tüv bekommen.
jetzt mach ich mich an den auspuff, muss noch halterungen anschweisen da er in einem compact verbaut war und geändert wurde.

dann wird er hoffentlich eingetragen, die vmax aufhebung wird dann auch gleich eingetragen. wenn der klang der H&H anlage in ordnung geht hätt ich dann eine supersprint abzugeben ;-)
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

_Dirk schrieb:
...wenn der klang der H&H anlage in ordnung geht hätt ich dann eine supersprint abzugeben ;-)

War der Klang Deiner Supersprint so schlecht oder warum hast Du Dir jetzt den Eisenmann zugelegt?!?!&:
 
AW: Eisenmann Auspuff für M-Roadster

hi,
nein im gegenteil. ich bin jetzt in drei jahren 100tkm mit dem ///M gefahren und der vorteil des supersprint ist die dezente klangkulisse bei autobahntempo. er wird erst richtig laut bei volllast und da eher in richtung hochtöner, halt italia. und er klingt im innenraum schon richtig gut obwohl die nachbarn noch schlafen können - super abstimmung ohne künstliche soundgeneratoren ;-)

da ich den zzz jetzt doch mehr als spaß gerät nutzen möchte kann er gerne etwas aufdringlicher werden :b .
wie schon gesagt, ich werde es erstmal testen wie es gefällt, je nachdem wird ein auspuff abgestoßen.
 
Servus,

ich weiß der Thread ist UR-ALt, aber vielleicht hat von Euch Jungs noch wer das damals
gesuchte Gutachten.
Hab von nem freundlichen M-Piloten (ich glaube selbiger der das Gutachten damals suchte) beriets eine TÜV-Eintragung
die mir vermutlich reicht. Wäre aber Super zu Sicheheit noch das Original Gutachten dazu zu haben.
NR: EB5208 (H&H, Reuter, Sat, Eisenmann,...)

Vielen Dank
Alex
 
Muss hier auch nochmal nachhaken.
Kann jemand das Gutachten noch zur Verfügung stellen?

Gruß,
oggo
 
Zurück
Oben Unten