Empfehlung Bremsscheiben 3.0si - Brembo?

Der Beschreibung nach ja, aber da steht neuwertig. Also eventuell schon in Gebrauch gewesen.
 
Ja, ist ein gebrauchter Artikel.
Sonst derzeit aber iwie nicht zu bekommen.?!?!
 
Die scheint es überall nicht mehr zu geben. Wenn wir (also die Interessenten der Beläge) Pech haben, dann werden keine mehr Produziert aufgrund des Fahrzeugalters.
 
Und BMW baut dann was ein? Bunkern werden die es ja nicht? :D
 
Danke für den Link - wären dass dann die passenden J-AS für die HA?

https://www.ebay.de/itm/Bremsbelag-...rke-17-3mm-L-123mm-H-45mm-BMW-3-/301912679189

Georg
nimmste für die VA einfach die hier:
https://www.ws-autoteile.com/de/bre...3-E83-Z4-E85-E86-Rover-75-RJ-vorne_A02513W204
Dort steht auch, dass es die JAS Beläge sind.

Hinten sind original Textar Beläge drauf. Die gibt's dort auch für nen Appel und n Ei
Fahre beides seit zwei Wochen spazieren -> perfekt.
 
@hiho
Mein Tipp...bestell bei BMW Baum im Online Shop, schreib die vorher an, dass du von zroadster bist und die stellen dir den Rabatt in deinem Account ein. Ist momentan der beste Rabatt aller BMW Online Shops.

Cu Owi
 
@hiho
Mein Tipp...bestell bei BMW Baum im Online Shop, schreib die vorher an, dass du von zroadster bist und die stellen dir den Rabatt in deinem Account ein. Ist momentan der beste Rabatt aller BMW Online Shops.

Cu Owi
Und wenn das nicht auf Anhieb klappt, beziehst Du Dich auf mich bei Hr. Becker.
 
So, dank der vielen Anregungen hier hab ich jetzt folgendes zusammengestellt -

2x Bremsscheibe ATE 24011901121, das paar zu 83 €
1x Textar Beläge 2193402, das Set zu 23,95 €
1x Warnkontakt Bremsbeläge 8 €
2x Haltefeder, das Paar zu 10 €

Macht alles zusammen ca 125 € - klingt echt ok für mich - das hätte eine einzige BMW Bremsscheibe fast schon gekostet :) Ich denke das sollte passen -> einwände werden gerne entgegengenommen.
 
Hört sich doch gut an. Die Bremse hinten hat sowieso nicht allzu viel zu tun ;) Mit dem gesparten Geld kannst du schöneres machen.
 
Alles richtig gemacht - die normalen ATE Teile bremsen ja auch.

Meine 286mm Bremsen haben auch jede krasse Dolo-Tour ausgehalten - ohne spürbare Defizite.

Warum hab ich dann auf 3.0si Bremse mit Compound umgerüstet - weil‘s Spaß macht und cooler ausschaut.

Eine Notwendigkeit gibt es nicht wenn man nicht gerade Rennstrecken fährt.
 
Auf der Jurid-Website wird es als "nicht mehr geführt" bezeichnet. Also muss es diese "J-AS"-Kennung zumindest auch offiziell bei Jurid geben, wenn diese im Teilekatalog aufgeführt wird.

Ich befürchte vielmehr, dass zu wenig Nachfrage vorhanden ist, um die Produktion fortzusetzen.

EDIT moniert, dass der Link nicht in jedem Browser klappt. Daher Screenshot:
Jurid J-AS - Kopie.JPG
 
Dann heißt es kräftig J-AS an der Vorderachse kaufen damit dort weiterhin produziert wird.
 
Wenn man die denn noch irgendwo bekommen würde. :confused:
Welche wären denn die nächste Wahl wenn es legal sein soll? Die Ferodo FDS1300 / 1301? Die hat mir Jurid als Äquivalent für den sportlichen Einsatz empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten