EML leuchtet kurz auf bei Schlagloch

Tim Taylor

Fahrer
Registriert
11 Juli 2004
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin,

heute hat mich im Stadtverkehr ein Schlagloch angesprungen. Daraufhin hat kurz das EML aufgeleuchtet. Sollte ich verunsichert sein? Wackelkontakt?

Danke
 
Nachtrag: Heute auf dem Heimweg mit kaltem Motor bei einer Bodenwelle ging dann EML ABS und DSC an... und das Fahrzeug hat einmal ziemlich kräftig geruckt. 1/10 sekunde.

Trotz des Versuchs, das nochmal zu provozieren, war im Anschluss alles problemlos.
 
War mein ersten Schlagloch der Motor auch noch kalt?
Dann ist irgenwo ein Wackelkontakt, der bei Kälte auftritt. Nach längerer Fahrt wirds in dem Bereich warm, das Material dehnt sich aus und wackelt nicht mehr rum.
 
Dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn eine Warnlampe kommt, sollte ein Eintrag hinterlegt sein.
 
Zurück
Oben Unten